PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich mit meiner Radeon&RivaTuner alles machen?


dual
2004-01-09, 19:25:42
Hi da ich jetzt meine 9500@9700 zum laufen gebracht habe wollt ich mal fragen was ich da alles freischalten/beschleunigen kann.
Außerdem wollte ich mal fragen ob ich ,wenn die Karte stable @9700 Pro Niveau läuft , das BIOS von einer 9700 Pro raufmachen kann

wm
2004-01-09, 19:31:06
Original geschrieben von dual
Außerdem wollte ich mal fragen ob ich ,wenn die Karte stable @9700 Pro Niveau läuft , das BIOS von einer 9700 Pro raufmachen kann

kannst du, aber wieso willst du das machen? ocen kannst du auch so, und wenn du omega treiber nimmst, musst du auch nicht jedes mal die ati2mtag neu patchen. ausserdem solltest du erstmal sicher gehen, dass du keine schachbrettmuster und keine artefakte durch den mod erhältst und dass der speicher das mitmacht, der core sollte schon gehen.

dual
2004-01-09, 19:41:57
Die läuft ohne Pixelfehler @9700 Pro warum ich das machen möchte ?
WEil ich dann in Windows 9700 Pro zustehen hab ;D

Aber was kann ich alles mit RivaTuner einstellen ?

wm
2004-01-09, 19:49:47
dass hier aber später mal niemand rumheult, wenn beim flashen was schiefgegangen ist :chainsaw:
der rivatuner ist hauptsächlich für nv karten ausgelegt, in der aktuellen revision bietet er jedoch einen hardware-monitor, ein oc-tool und die möglichkeit, oc-settings zu speichern und später per mausklick abzurufen. desweiteren eine reihe von registry-tweaks unter "power user" und noch viel anderen schnickschnack. er unterstützt aber keine treiberseitigen einstellmöglichkeiten wie bei den nv-karten.

dual
2004-01-09, 19:53:11
ich werde mich schon vorm flashen gründlich informieren :invasion: :popcorn: :love3: :schlag: :arsch2:

wm
2004-01-09, 19:53:52
achso: natürlich patchscripte:
9500 -> 9700
9500 -> 9800
9500 -> firegl

dual
2004-01-09, 20:00:04
Habe meine Karte (ne pretested von radeon-shop) über den Omega Treiebr gemoddet.

Kannst du mir vllt. das ein bisschen näher mit dem flashen etc. erklären ?

wm
2004-01-09, 20:42:01
da fragst du am besten kmf!