Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knights of the Old Republic


Pati
2004-01-09, 20:50:21
Was ist die höchste Charakter Stufe bei dem Spiel die man erreichen kann?
Mein Charakter hat level 11 zur Zeit!

baker
2004-01-09, 20:54:02
AFAIR 20. D&D system....

setzt sich aus "normalen" levelen und denen, die man später als jedi bekommt.

Pati
2004-01-09, 20:56:10
Naja da hab ich noch ein paar vor mir!
Danke, kann mir mal einer genauer erklären welche auswirkungen es hat wenn man zu bösen Seite wechselt?
Ich habe nämlich ein Problem ich bin Jedi kann aber noch kein Laser-Schwert tragen trotz Level 11.
Meine Gesinnung ist 50% also Neutral!

baker
2004-01-09, 21:18:55
jeder jedi kann ein laserschwert tragen. kann es sein, dass du was anderes in der anderen hand hast und es deshalb nicht geht?

Pati
2004-01-09, 21:23:39
das könnte sein!
Peinlich....!
Danke

baker
2004-01-09, 21:27:05
ist aber auch umständlich im menü irgendwie.

radi
2004-01-09, 23:13:56
ich fands ganz einfach

baker
2004-01-10, 12:24:52
Original geschrieben von radi
ich fands ganz einfach


ich find es umständlich, das man zB erst die waffe der linken hand entfernen muss, um eine andere in der anderen hand aufzunehmen. ansonsten geht's schon.

little homer
2004-01-12, 07:11:25
Original geschrieben von Pati
Naja da hab ich noch ein paar vor mir!
Danke, kann mir mal einer genauer erklären welche auswirkungen es hat wenn man zu bösen Seite wechselt?
Ich habe nämlich ein Problem ich bin Jedi kann aber noch kein Laser-Schwert tragen trotz Level 11.
Meine Gesinnung ist 50% also Neutral!

Unterschied ist der, dass man für dunkle Mächte als heller Jedi wesentlich mehr Macht verbraucht als wenn man helle Mächte benutzt und umgekehrt!

LordDeath
2004-01-12, 13:12:05
und ich glaub das spiel wird gegen ende anders, wenn man ne andere gesinnung hat!
hauen eigentlich gut gesinnte chars ab, wenn man scheiße baut, wie es bei baldurs gate 2 war?

little homer
2004-01-12, 13:16:09
sie beschweren sich zumindest lautstark, wenn man "Mist" baut....

Iceman346
2004-01-12, 18:30:38
Original geschrieben von LordDeath
und ich glaub das spiel wird gegen ende anders, wenn man ne andere gesinnung hat!
hauen eigentlich gut gesinnte chars ab, wenn man scheiße baut, wie es bei baldurs gate 2 war?

Spoiler:


Wenn du böse spielst greifen dich die gut gesinnten Charaktere an und Carth haut ab. Nur Zalbaar bleibt von den guten Chars bei dir wegen dem Schwur.

LordDeath
2004-01-12, 18:33:38
hat man dann irgendwelche großen nachteile ohne diese chars? also ich spiel ja neutral und mache je nach laune gutes oder böses. muss ich jetzt aufpassen, dass ich was dadurch verpasse? denn ein 2. mal tu ich mir so ein 2 jähriges dauerzocken ganz bestimmt nicht an. :D

Piffan
2004-01-12, 20:40:00
Also ich habs gerade durch. WOW! Der Abspann hat mich richtig traurig gemacht. Schönes Spiel zu Ende jetzt ist :(

Apropo: Dieser Yoda- Vorgänger im Spiel hat ne völlig korrekte Grammatik gesprochen; also muß Yoda doch aus der Art geschlagen sein.....
Aber was habe ich mich gefreut, als ich die dämliche Fratze kurz vor Schluss als Holo wiedersah....

Was an Eindrücken bleibt: In der leichten Stufe wirklich easy, teilweise habe ich meine Jedis einfach losschnetzeln lassen und zugeguckt. Besonders liebevoll gestaltet und nur so strotzend vor Inspiration....Tolle Dialoge, die Optionen reizten oft, einfach mal was Dummes zu sagen, um die Reaktion zu testen.
Was mir besonders gut gefiel: Während der Dialoge waren die Gesichter filmreif animiert, alles passte so gut, als wenn die Charakter tatsächlich sprachen....Nur der Malak schien mir eine etwas starre Mimik zu haben; aber später im Spiel wird auch dieses Geheimnis gelüftet....

Ach, ich schwärme wieder zu viel. Auf alle Fälle ein Spiel, das man nicht verpassen sollte. Nun meine Hitliste der besten Spiele ever: Gothic 1/2 und Addon, Outcast, Mafia und nun auch Kotor....

Tipps, was ich als nächstes spielen sollte? Ist Vice City wirklich so gut?

Iceman346
2004-01-12, 20:42:46
Was man gespielt haben sollte imo: Beyond Good & Evil. Ist mittlerweile wegen des geringen Verkaufserfolges günstiger zu haben und imo das beste Action-Adventure seit Outcast.

Piffan
2004-01-12, 20:47:43
Original geschrieben von Iceman346
Was man gespielt haben sollte imo: Beyond Good & Evil. Ist mittlerweile wegen des geringen Verkaufserfolges günstiger zu haben und imo das beste Action-Adventure seit Outcast.

Danke für den Tip! Habe ich auch schon erwogen, aber mich hat bisher die Knuddelgrafik irritiert.
Ist es mit deutscher Sprachausgabe?

LordDeath
2004-01-12, 21:07:36
also vor vice city würd ich abraten! ok es kann spaß machen, aber auch extrem frustieren. die steuerung ist mist (kein strafen), die missionen oft unfair und VERDAMMT KEIN QUICKSAVE! naja, ansonsten hat es spaß gemacht aber mit der stadt von teil 3 hatte ich mehr athmosphäre als bei vice city. nach nem so hohen niveu wie bei KotoR kann man dir sowas nicht mehr anmuten, besonders, wo ich wegen der dreckigen endsequenz das spiel mal schnell deinstalliert und in die tonne geklascht habe (wahren nur rohlinge *g*)

was mir besonders an KotoR gefällt, ist dass die riesige umgebung am anfang zwar irritierent ist, aber nach 3 minuten hab ich ne super orientierung und hab plan von dem, was ich machen soll.
als ich damals baldurs gate 2 angezockte hab ich das spiel nicht mehr angepackt, nachdem imoen (hieß die so?) entführt wurde. ich war einfach in ner riesigen stadt, musste irgendwie geld beschaffen und hatte kein plan wie das gehen soll. ich hab mich einfach vom spiel alleine gelassen gefühlt! genauso war das auch bei neverwinter knights. aber da ich games wie jedi knight 2 und 3 regelrecht verschlungen habe musste auch dieses bioware game anzocken und ich bin verblüfft! hatten baldurs gate 2 und neverwinter nights auch so eine tiefe und waren sie dennoch so leicht zu spielen? ich hoffe nicht, denn sonst müsste ich auch die anderen beiden games zocken und soviel zeit hat nun wirklich keiner! aber meinen enkeln könnte ich ja meine spielstände mal weitervererben, auch wenn ich noch nichtmal kinder habe und streng genommen selbst noch eins bin *g* (17 jahre jung :P)

baker
2004-01-12, 21:13:17
Original geschrieben von Iceman346
Was man gespielt haben sollte imo: Beyond Good & Evil. Ist mittlerweile wegen des geringen Verkaufserfolges günstiger zu haben und imo das beste Action-Adventure seit Outcast.

wird zwar etwas OT, aber was soll's.


Beyond good&evil? was issn das? noch nie gehört, wirklich so zu empfehlen?

Piffan
2004-01-12, 21:40:09
Original geschrieben von baker
wird zwar etwas OT, aber was soll's.


Beyond good&evil? was issn das? noch nie gehört, wirklich so zu empfehlen?

Habe ehrlich gesagt auch nicht genau gelesen, was da los ist. Aber wenn Iceman sagt dass es was taucht, dann tauchts auch watt! ;) Wer Outcast mag, der hat guten Geschmack :D

Piffan
2004-01-12, 21:58:15
Original geschrieben von LordDeath
also vor vice city würd ich abraten! ok es kann spaß machen, aber auch extrem frustieren. die steuerung ist mist (kein strafen), die missionen oft unfair und VERDAMMT KEIN QUICKSAVE! naja, ansonsten hat es spaß gemacht aber mit der stadt von teil 3 hatte ich mehr athmosphäre als bei vice city. nach nem so hohen niveu wie bei KotoR kann man dir sowas nicht mehr anmuten, besonders, wo ich wegen der dreckigen endsequenz das spiel mal schnell deinstalliert und in die tonne geklascht habe (wahren nur rohlinge *g*)

was mir besonders an KotoR gefällt, ist dass die riesige umgebung am anfang zwar irritierent ist, aber nach 3 minuten hab ich ne super orientierung und hab plan von dem, was ich machen soll.
als ich damals baldurs gate 2 angezockte hab ich das spiel nicht mehr angepackt, nachdem imoen (hieß die so?) entführt wurde. ich war einfach in ner riesigen stadt, musste irgendwie geld beschaffen und hatte kein plan wie das gehen soll. ich hab mich einfach vom spiel alleine gelassen gefühlt! genauso war das auch bei neverwinter knights. aber da ich games wie jedi knight 2 und 3 regelrecht verschlungen habe musste auch dieses bioware game anzocken und ich bin verblüfft! hatten baldurs gate 2 und neverwinter nights auch so eine tiefe und waren sie dennoch so leicht zu spielen? ich hoffe nicht, denn sonst müsste ich auch die anderen beiden games zocken und soviel zeit hat nun wirklich keiner! aber meinen enkeln könnte ich ja meine spielstände mal weitervererben, auch wenn ich noch nichtmal kinder habe und streng genommen selbst noch eins bin *g* (17 jahre jung :P)

Kennst Du Gothic? Ist auch sehr umfangreich und mit Tiefgang. Das Rollenspiel- System ist sehr angenehm und keinesfalls überfrachtet mit verwirrenden und unnötigen Optionen, die Story ist pfiffig und erlaubt sehr viel Freiheiten, ohne einen zu verwirren. Imho das Beste an diesem Spiel: Die viel geschmähte Steuerung ist nach meinem Geschmack genial, da man selbst aktiv ist und durch Übung und timing mittelprächtige Waffen und Rüstungen in Grenzen kompensieren kann. Man ist stärker involviert, das Spielerlebnis ist sehr intensiv....

KOTOR spielte sich streckenweise wie Dungeon Siege: Unkomplizierte und temporeiche Klickerei, viel Aktion (Gespratze und Geblitze, Gekrache und Surren der Laserschwerter, echtes Starwars Feeling halt). Dann wieder hochklassige Dialoge, teilweise ein bissel klischeehaft, aber der Atmosphäre und Glaubwürdigkeit sehr zuträglich.

KOTOR besteht aus einer ausgewogenen Mischung von Aktion (sogar Ballersequenzen im Weltraum gibt es, leider bedient man nur ein Bordgeschütz), Rollenspielanteilen (aber wirklich auch einsteigerfreundlich) und Adventure- Anteilen....ein Rätsel habe ich nicht geschnallt, nämlich die "deskriptive Zahlenreihe", um den durchgeknallten Droiden zu reparieren. Naja, den einen Droiden habe ich hochgehen lassen, war ja in der Quest erlaubt...;)

Iceman346
2004-01-12, 22:12:41
Original geschrieben von Piffan
Danke für den Tip! Habe ich auch schon erwogen, aber mich hat bisher die Knuddelgrafik irritiert.
Ist es mit deutscher Sprachausgabe?

