PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewire Anschluss an Frontpanel statt an Slotblech?


derJay
2004-01-09, 19:34:27
Mein Asus A7N8X Deluxe hat ja Firewire Onboard und mein Chieftec BX Case hat einen Firewire Anschluss im Frontpanel. Soweit so gut, nur passen die Stecker nirgendwo und die Kabelfarben sind auch verschieden. So siehts aus:

Firewire Anschlüsse auf dem Board:
http://home.arcor.de/jay-kay/3dc/firewire1.jpg

Die dann zu diesem Slotblech führen:
http://home.arcor.de/jay-kay/3dc/firewire2.jpg

Das hier ist der Stecker der vom Frontpanel kommt:
http://home.arcor.de/jay-kay/3dc/firewire3.jpg

Irgendwelche Idee wie ich ausmessen kann welches Kabel wohin muss? Ich würde gerne den Stecker am Kabel vom Frontpanel abschneiden und einen von den Steckern die auf das Board passen dranfriemeln. Nur wie finde ich raus welches Kabel wohin gehört?

derJay
2004-01-10, 15:54:31
Keine Ideen?

huha
2004-01-10, 16:00:01
Schreib' doch mal Chieftec an und frage nach der Belegung des Firewire-Steckers. Im Handbuch des A7N8x deluxe steht auch die Belegung des Steckers auf dem Mainboard, sodaß der Rest kein Problem mehr darstellen sollte.

-huha

derJay
2004-01-10, 16:09:35
Ich hab die Belegung gerade auf der Chieftec Seite gefunden, der Lötkolben raucht schon ;)