PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelfehler mit Geforce2 GTS


mobius
2004-01-09, 19:15:01
Hallo Leute,

ich hab nun seit über 2Jahren eine Geforce2GTS und die hat noch nie Probleme gemacht. Seit neustem jedoch, tauchen in Spielen öfter Pixelfehler auf oder die Grafik verzerrt sich so sehr, dass selbst das beenden des Spieles lange dauert. Im Moment benutze ich wieder den 23.11er Treiber (hatte den neusten drauf, aber brachte keine Besserung) und habs auch schon mit neuem (9er) DirectX aufspielen und Karte neu reinstecken versucht, aber das brachte rein gar nichts. Treiber wurden auch mehrmals neuinstalliert. Übertaktet wurde sie nie. Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte? Hier ein paar Bilder zum Veranschaulichen:

http://www.ystart.net/upload/20040109/1073675356.jpg

http://www.ystart.net/upload/20040109/1073675529.jpg

Gast
2004-01-10, 11:32:36
hast du die karte getaktet? wie ist den System und welches windoof hast du? ist dein system getaktet? Hast du in letzter zeit neue Hardware verbaut?

Keel
2004-01-10, 13:53:12
Original geschrieben von Gast
hast du die karte getaktet? ist dein system getaktet?
Ich liebe diese Fragen. Man muss nämlich immer mit "ja" antworten. Natürlich ist eine GPU, der RAM und eine CPU getaktet, das ist nunmal so. Aber vielleicht meinst du ja übertaktet? ;)

@ mobius

Das Bild von deinem Spielmenü könnte auf einen Bug hindeuten. Spiel doch mal ein paar anspruchsvolle Spiele, um zu sehen, ob es Bildfehler gibt.
Könnte ansonsten ein Hitzeproblem sein oder deine Karte wird in absehbarer Zeit den Geist aufgeben. Schau mal den GraKa-Lüfter an, ob der staubfrei ist und sich sauber dreht.

mobius
2004-01-10, 14:40:27
Ein Bug im Spiel ist es nicht, da ich das Game auswendig kenn.
Das "anspruchsvollste" Game das ich habe ist NWN Undernzit und da kommen die Fehler auch dandauernt.

Meine Kiste:

Win2k
Geforce2GTS
1000mhz Duron
256 DDR

Übertaktet nichts und nie.

Hm das mit dem Lüfter könnte ich mal ausprobieren.

Seraf afc
2004-01-11, 09:49:23
Sieht aus als ob die Karte in den letzten Zügen liegt.

Mit einer TNT2 M64 hatte ich nach kurzem übertakten ähnliche "dauerhafte" Effekte...

Hast du es mal mit untertakten versucht?

Gohan
2004-01-11, 10:13:42
Nach 2 jahren betrieb... verrichtet der Lüfter auf der Graka noch reibungslos seinen Betrieb? Einfach mal fühlen ob er Läuft (Aber vorsichtig!)