Ja, das Spiel ist komplett in Deutsch (und in Englisch, und in Spanisch und in Französisch und in Italienisch und in Holländisch. Ja Ubi Soft hat tatsächlich 6 Sprachvarianten auf die 3 CDs gepackt).
Das Szenario und die, wie du es ausdrückst, Knuddelgrafik sind sicherlich nicht für jedermann. Trotz allem würde ich dem Spiel eine Chance geben ;)

@baker:
http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=211

pubi
2004-01-12, 23:35:23
Wem "Beyond Good and Evil" gefaellt, sollte auch mal "Armed and Dangerous" testen. Ist zwar weniger komplex, aber IMO genau so spaßig und hat vor Allem einen genialen Humor. :D

baker
2004-01-13, 05:42:05
Original geschrieben von Iceman346
Ja, das Spiel ist komplett in Deutsch (und in Englisch, und in Spanisch und in Französisch und in Italienisch und in Holländisch. Ja Ubi Soft hat tatsächlich 6 Sprachvarianten auf die 3 CDs gepackt).
Das Szenario und die, wie du es ausdrückst, Knuddelgrafik sind sicherlich nicht für jedermann. Trotz allem würde ich dem Spiel eine Chance geben ;)

@baker:
http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=211


hm, mal schaun. evtl hol ich mir ja auch das simpsosn J&R.

seahawk
2004-01-13, 07:22:06
Nach KOTOR habe ich irgendwie Lust auf Mehr Rollenspiel. Lohnt sich Neverwinter Nights + Shadows of the Underdark ??

little homer
2004-01-13, 07:34:43
ich hab NWN vor Kotor und nach Baldurs Gate 2 und Dungeon Siege gespielt, war nicht so doll!!
NWN hatte für mich wenig spannende Atmosphäre, war rollenspieltechnisch zu schwach, was die Charakterentwicklung etc. betrifft!!
ich empfehl dir Baldurs Gate 2 + AddOn, mit allen Quests ca. 250-300h Spielspaß, und man findet Gefallen an den Dialogen, weil sich eine recht dichte Atmo entwickelt!!
für den kurzen knackigen Hau-Drauf-Spaß empfehl ich Dungeon Siege!!

PS: wenn dich ältere Spiele nicht stören sag ich nur: Vampires, the Masquerade!!!!!!!!!!!

Alexander
2004-01-13, 09:14:48
Original geschrieben von Iceman346
Ja, das Spiel ist komplett in Deutsch (und in Englisch, und in Spanisch und in Französisch und in Italienisch und in Holländisch. Ja Ubi Soft hat tatsächlich 6 Sprachvarianten auf die 3 CDs gepackt).

Kann man zwischen den Sprachausgaben wechseln? Das wäre echt genial...finde die deutsche Syncro nämlich nicht sonderlich gelungen.

Alexander

Iceman346
2004-01-13, 10:52:16
Original geschrieben von Alexander
Kann man zwischen den Sprachausgaben wechseln? Das wäre echt genial...finde die deutsche Syncro nämlich nicht sonderlich gelungen.

Alexander

Jo, vor jedem Spielstart wird nachgefragt.

Alexander
2004-01-13, 11:38:33
Original geschrieben von Iceman346
Jo, vor jedem Spielstart wird nachgefragt.

Höh? Hab ich glatt übersehen...da muss ich nochmal nachgucken.

Alexander

Alexander
2004-01-13, 11:40:45
Ich merke gerade, dass ihr wohl über Beyond Good & Evil sprecht...nicht schlagen...dafür muss man aber ein paar Posts zurückgucken, was gequotet wurde.

Schade, dass das bei Kotor nicht geht...

Alexander

RaumKraehe
2004-01-13, 12:34:57
Original geschrieben von Piffan
Kennst Du Gothic? Ist auch sehr umfangreich und mit Tiefgang. Das Rollenspiel- System ist sehr angenehm und keinesfalls überfrachtet mit verwirrenden und unnötigen Optionen, die Story ist pfiffig und erlaubt sehr viel Freiheiten, ohne einen zu verwirren. Imho das Beste an diesem Spiel: Die viel geschmähte Steuerung ist nach meinem Geschmack genial, da man selbst aktiv ist und durch Übung und timing mittelprächtige Waffen und Rüstungen in Grenzen kompensieren kann. Man ist stärker involviert, das Spielerlebnis ist sehr intensiv....

KOTOR spielte sich streckenweise wie Dungeon Siege: Unkomplizierte und temporeiche Klickerei, viel Aktion (Gespratze und Geblitze, Gekrache und Surren der Laserschwerter, echtes Starwars Feeling halt). Dann wieder hochklassige Dialoge, teilweise ein bissel klischeehaft, aber der Atmosphäre und Glaubwürdigkeit sehr zuträglich.

KOTOR besteht aus einer ausgewogenen Mischung von Aktion (sogar Ballersequenzen im Weltraum gibt es, leider bedient man nur ein Bordgeschütz), Rollenspielanteilen (aber wirklich auch einsteigerfreundlich) und Adventure- Anteilen....ein Rätsel habe ich nicht geschnallt, nämlich die "deskriptive Zahlenreihe", um den durchgeknallten Droiden zu reparieren. Naja, den einen Droiden habe ich hochgehen lassen, war ja in der Quest erlaubt...;)

Ich find KOTOR Super Geil. Das Star-Wars feeling kombiniert mit der Baldurs Gate-D&D Engine ist einfach überzeugend.
2 kleine kritikpunkte fallen mir spontan ein.
1. In den Inventories hätte mann ja locker mal den ganzen Screen nutzen können. Aber muss ja wieder auf der Konsole laufen. :(
2. Kotor ist generel zu einfach. Mit 3 Jedis in der Party gibt es kaum noch etwas was einen Aufhalten kann.

Witzig war das ich bei der Reperatur der Droiden kein einzes MAl wirklich überlegt hatte. Ich war viel zu trumbuken und zu müde als ich bei den Droiden an kamm. Hatte alle Fragen intuitiv beantwortet. kein einziger Fehler. :) War wohl das Genie in mir.
Die Antwort für die Zahlenreihe müsste 7 sein.

little homer
2004-01-13, 12:37:37
das einzige was mich wirklich gestört hat, war, dass die Spielfigur keine eigene Sprachausgabe hat!!
es hätte gerne länger sein können, war aber keinesfalls zu kurz!!

Piffan
2004-01-13, 12:41:27
Original geschrieben von RaumKraehe
Ich find KOTOR Super Geil. Das Star-Wars feeling kombiniert mit der Baldurs Gate-D&D Engine ist einfach überzeugend.
2 kleine kritikpunkte fallen mir spontan ein.
1. In den Inventories hätte mann ja locker mal den ganzen Screen nutzen können. Aber muss ja wieder auf der Konsole laufen. :(
2. Kotor ist generel zu einfach. Mit 3 Jedis in der Party gibt es kaum noch etwas was einen Aufhalten kann.

Witzig war das ich bei der Reperatur der Droiden kein einzes MAl wirklich überlegt hatte. Ich war viel zu trumbuken und zu müde als ich bei den Droiden an kamm. Hatte alle Fragen intuitiv beantwortet. kein einziger Fehler. :) War wohl das Genie in mir.
Die Antwort für die Zahlenreihe müsste 7 sein.

Das waren die Primzahlen, war ja wohl echt nicht schwer. Auch die Logik- Frage mit den defekten Nods war easy. Schwer ist die desktriptive Zahlenreihe, hab ich absolut keine Regel gefunden.....

little homer
2004-01-13, 12:41:30
Original geschrieben von RaumKraehe

2. Kotor ist generel zu einfach. Mit 3 Jedis in der Party gibt es kaum noch etwas was einen Aufhalten kann.



also ich fand gerade zum Schluss gegen die ganzen Jedi-Horden war ich mit eigenen Jedis oft schlecht dran, hab mich deswegen für Jolee und HK-47 entschieden!!
war für mich keine schlechte Wahl!

RaumKraehe
2004-01-13, 12:57:43
Also wenn mann die Jedi-Kräfte richtig einsetzt kann ich mir das nicht vorstellen.

Die Kämpfe bieten ja recht viele taktische Möglichkeiten. Und auch ein Jedi ist von hinten leichter umzunieten als von vorne. :)

Mit den drei Jedis hab ich es geschafft auch 2 von diesen größeren Kampfrobotern in einem Raum auszuschalten und das alles ohne Ionen-Granaten. Ich weiß jetzt nicht wie stark die in relation zu späteren Gegnern sind. Aber gegen Jedis hatte ich bis jetzt noch nicht sone Probleme.

little homer
2004-01-13, 13:14:01
ich glaub ich hab den Fehler gemacht auf Rüstungen zu setzen und nicht auf Roben! deshalb hab ich auch keine Jedikräfte ausgebaut, die nur ohne Rüstung mgl. sind!
ich glaub, da gibts irgendwie Verteidigung gegen Mächte oder so, werd im 2. Durchlauf mal probieren...

baker
2004-01-13, 14:22:29
Original geschrieben von little homer
ich hab NWN vor Kotor und nach Baldurs Gate 2 und Dungeon Siege gespielt, war nicht so doll!!
NWN hatte für mich wenig spannende Atmosphäre, war rollenspieltechnisch zu schwach, was die Charakterentwicklung etc. betrifft!!
ich empfehl dir Baldurs Gate 2 + AddOn, mit allen Quests ca. 250-300h Spielspaß, und man findet Gefallen an den Dialogen, weil sich eine recht dichte Atmo entwickelt!!
für den kurzen knackigen Hau-Drauf-Spaß empfehl ich Dungeon Siege!!

PS: wenn dich ältere Spiele nicht stören sag ich nur: Vampires, the Masquerade!!!!!!!!!!!


hab als KOTOR-Spieler BG nicht so toll gefunden. muss man das bloss länger spielen, damit es spaß macht? hab nach dem tutorial aufgehört ;) .

little homer
2004-01-13, 14:32:27
auf jeden Fall!!!
hab mich erst nicht rangetraut, weil es mit ca.300 Spielstunden eingestuft wurde, aber dann hab ich es ungefähr ein halbes Jahr lang gespielt (ging nur am WE) und nebenbei nix anderes!!
wenn du Fantasy-Fan bist und auf umfangreiches Charakter-gestalten stehst, dann ran an den Speck!!!!!
und lass dich nicht von der Grafik abschrecken, kommt natürlich nicht an Kotor ran, sieht aber immer noch schick aus!!

PS: soweit ich mich an das Tut. erinnere, war das in irgendeinem Gefängnis und man musste viel labern!!
wird nachher, v.a. an der Oberfläche um Längen besser!!
und das viele Gelaber gehört nun mal zu Rollenspielen!!

RaumKraehe
2004-01-13, 14:33:35
Original geschrieben von little homer
ich glaub ich hab den Fehler gemacht auf Rüstungen zu setzen und nicht auf Roben! deshalb hab ich auch keine Jedikräfte ausgebaut, die nur ohne Rüstung mgl. sind!
ich glaub, da gibts irgendwie Verteidigung gegen Mächte oder so, werd im 2. Durchlauf mal probieren...

Meine Jedis tragen keine Rüstung .. wie sieht denn das aus?

Ich find die Kämpfe so Hammer. Schade das es nicht die Möglichkeit gibt die Kämpfe sich in einem Replay nocheinmal anzuschaune. Teilweise sind die so schnell vorbei das ich nicht mal mitbekomme wer da jetzt eigentlich wenn gemurckst hatt.

baker
2004-01-13, 14:35:25
Original geschrieben von little homer
auf jeden Fall!!!
hab mich erst nicht rangetraut, weil es mit ca.300 Spielstunden eingestuft wurde, aber dann hab ich es ungefähr ein halbes Jahr lang gespielt (ging nur am WE) und nebenbei nix anderes!!
wenn du Fantasy-Fan bist und auf umfangreiches Charakter-gestalten stehst, dann ran an den Speck!!!!!
und lass dich nicht von der Grafik abschrecken, kommt natürlich nicht an Kotor ran, sieht aber immer noch schick aus!!

dann muss ich mich halt nochmal ranmachen ;).

Iceman346
2004-01-13, 15:04:10
Original geschrieben von RaumKraehe
Meine Jedis tragen keine Rüstung .. wie sieht denn das aus?


Besser ;)
IMO sehen die gesamten Jedi Roben die es im Spiel gibt ziemlich scheisse aus.

PH4Real
2004-01-13, 17:36:45
A prospros Roben... ist es irgendwie möglich sich sein Gesicht so zu verhüllen wie die dunklen Jedi?

Ich habe zwar eine Sith-Maske gefunden, die sieht aber anders aus und verdeckt das ganze Gesicht...

Piffan
2004-01-13, 18:50:08
Ich habe anfangs meine Truppe immer schön mit Rüstungen ausgestattet....war gegen die Wraids in der Wüste auch wichtig, die haben es nicht so mit der Jedi- Trickserei, sondern kämpfen eher auf die rustikale Tour...Später dann waren mir die Eigenschaften der Roben einfach zu wichtig, zumal die eigenen Jedis sich durch Blaster nicht die Bohne beeindrucken lassen und darum Rüstungen nicht wirklich nötig sind. Sogar gegen die Massen von Jedis in der Schmiede hatte ich keinerlei Probs....
Übrigens fand ich die Sternschmieden- Robe eindrucksvoll...
Mission sieht richtig süß aus in der violetten Rüstung von Davik Kang, netterweise passen die Hosen immer gut zum Rest...

