PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL .. verschiedene DL-Geschwindigkeiten


RaumKraehe
2004-01-09, 18:13:51
Kann es sein das der Downstream bei DSL auch Treiberabhänig ist?. Mit dem standart Treiber von Arcor hatte ich beim DL eine Datenraten von ca. 105 kb/s. Nur war ich mit einigen anderen Merkmalen nicht so ganz zufrieden. z.B. sehr schlechter Ping.. Radio-Streaming wurde kontinuierlich immer schlechter. Teilweise auch Verbindungsabbrüche.
Momentan benutze ich den RAsPPPoE-Treiber. Der Download ist auf "normale" 82,5 kb/s gesunken, dafür habe ich aber jetzt auch einen super Ping und das Streamen funktioniert auch.
Ich hab 786 DSL.

Weiß jemand warum das so ist?

t-master
2004-01-09, 20:01:46
Also, 82 kabe bei DSL sind nicht mehr normal, oder? Ist schon sehr an der unteren Grenze zu zu wenig! Ich hab mit nem Download-Manager immer über 90 kb - zum Teil sogar kontinuierlich 96 oder so!?! Kann das eigentlich sein, oder wird mir da was vorgegaukelt? Denn soweit ich weiß schafft DSL nur 93 kb maximal(oder warns 92?)

edit: Also, was ich damit sagen will ist, probier doch mal nen download-manager aus!

RaumKraehe
2004-01-09, 20:47:33
Mir war auch mal so als ob ich mit nem T-Online DSL-Zugang so ca. 92-93 hatte.

Xanthomryr
2004-01-09, 22:04:52
Original geschrieben von t-master
Denn soweit ich weiß schafft DSL nur 93 kb maximal(oder warns 92?)

Sind max 96KB bei 768er DSL.
768:8=96

/edit: Kommt aber auch drauf an wie schnell der Server ist von dem man zieht. Wenn der keine 96Kb her gibt, kann man auch nicht mit 96KB ziehen.

Tomi
2004-01-10, 08:02:11
105kb/s mit DSL768 dürfte dann wohl ein Anzeigefehler sein, weil das schlicht nicht möglich ist. Ich schaffe über den Telekom Backbone im Idealfall (dt. Server, kein Verkehr) 95 kb/s, in der Regel hab ich aber meist so um die 90kb/s, auch bei ausländischen Servern.

Die Server und deren Auslastung spielen natürlich auch eine Rolle, insofern sind Vergleiche schwierig. Heute geht er mit 90kb/s morgen nur mit 82kb/s. Das liegt dann halt nicht an der Software.

Major J
2004-01-10, 09:04:50
Original geschrieben von Tomi
105kb/s mit DSL768 dürfte dann wohl ein Anzeigefehler sein, weil das schlicht nicht möglich ist. Doch - Datenkompression :)

Gast
2004-01-10, 09:58:28
ich hab auch sometimes 105 kmh download , und wenn ich auf eigenschaften meiner internetverbindung gehe steht bei komprimierung 0%

t-master
2004-01-10, 11:36:26
Kann man denn einstellen, wieviel man komprimiert?
Da gibts ja auch Programme, die dann aber was kosten(oder Dienste)! Selber kann man das doch nicht machen, oder?

Gast
2004-01-10, 14:09:11
Original geschrieben von Major J
Doch - Datenkompression :)

Wäre mir neu, das die größeren Anbieter Datenkompression anbieten...

The Hypnotoad
2004-01-10, 17:41:08
Hab selber hin und wieder 200 kb bei standardmässigen 1,5 mbit (im Normalfall eher 180 kb).
Kommt auch drauf wie groß der Download ist und wie die Verzögerung zum Server ist.

ATI-Andi
2004-01-11, 19:42:31
Bei DSL sind 90kb/sec guter Durchschnitt. Schließlichwird ja auch für die Übermittlung der Datenpakete Bandbreite verbraucht und Systemservices oder Adware ziehen auch Bandbreite. Darüber hinaus kommt es auch auf den besuchten
Server an und die Leitungsqualität an. Der Treiber spielt auch eine Rolle. Ich verwende den RasPPPoE-Treiber und liege im Download meistens um die 90Kb/sec. Manche Downloadmanager sind auch recht ungenau. Werte über 130kB/sec gehen mit DSL 768 noch nicht und Datenkompression schaltet kein Anbieter momentan kostenlos frei.