PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haken bei einem Notebook


rookz
2004-01-09, 18:42:53
Moinsen,
ich habe hier ein uraltes NB !
Es ist win2k drauf!
366 MHz P2 MMX
128MB Ram
12 GB Festplatte

Prob:
In windows hakt nicht nur die Maus, d.h. wenn ich die maus über den Desktop ziehe bleibt sie jede alle 2 sec stehen!
Genauso ist es auch mit dem sound oder wenn ich mal ein film abspiele!
Auch in spielen hakt es alle 2sec
wollte das ding jetzt jetzt nicht gleich auf den Schrott schmeissen und erstmal euch fragen...

Frank
2004-01-09, 18:50:23
bevor du es auf den Schrott haust, verkauf es lieber in Einzelteilen bei ebay.

Zu deinen Prob: ist wohl Softwaremäßig bedingt. Hast du mal ein anderes OS probiert?

Ist ACPI oder APM Modus installiert? (bei dem Alter ist APM vorzuziehen)

gbm31
2004-01-09, 20:06:21
das verhalten kenn ich:

das bios ist nicht win2k/xp acpi kompatibel.

mit acpi installiert laufen z.b. oft die lüfter nicht, außer beim start.

um das zu umgehen, wird ohne acpi installiert.
dann muß man aber den kasten von hand ausschalten.

aktiviert man apm, hat man diesen ruckeleffekt.

main alter celli400 war auch so ein candidat.

Frank
2004-01-09, 23:13:19
das von Hand ausschalten kenn ich eigentlich auch bei APM Notebooks nicht. Naja egal.

Aber gbm31 hat schon recht. Die ACPI Implemtierungen - gerade in den ersten "NoName" Notebooks war einfach nur eines: Katastrophal. Versuch bei der OS Installation APM zu erzwingen (irgend ein Setup Parameter) oder installier gleich Win98. Das hat zwar auch ACPI aber wird bei deinem Nb bestimmt automatisch schon APM wählen.

gbm31
2004-01-10, 18:22:56
hab ich doch geschrieben:

installation ohne acpi: von hand ausmachen. (apm ist dabei automatisch nicht aktiviert, wenn man standardpc beim installieren auswählt, jedenfalls bei mir nicht, weder mit win2k noch mit xp)

wenn man dann apm von hand (in den energieoptionen) aktiviert, ruckelt der ganze pc...