Amarok
2004-01-13, 18:57:10
Kleines witziges Detail am Rande. Als man einmal kurz im Raumanzug draußen am Schiff herumhüpft und sich einma dann ansieht wie "Hell" man ist, erscheint die Figur auch im Raumanzug. Fand ich nett. :D

RaumKraehe
2004-01-13, 20:05:22
Optisch mag das wohl stimmen .. aber nen Jedi in einer Rüstung? .. ne.

Iceman346
2004-01-13, 23:12:06
Original geschrieben von Amarok
Kleines witziges Detail am Rande. Als man einmal kurz im Raumanzug draußen am Schiff herumhüpft und sich einma dann ansieht wie "Hell" man ist, erscheint die Figur auch im Raumanzug. Fand ich nett. :D

Also ich hab da nur geguckt wie düster ich bin ;)

Trotz allem fand ich die Szenen im Raumanzug/Unterwasseranzug sehr nervig, da wenig passierte und man elendig langsam ist in dem Ding.

Quantar
2004-01-14, 09:24:05
hätte mal ne frage zu dem game. habe derweil nur ne r9000 drin. in 4 wochen kommt ne r9800. lohnt es sich da noch mit dem game zu warten oder macht es auch ohne eine geniale grafik ordentlich spaß?

greetz
kelvin

little homer
2004-01-14, 09:28:51
ich würd warten! dann haste die DX9 Effekte mit ordentlich Speed, bevor du jetzt startest und vielleicht aufgrund der mäßigen Grafikleistung deiner alten Karte vom Spiel enttäuscht wirst!

RaumKraehe
2004-01-14, 09:35:20
Kotor hat DX9 -Effeckte ? Wo?

little homer
2004-01-14, 09:44:41
soweit ich weiß erzeugt z.B. das Swoop-Bike solche Effekte
(Luftverwirbelungen), und ich glaub, dieser Energiezaun bei den Ältesten auf dem unbekannten Planten unterstützt das auch!
irgendwo hab ich auch was von Motion Blur gelesen, kann aber auch ein anderes Forum gewesen sein....

RaumKraehe
2004-01-14, 09:53:06
Stimmt .. die Ausdünstungen sehen aus wie bei Lock-On .. aber ehrlich mann muss die Effeckte schon noch suchen.

Grafisch finde ich Kotor gar nicht so toll. Aber der Spielspaß macht doch einiges wieder wett.

LordDeath
2004-01-14, 10:01:14
also grafisch hab ich nix gegen das game!
obwohl ich nur direct x 8 effekte sehe find ich das glänzen der texturen oder die machteffekte optisch gelungen.
ich will echt nicht wissen, wie es auch einer direct 7 karte ruckelt. aber ich denk mal die radeon 9000 ist gut genug um mit 800x600 zocken zu können. zu verlierst ja keien übersicht, da die menüs wegen der konsolenumsetztung immer auf niveu einer 640x480iger größe gehalten sind!

Ulli K
2004-01-14, 11:40:26
Original geschrieben von Piffan
Mission sieht richtig süß aus in der violetten Rüstung von Davik Kang, netterweise passen die Hosen immer gut zum Rest...

Solltest Mission mal in der g1_a_class5001 oder g1_a_class8001 sehen, eine von beiden!
Ist schwarzes Exoskelett light und heavy.

http://www.ukratochwil.de/Screens/mission-1.jpg


Gruß Ulli

Gast
2004-01-14, 12:31:44
DX Effeckte ?
Ist KotOR nicht OpenGL.

Zu dem Radeon 9000 User.
Hab selber eine Radeon 8500.
Zum Teil hats ganz schön gerucktelt auf 1024 x 786 aber das Spiel hat trotzdem eine Menge Spaß gemacht.

Meine Meinung:
Wenn du nicht warten kannst endlich ins SW Universum einzutauchen fang einfach an.

baker
2004-01-14, 13:29:13
Original geschrieben von little homer
soweit ich weiß erzeugt z.B. das Swoop-Bike solche Effekte
(Luftverwirbelungen), und ich glaub, dieser Energiezaun bei den Ältesten auf dem unbekannten Planten unterstützt das auch!
irgendwo hab ich auch was von Motion Blur gelesen, kann aber auch ein anderes Forum gewesen sein....


sind aber alles bereits bei DX8 vorhanden.

little homer
2004-01-14, 13:37:29
Original geschrieben von baker
sind aber alles bereits bei DX8 vorhanden.

hab noch keine DX9 Karte, kann nur wiedergeben was in diesem Forum schon mal stand...

aber ich dachte es gibt Effekte, die man nur mit DX9 Karten bewundern kann....
na ja, wenn nicht umso besser!!!!

baker
2004-01-14, 13:43:53
Original geschrieben von little homer
hab noch keine DX9 Karte, kann nur wiedergeben was in diesem Forum schon mal stand...

aber ich dachte es gibt Effekte, die man nur mit DX9 Karten bewundern kann....
na ja, wenn nicht umso besser!!!!


hab's auf direct X 9 karte gespielt und kann dich beruhigen: selbst wenn es solche effekte gibt hast du nix verpasst, mir wären sie nämlich nicht mal aufgefallen....;)

seahawk
2004-01-14, 14:17:41
Original geschrieben von Ulli K
Solltest Mission mal in der g1_a_class5001 oder g1_a_class8001 sehen, eine von beiden!
Ist schwarzes Exoskelett light und heavy.

http://www.ukratochwil.de/Screens/mission-1.jpg


Gruß Ulli

Bastilla in Unterwäsche fand ich aber besser :-)

baker
2004-01-14, 15:17:02
weiß jemand wie ich den gefangen auf korriban verhören kann, ohne dunkle punkte zu kassieren?

little homer
2004-01-14, 15:23:14
musst zustimmen, ihn in einen Schein-Todeszustand zu versetzen, er sagt dir auch wo das Waffenlager ist!
geht nur über den Computer!

baker
2004-01-14, 15:25:48
des geht bei mir aber nicht. ich biete ihm ja an, ihn zu befreien, aber er glaubts nicht. und die option mit dem scheintod gibts nicht....

little homer
2004-01-14, 15:31:20
ich glaub du musst mit ihm darüber reden ihn freizulassen, event. überreden!
und dann gibts an der Konsole den Befehl in irgendwie in Leichenstarre zu versetzen!!
kann sein, dass du einen zu geringen Überedungsskill hast und die Option deswegen nicht geht...

RaumKraehe
2004-01-14, 18:41:02
Original geschrieben von Gast
DX Effeckte ?
Ist KotOR nicht OpenGL.

Zu dem Radeon 9000 User.
Hab selber eine Radeon 8500.
Zum Teil hats ganz schön gerucktelt auf 1024 x 786 aber das Spiel hat trotzdem eine Menge Spaß gemacht.

Meine Meinung:
Wenn du nicht warten kannst endlich ins SW Universum einzutauchen fang einfach an.

FPS sind in Kotor wirklich nicht wichtig.

Ist es nun DX oder OpenGL ? Ich denke DX. Welche Engine ist das? Eigenentwicklung? Ehrlich gesagt sieht es aus wie die Quake Engine. Könnte das sein? Aber dann währe es warscheinlich OpenGL ?

Karümel
2004-01-14, 18:43:05
Die Engine ist OpenGl und nennt sich Boiware-Odyssey-Engine.

Karümel
2004-01-14, 18:48:59
Original geschrieben von Ulli K
Solltest Mission mal in der g1_a_class5001 oder g1_a_class8001 sehen, eine von beiden!
Ist schwarzes Exoskelett light und heavy.

http://www.ukratochwil.de/Screens/mission-1.jpg


Gruß Ulli

Wo findet man die Exoskelette?

Ich muß KotOR noch bald noch einmal spielen.

Welche Charakter, (außer eurem eigenen) war/ ist eigentlich euer "Liebling"?
Sprich welchen habt ihr am meißten mit in die Gruppe genommen?

Also ich hatte so gut immer Juhani dabei.

RaumKraehe
2004-01-14, 18:51:34
Original geschrieben von Karümel
Wo findet man die Exoskelette?

Ich muß KotOR noch bald noch einmal spielen.

Welche Charakter, (außer eurem eigenen) war/ ist eigentlich euer "Liebling"?
Sprich welchen habt ihr am meißten mit in die Gruppe genommen?

Also ich hatte so gut immer Juhani dabei.

Bastilla und Juhani. Es fehlt noch eine Person, die hab ich wohl noch nicht getroffen .. ich hoffe mal es kommt noch nen männlicher Jedi.

Miles Teg
2004-01-14, 18:53:53
Original geschrieben von RaumKraehe
Bastilla und Juhani. Es fehlt noch eine Person, die hab ich wohl noch nicht getroffen .. ich hoffe mal es kommt noch nen männlicher Jedi.

Da kommt noch ein alter Jedi-Einsiedler, der aber nicht allzu viel drauf hat [imho].

Iceman346
2004-01-14, 18:55:41
Original geschrieben von Karümel
Wo findet man die Exoskelette?

Die kann man auf Yavin kaufen. Das leichte sofort (10k Creds). Das Schwere nachdem man 3 Sternenkarten gefunden hat (20k Creds iirc).

baker
2004-01-14, 19:03:13
Original geschrieben von Karümel
Welche Charakter, (außer eurem eigenen) war/ ist eigentlich euer "Liebling"?
Sprich welchen habt ihr am meißten mit in die Gruppe genommen?

Also ich hatte so gut immer Juhani dabei.


HK47 :jedifire:

RaumKraehe
2004-01-14, 19:03:44
Original geschrieben von Miles Teg
Da kommt noch ein alter Jedi-Einsiedler, der aber nicht allzu viel drauf hat [imho].

Tja dann wirds wohl bei meiner Wahl bleiben. Hab bis jetzt auch keine Probleme. Aber irgend wo in diesem Thread wurde geschrieben das sich die Gegner eh dem Level des Spielers anpassen. Stimmt das? Ich spiele es das erste mal und bin zumindest bis jetzt noch von keinem Plani weg geflogen weil die Gegner zu schwer waren.

baker
2004-01-14, 19:18:39
Original geschrieben von RaumKraehe
Tja dann wirds wohl bei meiner Wahl bleiben. Hab bis jetzt auch keine Probleme. Aber irgend wo in diesem Thread wurde geschrieben das sich die Gegner eh dem Level des Spielers anpassen. Stimmt das? Ich spiele es das erste mal und bin zumindest bis jetzt noch von keinem Plani weg geflogen weil die Gegner zu schwer waren.


ja, auch die leute, die in der basis sind und nicht kämpfen steigen das nächste mal automatisch auf, sobald sie das versteck verlassen.

aber natürlich nur soviele punkte, wie erkämpft wurden.

LordDeath
2004-01-14, 19:46:11
auf welchem planeten finden man diesen jedi meister? hab nähmlich kein bock den zu verpassen! gibs was besonderes zu beachten?

RaumKraehe
2004-01-14, 19:56:47
Also ich glaube nicht das es Story-Technisch möglich ist ihn zu "verpassen".

baker
2004-01-14, 20:04:43
Original geschrieben von LordDeath
auf welchem planeten finden man diesen jedi meister? hab nähmlich kein bock den zu verpassen! gibs was besonderes zu beachten?


auf diesem wookie planeten kasyyhk, oder so. wenn du weiter spielen willst musst du ihn in der party haben. nur geduld ;).

