PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen


Gast
2004-01-09, 17:10:00
Hallo,
folgende 2 Fragen:
-Wie gut sind IDE-Rundkabel? Welche brauch ich für Festplatte, DVD-Rom etc.? Aus Platzgründen, wären die sicher sinnvoll, oder?
-Im Bios steht "Graphic Apperture Size" auf 64MB, meine neue Grakka hat aber 128MB, umstellen?

t-master
2004-01-09, 17:20:17
1. FrageWas meinste mit wie gut? Sind die gleichen wie normal nur halt rund :D
2. Teil der ersten Frage: Ich glaub, dass du für dei floppy das IDE Kabel mit weniger Pins brauchst(bin mir aber nicht sicher)
3.Teil der ersten Frage: Jo, schon!
2. Frage: Jo, kannste, bringt aber afaik nich so viel (wenn überhaupt was?)

Faster
2004-01-10, 03:03:43
Original geschrieben von t-master
1. FrageWas meinste mit wie gut? Sind die gleichen wie normal nur halt rund :D

naja, nicht ganz, man sollte auf jeden fall welche nehmen die anständig abgeschirmt sind und evtl auch ATA133 geeignet.

2. Teil der ersten Frage: Ich glaub, dass du für dei floppy das IDE Kabel mit weniger Pins brauchst(bin mir aber nicht sicher)

jup, brauchts du!

3.Teil der ersten Frage: Jo, schon!

*zustimm*, vor allem aber wegen dem besseren luftstrom im gehäuse!

2. Frage: Jo, kannste, bringt aber afaik nich so viel (wenn überhaupt was?)
bringt wirklich wenig bis gar nix und hat imho nix damit zu tun, wieviel speicher auf deiner graka sitzt sondern gibt den wert an, wieviel MB des arbeitsspeichers sich die graka "abzwacken" darf! also falls da genügend vorhanden is, einfach auf den max möglichen wert(=128MB?) stellen.


EDIT: Airflow-Kabel für FDD und IDE gibts zb hier (http://www.jes-computer.de/catalog/default.php?cPath=146_56)

derJay
2004-01-10, 10:17:31
Ich hab bei den Rundkabeln schon vermehrt von Datenfehlern gelesen, würde mir sie selber nicht einbauen. Wenn es sein muss achte auf jeden Fall darauf das du gut abgeschirmte nimmst.
Nebenbei kann ich JES auch sehr empgehlen, mein letztes Paket war sehr schnell da und der Mailkontakt unkompliziert und ebenfalls sehr schnell.

Smiley2000
2004-01-10, 11:20:56
Also ich habe z.B. vo meine festplatten ein en gehäuselüfter eingebaut. mit den normalen ide kabeln kam da natürlich ziemlich wenig luft durch. dann hab ich mir rundkabel besorgt und sieh und staune 5 grad weniger.