LordDeath
2004-01-14, 21:13:44
och wenn das so ist, brauch ich ja nichtmehr jeden anzuquatschen und zu versuchen, jede einlende nebenquest zu erfüllen *g*

mir fällt grad so auf, dass es garnicht so leicht ist, neutral zu sein. ich will neutral bleiben, um die manakosten bei allen zaubern auf 0 veränderungen durch die gesinnung zu halten. aber irgendwie ist es schwer, bei gesprächen mit arroganten pennern nicht mit "schnipp-schnapp-rübe-ab" zu antworten. gut gesinnt zu sein, geht nicht, weil dann die leute zuviel von mir verlangen und ich nie flohmarktmäßig um den preis handeln kann (mit blaster :D) und schlecht gesinnt zu sein, geht irgendwie nicht, weil es zu schwer ist, immer nur zu kämpfen und die ganzen gut gesinnten chars zu verlieren.
aber mal erhlich: ich kenn kein spiel, wo soviel spannung, story, humor, witz und herausforderung enthalten sind. z.B. dieses eine rätsel mit der frau, die ihren mann mit umprogrammierten droiden killen will: mathematisches denken bracht man da!
wie diese leutz von bioware solche spiele in so kurzer zeit herstellen ist mir echt unklar! soviel inhalt hab ich also nicht nie woanders erlebt. jetzt muss das alles noch in die anderen genres rein! ein ego shooter mit soviel spielerischen tiefgang wär mal was :)

little homer
2004-01-15, 06:20:26
Original geschrieben von Miles Teg
Da kommt noch ein alter Jedi-Einsiedler, der aber nicht allzu viel drauf hat [imho].

ich hab ihn ganz gern genommen, weil er neutral ist, im Gegensatz zu batilla und Juhani! deswegen kostet ihn die Anwendung von dunkler Macht nicht so viel!!
und so ein paar Blitz-und Würgemächte neben sich zu haben ist auch ganz lustig....

seahawk
2004-01-15, 07:24:24
Och, dieser Jedi Meister kam aber gut. Mit Drain life und Deathfield und Destroy Droid war der richtig effektiv. Juhani hatte ich ja abgemurkst. :D

Also war meine Truppe immer, Jedi-Opa (der ist übrigens auch lustig in den Gesprächen) + Bastilla bzw. Canderous.

kmf
2004-01-15, 09:13:29
Hab mir das Spiel am Wochenende gekauft und mal angespielt.
Bin jetzt in der Unterstadt von Taris unterwegs.
Tue mir noch etwas schwer mit der Steuerung. Wie schaltet man eigentlich die Schutzschilde ein?

little homer
2004-01-15, 09:25:47
mit der "6"! (nicht Num.Block!),
musst aber unten rechts gucken, ob du die Schutzschilde angewählt hast, weil du da ein kleines Scrollfeld hast, und es liegen auch die ganzen Stimulanzen auf der "6"!
also zu den Schutzschilden scrollen und dann per Mausklick auf das kleine Bild oder halt per Zahlentaste!
PS: die "5" ist für die Medikits!

Piffan
2004-01-15, 12:31:42
Ich bin zum Schluss nur noch mit den Jedis unterwegs gewesen, also Bastila, Juhani und Opa! Der Opa ist für mich sehr wichtig gewesen, der hat nämlich enorme Heilkräfte, stärker noch als Bastila!

Gegen drei starke Jedis ist absolut kein Kraut gewachsen. Die blöden Minen konnte zwar Mission am besten entsorgen, aber beim tumben Drüberlaufen passierte eh nicht viel :D

Was mich genervt hat: Wegen blöder, versperrter Truhen musste ich öfter noch mal mit dem kleinen Droiden los......

little homer
2004-01-15, 12:35:49
schon mal versucht drauf zu hauen?? ;D

edit: geht auch bei einigen versperrten Türen, es sei denn, die sind aus Missionsgründen verschlossen!

[dzp]Viper
2004-01-15, 12:36:47
Original geschrieben von Piffan
Ich bin zum Schluss nur noch mit den Jedis unterwegs gewesen, also Bastila, Juhani und Opa! Der Opa ist für mich sehr wichtig gewesen, der hat nämlich enorme Heilkräfte, stärker noch als Bastila!

Gegen drei starke Jedis ist absolut kein Kraut gewachsen.


Genau :D

Ausserdem sieht das geil aus wenn die lichtschwerter durch die gegend saußen :D

LordDeath
2004-01-15, 20:12:33
leutz mal ne frage:
ich kann ja nur an werkbanken meine sachen modifizieren um so z.B. neue kristalle in die lichtschwerter einzubauen!
ich bin grad auf tatooine, aber wo zum teufel find ich da so ne werkbank?

[dzp]Viper
2004-01-15, 20:20:06
Original geschrieben von LordDeath
leutz mal ne frage:
ich kann ja nur an werkbanken meine sachen modifizieren um so z.B. neue kristalle in die lichtschwerter einzubauen!
ich bin grad auf tatooine, aber wo zum teufel find ich da so ne werkbank?

in deinem raumschiff ;)

Gast
2004-01-15, 20:25:28
:psst: Auf deinem Schiff, der Ebon Hawk... :wink2:

Iceman346
2004-01-15, 20:45:05
Original geschrieben von [dzp]Viper
in deinem raumschiff ;)

Und zwar in dem Raum in dem Canderous steht.

[dzp]Viper
2004-01-15, 20:52:03
Original geschrieben von Iceman346
Und zwar in dem Raum in dem Canderous steht.

verrat doch nicht alles :spritz:

Gast
2004-01-15, 21:00:28
Nun kämpf ich gegen den Oberfiesling,und krieg ihn nicht alle.Was kann ich tun?
Hab schon meinen Jahresvorrat an Hilfsmitteln aufgebraucht,und der Sack lebt noch.Bekommt man eigentlich bei Sieg seinen "Unterkiefer"? So als Überrest...:)

Also sagt mal an

[dzp]Viper
2004-01-15, 21:02:47
Original geschrieben von Gast
Nun kämpf ich gegen den Oberfiesling,und krieg ihn nicht alle.Was kann ich tun?
Hab schon meinen Jahresvorrat an Hilfsmitteln aufgebraucht,und der Sack lebt noch.Bekommt man eigentlich bei Sieg seinen "Unterkiefer"? So als Überrest...:)

Also sagt mal an

SPOILER

Du musst die geräte zerstören wo die untoten Jedis drin sind - dann kann der Oberfiesling sich nicht mehr aufladen

Spoiler ende

Gast
2004-01-15, 21:17:10
Jo,das geht ja fix hier.
Wie kann ich das aber zerstören,wenn ich den Cursor\Zielkreuz auf den Behälter richte,hab ich leider keine Ausführbare Aktion!Ich könnte den Behälter betäuben oder würgen.Was ja wohl sinnlos wäre :)

Und wie ist das,ich bin Level 12(Gesander) und steige nicht weiter.Auch die notwendige Punkteanzahl für´n Levelaufstieg ist verschwunden.
Ist das normal?

Ich sollte vieleicht wieder mit Shootern anfangen

Gast
2004-01-15, 21:19:51
Und noch was,wie ißt der Typ eigentlich?
Der Dunkle Lord und Strohhalm? Vieleicht Kompensiert er seine Behinderung mit grimmiger Bosheit.Oder so

Piffan
2004-01-15, 21:25:20
Original geschrieben von Gast
Und noch was,wie ißt der Typ eigentlich?
Der Dunkle Lord und Strohhalm? Vieleicht Kompensiert er seine Behinderung mit grimmiger Bosheit.Oder so

Der Strohhalm wird ihm auch nix nützen. Eher ne Gießkanne *eg*

Piffan
2004-01-15, 21:27:02
Original geschrieben von Gast
Jo,das geht ja fix hier.
Wie kann ich das aber zerstören,wenn ich den Cursor\Zielkreuz auf den Behälter richte,hab ich leider keine Ausführbare Aktion!Ich könnte den Behälter betäuben oder würgen.Was ja wohl sinnlos wäre :)

Und wie ist das,ich bin Level 12(Gesander) und steige nicht weiter.Auch die notwendige Punkteanzahl für´n Levelaufstieg ist verschwunden.
Ist das normal?

Ich sollte vieleicht wieder mit Shootern anfangen

Ich hatte auch null Mächte, noch nicht mal nen ordentlichen Schwertwurf. Die Lösung war sehr, sehr viel Geduld :D

Irgendwann sind die gut abgehangenen Jedis verbraucht......

Pfote
2004-01-15, 21:55:29
Original geschrieben von Gast
Jo,das geht ja fix hier.
Wie kann ich das aber zerstören,wenn ich den Cursor\Zielkreuz auf den Behälter richte,hab ich leider keine Ausführbare Aktion!Ich könnte den Behälter betäuben oder würgen.Was ja wohl sinnlos wäre :)

Und wie ist das,ich bin Level 12(Gesander) und steige nicht weiter.Auch die notwendige Punkteanzahl für´n Levelaufstieg ist verschwunden.
Ist das normal?

Ich sollte vieleicht wieder mit Shootern anfangen

Spoiler:
Die Behälter lassen sich per Machtbruch zerstören. Ob es alternative Möglichkeiten dazu gibt - k.A.


Der Maximallevel der Spielercharaktäre ist 20. Level 12 Gesandter und z.B. Level 8 Späher = Level 20 gesamt ----> aus die Maus, höher gehts nicht, deshalb ist es auch sehr ungünstig mehr als Level 8 zu sein bevor man zum Jedi "mutiert" .

Gast
2004-01-15, 21:57:18
hab ich auch gedacht,leider waren meine ganzen spritzen,packs,schilde...bla ..etwas eher alle als er tot.
Und meine zwei Machtangriffe(würgen und lähmen)schüttelt er ab wie nix.

Na ich probiers noch mal,wenns wieder nicht klappt tobe ich mich beim Jedi-Academy aus und metzle wookis

So denn

PH4Real
2004-01-15, 22:13:22
Original geschrieben von Pfote
Der Maximallevel der Spielercharaktäre ist 20. Level 12 Gesandter und z.B. Level 8 Späher = Level 20 gesamt ----> aus die Maus, höher gehts nicht, deshalb ist es auch sehr ungünstig mehr als Level 8 zu sein bevor man zum Jedi "mutiert" .

Tipp: Einfach nicht mehr leveln, wenn man auf Taris ist... Wenn man dann Jedi ist, werden alle Level-Ups dem Jedi Char. zugerechnet... Also ein 2/18 (Kämpfer/Jedi-Hüter) ist durchaus drin...

Aber Vorsicht: Taris wird dadurch an manchen stellen ziemlich haarig :D

little homer
2004-01-16, 06:13:51
Original geschrieben von Pfote
Spoiler:
Die Behälter lassen sich per Machtbruch zerstören. Ob es alternative Möglichkeiten dazu gibt - k.A.


Der Maximallevel der Spielercharaktäre ist 20. Level 12 Gesandter und z.B. Level 8 Späher = Level 20 gesamt ----> aus die Maus, höher gehts nicht, deshalb ist es auch sehr ungünstig mehr als Level 8 zu sein bevor man zum Jedi "mutiert" .

ich hatte Droiden zerstören gelernt, damit gings wunderbar! ansonsten Laserschwertwurf probieren...
irgendeine destruktive Macht sollte man schon haben, auch als heller Jedi! ;D

3tagebart
2004-01-16, 10:15:56
lol

und ich hab wie ein irrer gegen den gekämpft, bis er alle jedis ausgelutscht hatte, aber immerhin war's so ein würdiger endkampf, nicht so wie der Molchin JK Outcas.

Gast
2004-01-17, 07:55:56
Hab´s nun auch hinter mir,meine Waffe nannte sich"invulnerability".Damit hat´s echt schnell geklappt:D

Nehme mir aber vor beim 2ten durchspielen,auf der Dunklen Seite,ihn fair fertig zu machen.
Warum prallen eigentlich meine Machtangriffe völlig nutzlos an ihm ab?
Ich konnte ihm nur mit Schwertattacken Schaden machen.
Hmm und seine Kinnlade gab´s auch nicht.

Alles klar

Pfote
2004-01-17, 09:18:50
Die Kinnlade gibts nur wenn man ihn per Faustkampf besiegt. :D ^^

Woran genau deine Machtangriffe gescheitert sind, läßt sich ganz einfach festellen: Einfach mal im Dialogmenue nachschauen. Das kann auf "Feedback" umgeschaltet werden, da siehst du dann exakt angerichtete Schäden / Runde / Rettungswürfe / wirkungslose Machtattacken / etc.

Kann gut sein, das Malak gegen einige Machtformen von Haus aus immun ist; außerdem dürfte er ein recht hohen Weisheitswert haben und damit gute Chancen für Rettungswürfe gegen Machtangriffe.

Piffan
2004-01-17, 09:51:52
Habe meinen Machtschild schön aufgelevelt, da konnte mir Malak nix mit fiesen Sprüchen anhaben....Im Schwertkampf ist er ein Schlappsack. Also reicht es aus, ihn so oft niederzuhauen, bis die Jedis verbraucht sind. Allerdings bin ich immer vor ihm weggerannt, bis meine Macht wieder auf dem Maximum war :D

LordDeath
2004-01-17, 13:41:27
kleine frage zum charakter system:
mein hauptchar hat jetzt ca. lvl 8 soldat und lvl 5 jedi hüter! ich benutzte 2 lichtschwerter aber hat noch nicht dieses eine talent für 2 waffen gleichzeitig voll ausgebaut. wird der char nur noch als jedi hüter lvl uppen und bleibt der soldat auf lvl8? werd ich dann noch das teil auf die 3. stufe ausbauen können, oder hab ich meinen char verbockt und kann ich jetzt 17 stunden spielzeit wegkicken?

Kakarot
2004-01-17, 13:50:33
ein Jedi-Hüter bekommt zwar nicht sooviel Talente, wie ein Soldat, aber immerhin kannst Du ja noch bis zum LvL12 Jedi-Hüter aufsteigen, da bekommst Du noch nen paar Talente dazu, von denen Du natürlich welche auf "Kampf mit 2 Waffen" verteilen kannst.

LordDeath
2004-01-17, 13:57:37
ah, danke für die aussage! jetzt hab ich nen grund, weiterzuspielen und brauch nicht mehr aus langweile versuchen, jede einzelnde *.wav file im spiel ordner apzuspielen *g*

baker
2004-01-17, 15:24:12
wie geht eigentlich die story, wenn man eine frau am anfang auswählt? ist bastila dann ein man? ;D

Iceman346
2004-01-17, 15:30:37
Original geschrieben von baker
wie geht eigentlich die story, wenn man eine frau am anfang auswählt? ist bastila dann ein man? ;D

Nein, dann kann man mit Carth eine Romanze anfangen.

Gast
2004-01-18, 07:51:59
Bastila auf einmal wiederzusehen,in schwarzer Robe,war schon irgendwie "komisch"
Ich hoffe das ging nicht nur mir so?
Könnte ich auch als Mann mit carth was anfangen? Wäre ja ne nette Geste zu einer unserer Randgruppen.

Im Schwertkampf ist er ein Schlappsack.
So ist es. Um so besser konnte dieser fiese Hund einen aber mit noch fieseren Machtangriffen zusenden.
Hat ihm nix genützt.
Die Schlussssequenz war ja doof,jetzt bin ich Held der Galaxis,fein.

Egal
Grüsse

3tagebart
2004-01-18, 10:05:45
Kommt davon, dass du immer so lieb warst. :D sei mal ein bisschen böse *eg*

Piffan
2004-01-18, 10:53:59
Original geschrieben von Gast
Die Schlussssequenz war ja doof,jetzt bin ich Held der Galaxis,fein.

Egal
Grüsse

Genau so doof sind aber die Schlusssequenzen der alten Starwars- Filme. ;)

kmf
2004-01-18, 11:05:21
Ich glaub, ich bin für das Spiel zu blöd. Ich stell mich in dem Spiel so doof an, wie andere etwa in Prince of Persia oder Halo. Ich kann einfach den dunklen Jedi-Schüler in der Siht-Miltärdinges nicht umhauen. Egal in welcher Kombination ich das versuche. Kohle für Granaten hab ich keine. Bin ja ein Guter und hab für den kleinen Robbi ordendlich meine 2000,-- abgedrückt und für eine ordentliche Ausstattung den Rest. Einmal hätte ich es fast geschafft, aber mangels Medipack eben nicht.
Hat da vielleicht jemand einen kleinen Tip?

Pfote
2004-01-18, 14:33:50
Evtl. bist du zu früh dort ; sprich hast nur wenige Quests gemacht bislang ? Welchen Level haste denn?

Granaten bringen es eigentlich gegen einzelne Gegner nur wenig. Nach Möglichkeit geh mit allen 3 Charaktären in den Nahkampf und klopp drauf. Was spielst du für ein Charakter und welche Waffen hast du im Gebrauch ? Carths Blaster und die Vibroklingen schon aufgerüstet ? Den Droiden am besten nur zum Aufschließen der Basis benutzen und dann wieder mit Mission / Zaalbar und Carth weiterkämpfen. Ein paar Medipacks solltest du immer in Reserve haben - notfalls Energieschilde, Granaten Stimulanztien, überflüssige Waffen / Rüstungen etc. verkaufen, die braucht man nicht wirklich. Wenn ich mich recht entsinne gibts die Medizin beim guten Onkel Doktor am billigsten - wenn man ihm denn das Serum beschafft hat ;)

Wenn das alles nix hilft kuck dir mal im Feedback das LOG an; evtl triffst du den zu schlecht, dann keine Spezialangriffe verwenden, die die Trefferchance weiter senken.

kmf
2004-01-18, 16:26:33
Und jetzt sitze ich als Gunner im Feuerleit der Ebon Hawk und schieße eine Fahrkarte nach der anderen. :lol:

baker
2004-01-18, 18:33:40
so, hab's jetzt auch durch. das ende ist irgendwie naja, nichts besonderes, im gegensatz zum rest des spieles. da hab ich mir mehr story erwartet....

Piffan
2004-01-18, 18:51:34
Original geschrieben von kmf
Und jetzt sitze ich als Gunner im Feuerleit der Ebon Hawk und schieße eine Fahrkarte nach der anderen. :lol:

Als Gunner bin ich mit folgender Technik optimal gefahren: Mit den WASD- Tasten die Schnellausrichtung der Kanone, mit der Maus das genaue Aiming. Denn die Maus allein ist extrem langsam...Immer schön das Radar beachten und dann sind die normalerweise ruckzuck weggebputzt. (Wie bei Prince of Persia :D )

Ich habe übrigens von Anfang an immer Bastila dabei gehabt. Auch später war es mit Jedis grundsätzlich leichter als mit Fernwaffen- Künstlern. Der kleine Droide hats übrigens voll drauf: Mit dem Schilddisruptor gegen Droiden oder dem Lähmungsstrahl schaltet der auch Kampfmaschninen aus.

Anfangs habe ich mich mit guten Rüstungen ausgestattet (aufrüstbare Echani- Fiberrüstung aus der Swoop- Werkstatt, da liegen auch noch 2000 Credits rum), später als richtiger Jedi sind die Roben enorm wichtig....aber spiel erstmal weiter, kommt Zeit, kommt Rat!

baker
2004-01-18, 18:57:41
Original geschrieben von Piffan
Als Gunner bin ich mit folgender Technik optimal gefahren: Mit den WASD- Tasten die Schnellausrichtung der Kanone, mit der Maus das genaue Aiming. Denn die Maus allein ist extrem langsam...Immer schön das Radar beachten und dann sind die normalerweise ruckzuck weggebputzt. (Wie bei Prince of Persia :D )

Ich habe übrigens von Anfang an immer Bastila dabei gehabt. Auch später war es mit Jedis grundsätzlich leichter als mit Fernwaffen- Künstlern. Der kleine Droide hats übrigens voll drauf: Mit dem Schilddisruptor gegen Droiden oder dem Lähmungsstrahl schaltet der auch Kampfmaschninen aus.

Anfangs habe ich mich mit guten Rüstungen ausgestattet (aufrüstbare Echani- Fiberrüstung aus der Swoop- Werkstatt, da liegen auch noch 2000 Credits rum), später als richtiger Jedi sind die Roben enorm wichtig....aber spiel erstmal weiter, kommt Zeit, kommt Rat!


ich hab den kleinen roboter gerademal einmal dabei gehabt und auch nur weils nicht anderes ging. evtl muss ich'S halt doch nochmal durchspielen....;).

kmf
2004-01-19, 09:26:02
Original geschrieben von Piffan
Als Gunner bin ich mit folgender Technik optimal gefahren: Mit den WASD- Tasten die Schnellausrichtung der Kanone, mit der Maus das genaue Aiming. Denn die Maus allein ist extrem langsam...Immer schön das Radar beachten und dann sind die normalerweise ruckzuck weggebputzt. (Wie bei Prince of Persia :D )

Ich habe übrigens von Anfang an immer Bastila dabei gehabt. Auch später war es mit Jedis grundsätzlich leichter als mit Fernwaffen- Künstlern. Der kleine Droide hats übrigens voll drauf: Mit dem Schilddisruptor gegen Droiden oder dem Lähmungsstrahl schaltet der auch Kampfmaschninen aus.

Anfangs habe ich mich mit guten Rüstungen ausgestattet (aufrüstbare Echani- Fiberrüstung aus der Swoop- Werkstatt, da liegen auch noch 2000 Credits rum), später als richtiger Jedi sind die Roben enorm wichtig....aber spiel erstmal weiter, kommt Zeit, kommt Rat!

Es wird ja schon langsam besser. :D Mitlerweile bin ich beim Minenräumkomando in der Wüste angestellt. :jedifire:

Quantar
2004-01-19, 17:49:07
so, bin jetzt au ein wenig am daddeln. allerdings habe ich das problem dass ich nach willkürlichen zeitspannen (10-100min) ausm spiel geworfen werde oder der rechner gleich resetet. bei anderen games habe ich das problem(bisweilen) noch nicht(temps sind au alle völlig i.o.). ist etwas über so einen bug bekannt oder muss ich mal meine hardware etwas genauer untersuchen?

Piffan
2004-01-19, 17:57:01
Das Spiel stürzt gelegentlich mal ab, und zwar beim Neuladen von Levels. Insgesamt war es vielleicht drei oder vier mal bei mir....Einmal musste ich beenden, weil auf Manaan beim Swooprennen das Startsignal einfach nicht grün wurde...Oder ich hatte konnte Kang und Calo Nord nicht angreifen, weil die Gesprächsoption fälschlicherweise aufleuchtete....
Insgesamt ist Kotor ziemlich buggy....Gothic 2 und Addon habe ich ohne einen einzigen Absturz durchgezockt.
Momentan daddel ich Chrome und habe null Abstürze (Allerdings erst bei der Rettungsmission mit dem bekloppten Professor, der fährt wie ein Arschloch ;) )

Im Prinzip zocke ich absturzfrei, darum finde ich Kotor in dieser Hinsicht sehr heftig. Aber egal, nach vier oder fünf Stunden Zock sollte man eh mal pausieren....

Kakarot
2004-01-19, 18:30:08
mir ist das Game bisher nicht einmal abgeschmiert, bis auf den Yavin-Bug, also das der Bildschirm schwarz wird und man dann speichern und neu laden muss, damit es weitergeht, hab ich auch keine weitern festgestellt, bin allerdings auch noch nicht durch. :D

LordDeath
2004-01-19, 18:34:40
Original geschrieben von Piffan
Aber egal, nach vier oder fünf Stunden Zock sollte man eh mal pausieren....

seit wann :-?

naja das game ist bei mir bisjetzt einpaarmal an der selben stelle abgekackt: beim benutzten eines aufzugs auf dem weg zur brücke dieses sith kreuzers stürzte das game immer ab, als er mit dem "speichern" fertig wurde und anfangen wollte zu "laden". ich flog einfach auf den desktop zurück! dann hab ich in den optionen das automatische speichern ausgeschaltet, den aufzug benutzt, zugesehen, wie der dennoch gespeichert und trotzdem das level ohne probleme zuende geladen hat :D

PH4Real
2004-01-19, 18:37:41
Original geschrieben von Iceman346
Nein, dann kann man mit Carth eine Romanze anfangen.

Nicht nur mit Carth imo :D wir leben ja schliesslich in aufgeklärten Zeiten...

Ansonsten finde ich den Unterschied nicht so gewaltig (die Sternenschmiede ist noch ein bißchen anders)...

P.S.: Ach ja... habe auch lustige Bugs... bei mir springt völlig sporadisch das VPU-Recovery an. Habe in keinen anderen Spiel Probleme (auch nicht mit anderen OpenGL-Spielen), sondern nur mit Kotor :ratlos: ... scheint wohl wirklich ein bißchen verbuggt zu sein...

Iceman346
2004-01-19, 18:58:15
Original geschrieben von Piffan
Insgesamt ist Kotor ziemlich buggy...

Jepp, hatte bei beiden Malen die ichs durchgespielt hab mehrere Abstürze und teilweise auch andere Bugs. Da hat die QA wohl etwas geschlampt...

Piffan
2004-01-19, 19:05:12
Original geschrieben von LordDeath
seit wann :-?



Komm erst mal in mein Alter, dann will ich mal sehen, wie viel Stunden du dann noch vor der Kiste sitzt!
Ich nehme diese Spiele immer als Urlaub von dem Alltag. So wie andere vor der Flimmerkiste abhängen, zocke ich halt für mein Leben gern. Zumindest jetzt bei diesem Sch***-Wetter!

LordDeath
2004-01-19, 19:10:28
jo, hast ne gute alternative gewählt! und nebenbei hält zocken deinen geist fitter als nur tv glotzen ;)

Quantar
2004-01-19, 19:50:22
hmm, kennt einer von euch ein gutes forum zu kotor oder weiß wo es ne lösung für die quests gibt?

Piffan
2004-01-19, 20:02:29
Ein gutes Forum ist dieses hier! ;)

Was willste wissen?

Amarok
2004-01-19, 20:21:40
Original geschrieben von Quallala
hmm, kennt einer von euch ein gutes forum zu kotor oder weiß wo es ne lösung für die quests gibt?
Schau mal hier (http://gamesweb.com/pc/tipps_tricks/sw_kotor/)

PH4Real
2004-01-19, 21:15:59
Ein sehr guter Walkthrough ist hier zu finden:

gamebanshee.com (http://www.gamebanshee.com/starwarskotor/walkthrough.php)

Ist zwar in Englisch aber dafür fast so ausführlich wie ein gedruckter Strategy Guide und sogar mit einzelnen Angaben, wieviel XPs es für welche Quests gibt.

Gast
2004-01-20, 04:04:16
Bugs hatte ich auch einige.

Spontane Abstürze ungefähr 5 während des durchspielens. Schlimmer aber war ein Soundbug. Ungefähr 10 mal hat die Musik aufgehört zu spielen und die gesprochenen Dialoge blieben stumm. Nur noch SoundFX hab ich gehört.

Dann hatte ich einen Bug beim Juhani Quest. Auf Korriban kommt ja der "Sklaven-Käufer" und will sie angreifen. Bei mir stand der nur Dumm vor dem Raumschiff rum wenn ich ihn besiegt hatte. Da fehlte die Cutscene mit jeder Menge Dialog.

Aber für die Spielzeit fand ich die Bugs erträglich. Zumindest hatte ich soweiso häufig gespeichert und dann keine Probleme wenn ich 5 Minuten nochmal spielen musste.

Ich hoffe, von dem Spiel gibt es mal eine Fortsetzung wo man dann mit seinen Level 20 Charakteren weiterspielen kann. Die sind mir nämlich ans Herz gewachsen!

Dr.Doom
2004-01-20, 21:22:56
Technische Probleme:
Ich habe heftigste Soundprobleme bei Kotor (dt) (NForce 2, 6.14.366 Audiotreiber):
Gespräche hören sich an wie von einer Schallplatte mit Sprung abgespielt. Kurze (1-2 Sek) Textpassagen wiederholen sich (manchmal mit Echo) oder werden ganz übersprungen, der Sound knistert, rauscht oder ist sogar (ganz selten) komplett weg (Musik wird aber noch abgespielt).
Manchmal ist das Soundproblem nach einer neuen Kameraeinstellung abrupt wie weggeblasen - es geht dann einige Minuten normal weiter -, um dann irgendwann wieder aufzutreten.


Gefolgsleute-Quests (Beware: Approaching spoiler!):
Ich verstehe nicht, wie man die Quests gezielt auslösen kann.
Ich spreche nach jedem Level-Up mit meinen Leuten, aber zB Missions Bruder will nicht in der Basis der Sandleute erscheinen obwohl sie seit dem ersten Betreten des Planeten bei mir in der Gruppe ist. Ich bin schon ein paar Mal zwischen Planeten gependelt, aber das brachte nichts. :/
Bei ersten Durchgang durch Kotor ist der Knilch schliesslich auch erschienen, nur jetzt nicht. :(

Den Juhani-Quest werde ich wohl auch diesmal nicht zu sehen bekommen (beim ersten Durchgang war ich Böse... *eg*), da bei ihr kein Quest ausgelöst wird.

Dr.Doom
2004-01-20, 21:30:30
Original geschrieben von Gast
Ich hoffe, von dem Spiel gibt es mal eine Fortsetzung wo man dann mit seinen Level 20 Charakteren weiterspielen kann. Die sind mir nämlich ans Herz gewachsen! Dann müsste Kotor 2 aber erheblich schwerer werden.
Schon ab Stufe 13 oder 14 konnte ich den Rest/Grossteil des Spiels ohne Gruppe spielen und es war nicht sonderlich problematisch gegen 5 oder 6 Gegner anzutreten.

Iceman346
2004-01-20, 22:36:00
MiMo, damit der Bruder von Mission in der Sandleutebasis erscheint musst du auch mit der Czerka Tussi reden. Die erzählt dir erst das der für die gearbeitet hat und er von den Sandleuten gekidnappt wurde und dann taucht er auch auf.

Dr.Doom
2004-01-20, 22:49:48
Mit der habe ich doch schon geplaudert - mehrfach. :/
Ausser Gaffi-Stäbe eintauschen und etwas über Czerka im Allgemeinen reden gibt es sonst keine Gesprächsoptionen über Missions Bruder (sie ist natürlich dabei).

Kakarot
2004-01-20, 23:54:25
Mit der, die die Waren verkauft, hinter dem Tresen.

Mephisto
2004-01-21, 07:43:48
Original geschrieben von Kakarot
Mit der, die die Waren verkauft, hinter dem Tresen. Meines Wissens ein er, keine sie...

LordDeath
2004-01-21, 09:07:01
missions bruder kommt aber dennoch nicht! der fehler ist bei mir auch da! ich hab vorher das ganze nest von denen ausgeräuchert und dann erst die quest bekommen! vieleicht liegt das auch daran! dennoch ein fehler im game!

Kakarot
2004-01-21, 10:09:19
Original geschrieben von Mephisto
Meines Wissens ein er, keine sie...
naja, also imo hört sich der Name Greeta Holda schon recht weiblich an, btw., sie hat doch recht wenig Haare, also nicht viel da zum spalten. :D

Dr.Doom
2004-01-21, 10:10:41
Ich bin nun mit Tatooine fertig (bis auf die Swooprennen), habe mit allen Leuten schon mehrfach gesprochen, aber Missions Bruder bleibt verschollen.
Dafür kam, als ich Carth mal wieder in der Gruppe hatte, plötzlich der Quest mit seinem Sohn: von Tatooine nach Dantooine geflogen, ausgestiegen (Mission/Carth), eingestiegen, wieder nach Tatooine geflogen, ausgestiegen (Mission/Carth), Gespräch über Carths Sohn in Korriban.

Kann man pro Spiel nur bestimmte - nicht alle - Gefolgsleutequests bekommen? Bei meinem ersten Durchgang durch Kotor hatte ich nämlich den Quest mit ihrem Bruder aber den den Carth-Quest nicht; nun ist's genau umgekehrt... ???

little homer
2004-01-21, 10:14:40
ich denke, man muss nur mit den richtigen Leuten an den richtigen Orten sein, genauso wi ebei dem Mordprozess, den man auf Manaan nur bekommt, wen man Jolee in der Gruppe hat...

baker
2004-01-21, 13:14:20
hab so das gefühl, dass ich da ein paar quests verpasst hab, nur weil ich immer die gleichen leute mitgenommen hab....

Dr.Doom
2004-01-21, 13:19:48
Original geschrieben von little homer
ich denke, man muss nur mit den richtigen Leuten an den richtigen Orten sein, genauso wi ebei dem Mordprozess, den man auf Manaan nur bekommt, wen man Jolee in der Gruppe hat... Weiss nicht, bin nun mit allen erdenklichen Partykombinationen auf verschiedenen Planeten aus der Ebon Hawk ausgestiegen, ohne dass was passiert ist. :/

Mephisto
2004-01-21, 13:24:09
Original geschrieben von Kakarot
naja, also imo hört sich der Name Greeta Holda schon recht weiblich an, btw., sie hat doch recht wenig Haare, also nicht viel da zum spalten. :D :) Ich meine mich zu erinnern, daß der/die so ne ätzende, recht tiefe Stimme hatte; das war keine Sie ;) ! Der wollte mir partout kein Swoop-Bike-Zubehör für's Rennen verkaufen.

Quantar
2004-01-21, 13:54:24
hänge grade trotz lösung fest, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. und zwar muss ich manaan einen selkath befreien. und zwar da oben bei 6. allerdings ist die türe verschlossen. bin die basis schon mehrmals abgelaufen und habe auch in dem nördlichen computerraum so ziemlich alles deaktiviert. aber die dreks tür will einfach ned aufgehen...
http://img1.gamesweb.com/klpc/s/starwarskotor-maps/manaan06.jpg

little homer
2004-01-21, 13:57:12
hmm, wenn du da bei "6" rein kommst, das müsste das sein, wo der Medi-Raum ist und der Raum mit mehreren Selkath, richtig??
per Hack oder mit dem Schwert gings auch nicht??

Pfote
2004-01-21, 21:50:33
Original geschrieben von Dr.Doom
Ich bin nun mit Tatooine fertig (bis auf die Swooprennen), habe mit allen Leuten schon mehrfach gesprochen, aber Missions Bruder bleibt verschollen.
Dafür kam, als ich Carth mal wieder in der Gruppe hatte, plötzlich der Quest mit seinem Sohn: von Tatooine nach Dantooine geflogen, ausgestiegen (Mission/Carth), eingestiegen, wieder nach Tatooine geflogen, ausgestiegen (Mission/Carth), Gespräch über Carths Sohn in Korriban.


Könnte es sein das der Quest deshalb nicht bei dir auftaucht weil du früher einige Gespräche nicht geführt hast ?

Bin mir nicht sicher, aber könnte es sein, daß du zum Beispiel nicht auf Dantooine mit der (Ex) Freundin von Missions Bruder gesprochen hast ? Oder schon auf Taris Mission nicht über ihren Bruder ausgequetscht ? Wenns das nicht war könnte ich mir höchstens noch vorstelen das du den Minenarbeitern beim Sandcrawler nicht geholfen hast ?

Eins ist aber klar, sobald du die Enklave der Sandleute betrittst und die Vorraussetzungen für die Quest nicht erfüllt hast, kannst du sie in dem Spiel nicht mehr lösen.

kmf
2004-02-01, 20:17:20
Habs heute fertiggespielt. =)

Bis auf die nervenden Zwangsrückführungen auf den Desktop, ist das Spiel so richtig klasse und vor allem mal sein Geld wert.

Ich finde ab der Stelle, an der man mit Malak vorm Hangar das 1. Mal zusammentrifft, zieht der Schwierigkeitsgrad ziemlich an. Später, die Sternenschmiede ist ja fast nicht zu schaffen vor lauter Robbis und Jedis. Und dann der Endkampf hat es auch ganz schön in sich.

Ich habe ohne Lösung zu benutzen durchgespielt.

Werde es demnächst mal als Dunkelmotz spielen.

Prince of Persia wird durch dieses Spiel auf die Plätze verwiesen. Für mich ist KotoR jetzt das beste Spiel 2003.

Piffan
2004-02-01, 20:20:36
Original geschrieben von kmf
Habs heute fertiggespielt. =)


Prince of Persia wird durch dieses Spiel auf die Plätze verwiesen. Für mich ist KotoR jetzt das beste Spiel 2003.

Glückwunsch! :D

Ich fand, dass die Umfrage zum besten Spiel 2003 viel zu früh gestartet wurde. Gerade in letzter Zeit sind doch einige hübsche Spielchen erschienen....

kmf
2004-02-01, 20:30:30
Original geschrieben von Piffan
Ich habe anfangs meine Truppe immer schön mit Rüstungen ausgestattet....war gegen die Wraids in der Wüste auch wichtig, die haben es nicht so mit der Jedi- Trickserei, sondern kämpfen eher auf die rustikale Tour...Später dann waren mir die Eigenschaften der Roben einfach zu wichtig, zumal die eigenen Jedis sich durch Blaster nicht die Bohne beeindrucken lassen und darum Rüstungen nicht wirklich nötig sind. Sogar gegen die Massen von Jedis in der Schmiede hatte ich keinerlei Probs....
Übrigens fand ich die Sternschmieden- Robe eindrucksvoll...
Mission sieht richtig süß aus in der violetten Rüstung von Davik Kang, netterweise passen die Hosen immer gut zum Rest...

Wo finde ich die? Welches Deck?

Original geschrieben von Piffan Sogar gegen die Massen von Jedis in der Schmiede hatte ich keinerlei Probs....


Spiels mal auf normaler Einstellung, dann kriegst auch du ordentlich Feuer unter den Arsch gemacht. :D

Piffan
2004-02-01, 20:58:12
Welches Deck das war, weiß ich nicht. Aber es gibt dort ne Maschine, die Ausrüstungsgegenstände auf den Laib schneidert, unter anderem auch ne schicke Jedi- Robe.

In der Schmiede habe ich mich nur noch auf die Jedis verlassen, dank Heilmacht und diverser Antimächte ne gute Wahl. Was mich am meisten störte, war dass die oft einfach losrannten und bei lockerer Führung schnell zerrieben wurden. Gegen Ende war ich dann gezwungen, sehr strikt zu dirigieren....

Oggi
2004-02-01, 21:01:48
Original geschrieben von kmf
Wo finde ich die? Welches Deck?


Ich nehme mal an du meinst die Robe der Sternenschmiede gelle ^^

Also irgendwann in der Schmiede kommste an einen richtig breiten Gang,die eine Seite (Gang nach Rechts) ist bestückt mit Verteidigungsgeschossen,wenne allerdings nach Links wanderst wirste nach paar Metern nochmal nen Gang nach Links entdecken bzw. nen Raum,dort kannste dir dann die Roben/Rüstungen erzeugen lassen,dafür solltest allerdings genug Computersonden bereit halten,die sind dafür nämlich nötig:D

Hoffe ist verständlich genug ^^

Iceman346
2004-02-01, 21:52:39
Original geschrieben von kmf

Spiels mal auf normaler Einstellung, dann kriegst auch du ordentlich Feuer unter den Arsch gemacht. :D

Fand ich nicht. Ich habs als guter Jedi auf Normal durchgespielt und hatte auf der Sternenschmiede wenig Probleme gegen die Gegner. Das sind zwar viele, aber die sind alle so schwach das sie kaum der Rede wert sind.

kmf
2004-02-02, 01:55:30
Original geschrieben von Iceman346
Fand ich nicht. Ich habs als guter Jedi auf Normal durchgespielt und hatte auf der Sternenschmiede wenig Probleme gegen die Gegner. Das sind zwar viele, aber die sind alle so schwach das sie kaum der Rede wert sind.
@ Piffan
Hab nochmal einen Spielstand aus der Sternenschmiede geladen. Hab jetzt den Rüstungsspender gefunden. Ist aber nix Dolles, was der rausrückt. Meine Jedikleidung von Qel-Dromas aus den Gräbern ist mindestens genauso gut.

@ Iceman346
Ja, es sind sehr viele und irgendwann nervt es. Ich habe aber keine Energieschilde, Stimulanzen und dergleichen eingesetzt. Dann ist es doch ganz schön happig. Vor allem, wenn man nach dem Aufzug zu Bastilla unterwegs ist. Habe Level 13. Meine Doppelklinge hat aber mitlerweile beidseitig Trefferchance +28 und Schaden 9-34 erreicht und putzt das ganze Gesocks hinweg. :D

/:psst: und nochwas:
Bastila hat mir endlich ihre Liebe gestanden. :loveya:

Arcanoxer
2004-02-02, 02:05:10
Original geschrieben von kmf
Habe Level 13
Level 13 in der Starforge?
Da hast aber viel ausgelassen. :snake:

kmf
2004-02-02, 09:06:14
Original geschrieben von Arcanoxer
Level 13 in der Starforge?
Da hast aber viel ausgelassen. :snake:

Ja, alle Swoopbike-Rennen bis aufs 1. und das Kartenspielen. :freak:

Iceman346
2004-02-02, 11:26:01
Original geschrieben von kmf

@ Iceman346
Ja, es sind sehr viele und irgendwann nervt es. Ich habe aber keine Energieschilde, Stimulanzen und dergleichen eingesetzt. Dann ist es doch ganz schön happig. Vor allem, wenn man nach dem Aufzug zu Bastilla unterwegs ist. Habe Level 13. Meine Doppelklinge hat aber mitlerweile beidseitig Trefferchance +28 und Schaden 9-34 erreicht und putzt das ganze Gesocks hinweg. :D

/:psst: und nochwas:
Bastila hat mir endlich ihre Liebe gestanden. :loveya:

Bist du mit Charlevel 13 in der StarForge? Dann hättest du wirklich ne Menge ausgelassen. Normalerweise sollte man bereits auf dem unbekannten Planeten locker lvl 20 erreicht haben.

little homer
2004-02-02, 11:31:31
vielleicht meint er Lvl 13 als Jedi und dementsprechend Lvl 7 als Soldat oder was auch immer....??

kmf
2004-02-02, 12:59:01
Original geschrieben von little homer
vielleicht meint er Lvl 13 als Jedi und dementsprechend Lvl 7 als Soldat oder was auch immer....??

Jedi Gesandter Level 13
Späher Level 7

Wird das addiert? Dann wärs insgesamt doch Level 20.

Natürlich hab ich manche Sachen nicht gemacht: Schmuggelei, Kopfgeldjagd, Duellieren etc. Als Jedi der hellen Seite, wie ich nun mal einer bin :D, mache ich solche Sachen, die mich nur der dunkelen Seite näherbringen, nunmal nicht. :heilig2:

Und da ich immer an chronischem Geldmangel leide, gibts für die Truppe auch nur die Mindestausrüstung. :geiz ist geil: ;D

Demnächst als Dunkeler Jedi werde ich mich besser anstrengen und das Versäumte aufarbeiten. Dann gibts auch keine Probleme mit dem Moos. :D

Iceman346
2004-02-02, 13:58:21
Jo, die Level werden addiert und du kannst maximal Level 20 werden. Minimal ists übrigens möglich 2 Level in der Nebenklasse zu machen und dementsprechend 18 Jedi Level.

LordDeath
2004-02-02, 15:53:18
ist ein addon für das game geplant? oder soll ich meine savegames löschen?

little homer
2004-02-02, 16:00:25
Savegames von guten Spielen hebt man immer auf!! ;D

Bakunin3
2004-02-03, 19:24:24
Sagt mal, hat hier irgend jemand jemals auch nur einmal ein Pazaak Spiel in der Cantina auf Taris gewonnen?

Ich nicht! Ich verliere immer!
Dabei sitze ich jetzt seit zwei Stunden da, trinke Rotwein uns verliere ein Spiel nach dem anderen.

Der Dreckscomputer bekommt aber auch fast immer genau zwanzig Punkte... *ärger*

B3

PS: Trotzdem sehr gutes Spiel...

LovesuckZ
2004-02-03, 19:50:28
Ist das eigentlich normal, dass das Spiel zum spaeteren Zeitpunkt immer instabiler wird?

Kakarot
2004-02-03, 21:42:17
Original geschrieben von Bakunin3
Sagt mal, hat hier irgend jemand jemals auch nur einmal ein Pazaak Spiel in der Cantina auf Taris gewonnen?

Ja, ich gewinne meistens, man kann sich noch andere Karten hinzukaufen, es gibt zusäzlich noch "-" Karten und "+/-" Karten, damit ist es recht einfach zu gewinnen. Die gibt es in der Cantina der Unterstadt und bei dem Händler in den Slums. Zaalbar hat auch nen paar Karten dabei.

Aber auf Taris lohnt das ganze nicht wirklich, erst auf den anderen Planeten, kann man mit Pazaak richtig Geld machen.

Piffan
2004-02-03, 21:42:18
Original geschrieben von LovesuckZ
Ist das eigentlich normal, dass das Spiel zum spaeteren Zeitpunkt immer instabiler wird?

Mir nicht aufgefallen. Ich hatte fette Bugs auf Taris wie auch später, als ich auf Dantooine nicht mehr aus dem Raumschiff kam....

Bugs und auch einige Abstürze, aber noch so im Rahmen, dass ich gerne weiter gespielt habe.....Das Spiel ist trotz weniger Macken absolut top!

FireFrog
2004-02-03, 21:56:38
Original geschrieben von Kakarot
Aber auf Taris lohnt das ganze nicht wirklich, erst auf den anderen Planeten, kann man mit Pazaak richtig Geld machen.
Auf Yaris, geht jedes Spiel um 750 Credits, da lohnt es sich.

PS: Gegen den in der Cantina habe ich auch gewonnen.

Iceman346
2004-02-03, 22:48:13
Pazaak hat mich auch zur Weissglut gebracht. Ich habs später mit einem Deck welches nur aus +/- Karten bestand gegen den Typen auf der Yavin Station gespielt und auf ein gewonnenes Spiel kamen 5-10 verlorene. Spass hat das nicht wirklich gemacht...

FireFrog
2004-02-04, 00:43:41
Original geschrieben von Iceman346
Pazaak hat mich auch zur Weissglut gebracht. Ich habs später mit einem Deck welches nur aus +/- Karten bestand gegen den Typen auf der Yavin Station gespielt und auf ein gewonnenes Spiel kamen 5-10 verlorene. Spass hat das nicht wirklich gemacht...
Ich hab jetzt ain Deck aus nur +/- Karten und gewinne doch häufig, auf der Yava Sation sieht ungefaähr so aus:
ich gewinn zuerst, verlier dann gewinne wieder und schlage im
entdefekt etwas gewinn ein.

FireFrog
2004-02-04, 00:51:17
Frage zur Zahelnkombination auf Manaan:

Hi,
versuche die Code-Karte zu knacken, habe es rausbekommen, verstehe die letzten zwei aber nicht:

a) 1 2 4 7 11 16
b) 21 18 16 15 15 16
c) 1 2 4 8 16 32
d) 128 64 32 16 8 4
e) 1 32 81 64 25
f) 1 0.8 3.32 5. 128




a = 22, immer +1 +2 +3 +4 +5 +6
b = 18, immer -3 -2 -1 +-0 +1 +2
c = 64, immer *2
d = 2, immer /2
r = 6, keine Ahnung
f = 7, keine Ahnung

Asgard
2004-02-04, 07:42:07
Spoiler!!!



e) 1^6 2^5 3^4 4^3 5^2 6^1
f) hier bin ich mir nicht sicher, weil das erste zahlenpaar rausspringt, aber ansonsten 2^3 = 8; 2^5 = 32; 2^7 = 128

little homer
2004-02-04, 07:52:48
Mathematik am frühen Morgen!!!!!!!!!!!!!!!
du du du......PERVERSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D

Bakunin3
2004-02-04, 11:01:53
Original geschrieben von Iceman346
Pazaak hat mich auch zur Weissglut gebracht. Ich habs später mit einem Deck welches nur aus +/- Karten bestand gegen den Typen auf der Yavin Station gespielt und auf ein gewonnenes Spiel kamen 5-10 verlorene. Spass hat das nicht wirklich gemacht...

Ja, ja, später kann man ja gute Karten hinzukaufen... auf Taris hat man erstmal ein Mistblatt... aber ich habe jetzt auch wenigstens EIN MAL in der Cantina gewonnen.
Und daraufhin habe ich den unwirtlichen Planeten jetzt sowieso verlassen. ;)

B3

PS: Fandet ihr das letzte Duell (Das Todesduell) auch so Sackschwer?

FireFrog
2004-02-04, 13:02:44
Original geschrieben von Bakunin3
PS: Fandet ihr das letzte Duell (Das Todesduell) auch so Sackschwer?
Ja, im Nahkampf hab ich nie gewonnen, hab den dann mit Granaten fertig gemacht, der hat mich mit seiner eigentlich nie getroffen gehabt

Dr.Doom
2004-02-04, 16:11:38
Original geschrieben von Bakunin3
PS: Fandet ihr das letzte Duell (Das Todesduell) auch so Sackschwer? Den Typ mit dem Doppelklingenschwert (Marl?) fand ich erheblich schwerer, da er mich pausenlos betäubt hat. Aber auch ohne Betäubung hat er mich mit zwei Schlägen aus den Socken gehauen (Stufe 5 Soldat).
Mit ein paar eingeworfenen Stimulanzien ging's dann aber. Drogen sind halt doch sinvoll. ;)

kmf
2004-02-04, 21:47:36
Original geschrieben von LovesuckZ
Ist das eigentlich normal, dass das Spiel zum spaeteren Zeitpunkt immer instabiler wird?

Stimmt. Trotz Update auf die neuste Version. Ich ging zum Beispiel durch eine Tür und schwupps war ich auf dem Desktop. Eine Stunde Kampf, vom Schwersten, für die Tonne. :(
Aber das Spiel ist trotzdem turbogeil.

An Kartenspielen hab ich nix, ich kloppe mich lieber. :D

LordDeath
2004-02-04, 21:49:42
also ich hab mich mal an dieses kartenspiel gehalten! hab mir nie karten gekauft und es einfach ignoriert! genauso wie die swoop rennen!
dennoch hatte alle chars von mir gegen ende lvl20 und ich hatte so ca. 30000 credits übrig :D

FireFrog
2004-02-04, 23:03:41
Original geschrieben von LordDeath
also ich hab mich mal an dieses kartenspiel gehalten! hab mir nie karten gekauft und es einfach ignoriert! genauso wie die swoop rennen!
dennoch hatte alle chars von mir gegen ende lvl20 und ich hatte so ca. 30000 credits übrig :D
Bin bei der Sith Akademie, hatte 22000 hab etwa sbei dem Händler mit den Exklusiv sachen eingekauft, 3 sachen und ich war Pleite...

PH4Real
2004-02-05, 01:05:16
Nun, da der Patch 1.02 jetzt draußen ist, habe ich mir mal die Readme angeguckt:

In der deutschen Version steht da z.B.: "Problem behoben, dass die Attribute des eigenen Charakters alle auf 8 zurückgesetzt wurden."
Auf der Homepage von Bioware steht jedoch: "Put in a symptomatic fix for your character's attributes being reset to all 8's." !

Was bitte schön soll ich unter einem "symptomatic fix" verstehen? Ein Fix, der die Auswirkungen des Bugs beseitigt, aber nicht die Ursache die es auslöst?! :bonk:

Ist ja schon fast so toll, wie Micrsofts Empfehlung nicht mehr auf Links zu klicken... ;D

Also wenn ja, bin ich ja mal gespannt was noch für "Patches" auf uns zu kommen... Momentan verabschiedet sich das Spiel immer noch so ca. alle 2-4 Stunden von mir (als einziges Spiel).

LordDeath
2004-02-05, 15:02:52
@PH4Real: ich hatte auch diesen bug:
meine chars kamen bei lvl 20 an und ich ging in die charakterwerte ansicht. dort hab ich dann auf "level aufsteigen" oder wie das auch hieß, geklickt und war dann im lvlup menü! dort waren all meine attribute auf einmal auf stufe 8!!
ich hab normal die punkte usw. verteilt und den lvlaufstieg beendet! dann wieder ins menü, und meine werte waren dann so, wie sie auch sein sollten! also nix zuwenig, nix zuviel!

Iceman346
2004-02-05, 15:51:29
Original geschrieben von LordDeath
@PH4Real: ich hatte auch diesen bug:
meine chars kamen bei lvl 20 an und ich ging in die charakterwerte ansicht. dort hab ich dann auf "level aufsteigen" oder wie das auch hieß, geklickt und war dann im lvlup menü! dort waren all meine attribute auf einmal auf stufe 8!!
ich hab normal die punkte usw. verteilt und den lvlaufstieg beendet! dann wieder ins menü, und meine werte waren dann so, wie sie auch sein sollten! also nix zuwenig, nix zuviel!

Jo, den Bug hatte ich beim 2. Mal durchspielen auch (beim 1. Mal seltsamerweise nicht). Sehr störend daran war, dass die Skillpunkte, welche ja über die Intelligenz beeinflusst werden, dann nicht in voller Anzahl vorhanden waren.

Dr.Doom
2004-02-05, 15:59:35
Mit den von der Intelligenz abhängigen Skillpunkten scheint aber grundlegend was nicht zu stimmen:
Mein Soldat mit Intelligenz 14 (Modifikator 2) müsste doch eigentlich beim Level-Up mindestens 2 Skillpunkte bekommen, oder nicht? Er bekommt aber nur einen?! :confused:

Iceman346
2004-02-05, 16:07:49
Original geschrieben von Dr.Doom
Mit den von der Intelligenz abhängigen Skillpunkten scheint aber grundlegend was nicht zu stimmen:
Mein Soldat mit Intelligenz 14 (Modifikator 2) müsste doch eigentlich beim Level-Up mindestens 2 Skillpunkte bekommen, oder nicht? Er bekommt aber nur einen?! :confused:

Der Modifikator wird (wenn ich mich nicht ganz irre) auf den einen Skillpunkt den man sowieso bekommt aufgerechnet, also müsste der Soldat 3 Punkte pro Level up kriegen. Aber vielleicht wird das ganze auch noch durch die gewählte Klasse beeinflusst, ich hab ehrlich gesagt noch keinen Soldaten in KotOR gespielt.

LovesuckZ
2004-02-05, 16:40:51
Die Sternenschmiede errinert mich ein bisschen an Halo... :D

kmf
2004-02-06, 17:03:44
Original geschrieben von Iceman346
MiMo, damit der Bruder von Mission in der Sandleutebasis erscheint musst du auch mit der Czerka Tussi reden. Die erzählt dir erst das der für die gearbeitet hat und er von den Sandleuten gekidnappt wurde und dann taucht er auch auf.

Da treibt der sich rum. Ich habe ihn nicht gefunden.

Als ich die Raumstation verlassen wollte, konnte ich nur noch die Sternenschmiede wählen. Einen anderen Planeten auswählen, ging nicht. Da hab ichs gelassen. Evtl. auch ein Bug oder hab ich mich nur zu blöd angestellt.

LovesuckZ
2004-02-06, 17:38:30
Nun, da ich das Spiel durchhabe, mal meine Eindrucke:
Also ingesamt hat das Spiel verdammt viel Spass gemacht, die Grafik, vorallen die Schatten sind genial (außer wenn Schatten herrscht...).
Die fast völlige Unvorhersehrbarkeit der handlungen (was passiert wenn ich a) statt b) sage), faziniert ebenfalls (außer man macht was falsches ^^).
Leider waren die Abstuerze zum Schluss doch sehr aergerlich.

/Frage:
Entscheidet sich, ob ich gut oder boese bin darin, dass ich Bastilla umbringe oder leben lasse?

LordDeath
2004-02-06, 18:04:38
Entscheidet sich, ob ich gut oder boese bin darin, dass ich Bastilla umbringe oder leben lasse?

du meinst mit die situation in der sternschmiede? wenn ja, dann hast du schon dich für den guten weg entschieden und ich glaub, es macht nix mehr aus, ob du sie tötest oder am leben lässt. für männliche hauptchars scheint dies der ort zu sein, an dem bastila ihre liebe gesteht, soweit ich weiß.
auf der unbekannten welt, oben auf dem turm, kannst du entscheiden, ob du gut oder böse wirst. du kannst endweder versuchen, dort bastila abzuhalten, weiter "böses mädchen" zu spielen oder du sagt: ich bin revan, du mein padawan, komm wir killen alle usw.

Piffan
2004-02-06, 20:27:34
Original geschrieben von LovesuckZ
Die Sternenschmiede errinert mich ein bisschen an Halo... :D

Wobei die Performance doch deutlich besser ist als bei Halo. Imho auch die Grafik.

FireFrog
2004-02-06, 20:47:49
Gibts keine Spoiler Warnung ???

Bakunin3
2004-02-07, 11:19:47
Sagt mal, gibt es eigentlich auch irgend eine andere Möglichkeit, die Gesundheit wiederherzustellen, als Medipacks?
Ich bin jetzt auf Dantooine und meine Begleiter sind auch nach dem Niederstrecken von 20-30 Kaarth Hunden noch halbwegs fit. Leider habe ich gerade mal noch einen Lebenspunkt. Und dann kommt da dieses Duell gegen eine böse Jedi, die meine Begleiter sofort Lähmt und mich dann angreift. Wieviel Chancen ich mit genau einem Lebenspunkt gegen die habe, das könnt ihr euch ja sicher vorstellen. ;(

Daher die Frage, woher ich - da ich keine Medipacks mehr habe - Gesundheitspunkte bekommen kann.

Gibt es eigentlich auf Dantooine keinen Händler?

B3

LovesuckZ
2004-02-07, 11:26:35
Original geschrieben von Bakunin3
Sagt mal, gibt es eigentlich auch irgend eine andere Möglichkeit, die Gesundheit wiederherzustellen, als Medipacks?

per Macht Heilen, also spaeter. Spaeter hast du aber auch zig Medipacks.

Gibt es eigentlich auf Dantooine keinen Händler?


Von der Ebon Hawk rechts, ansonsten außerhalb der Akademie, gegenüber der Frau, deren Roboter entkommen ist.

WedgeAntilles
2004-02-07, 12:54:16
Lohnend ist auch die Option:
"Zurück zur Ebeon Hawk reisen" (geht nicht in allen Arealen)

Hinreisen, dann "zurückreisen", dann haste wieder volle Lebensenergie.
(Genauer: Die haste schon wenn du bei der Hawk bist)

Bakunin3
2004-02-07, 13:18:51
@LovesuckZ: Wie geht das denn, "per Macht heilen"?
Ich bin doch schon Jedi erster Stufe... habe also schon "die Macht".
Wie setze ich sie aber ein, mich selbst zu heilen?
Bisher habe ich nur verstanden, wie ich sie z.B. einsetze, um Gegner kurzzeitig zu lähmen.

@WedgeAntilles: Prima, wede ich gleich mal versuchen...

Gruß,
B3

Tobe1701
2004-02-07, 13:21:17
Du mußt auf die Heilen-Fähigkeit beim Levelaufstieg als Talent-bzw.Macht auch Punkte verteilen [ist bei den guten Machtkräften]. Dann geht das auch.

Bakunin3
2004-02-07, 14:03:35
Ah, ja. Danke.
Aber mit dem Zurückreisen zur Ebon Hawk ist das alles plötzlich eh ganz einfach. ;)

B3

kmf
2004-02-07, 16:39:24
Original geschrieben von WedgeAntilles
Lohnend ist auch die Option:
"Zurück zur Ebeon Hawk reisen" (geht nicht in allen Arealen)

Hinreisen, dann "zurückreisen", dann haste wieder volle Lebensenergie.
(Genauer: Die haste schon wenn du bei der Hawk bist)

Wie genau funktioniert das?

Ich bin immer schön brav zurückgelaufen.

Iceman346
2004-02-07, 18:42:22
Original geschrieben von kmf
Wie genau funktioniert das?

Ich bin immer schön brav zurückgelaufen.

Du armer, das herumgelatsche ist doch todlangweilig ;)

Einfach ins Kartenmenü gehen und dort die entsprechende Option auswählen. Wird auch im Tutorial drauf hingewiesen.

Piffan
2004-02-07, 19:10:05
Original geschrieben von Iceman346
Du armer, das herumgelatsche ist doch todlangweilig ;)

Einfach ins Kartenmenü gehen und dort die entsprechende Option auswählen. Wird auch im Tutorial drauf hingewiesen.

Das Gelatsche bildet dann die Erholungspausen zwischen den nervenaufreibenden Kämpfen :freak:

Also ne, ich bin immer wieder erstaunt, was manche noch nicht kennen und was für Fragen so kommen. Naja, zu irgendwas muss dieses Forum ja gut sein. :D

xXx
2004-02-07, 20:31:18
Juhani ist nicht in meine Gruppe gekommen, aber war auch so relativ einfach ohne zusätzlichen Jedi.

Naja jetzt bin ich beim Endkampf mit Malak. Hier wirds scheiße, ich hab keinen Laserschwertwurf oder ähnliches. Hab nur Betäuben und Machtwelle.
Dann hab ich glaub ich zu viele Punkte fürs Überreden und Charisma verschwendet.

LovesuckZ
2004-02-07, 20:34:24
Nunja, der Kampf gegen Malak ist schon schwer, hab alleine hier mehr Medipaks eingesetzt als im ganzen Spiel...

xXx
2004-02-07, 22:03:41
Mit ein bischen Geduld und öfterem Speichern gings jetzt.
Eine Frage nur noch: Im Abschlussvideo als die Sternenschmiede zerstört wurde, ist die dann durch die Explosion nach unten gefallen? Das ganze spielt doch im schwerkraftlosem Universum...?!

Nun hab ich als Frau angefangen, die ich zur dunklen Seite erziehe ;)

FireFrog
2004-02-07, 22:08:12
Original geschrieben von KR
Mit ein bischen Geduld und öfterem Speichern gings jetzt.
Eine Frage nur noch: Im Abschlussvideo als die Sternenschmiede zerstört wurde, ist die dann durch die Explosion nach unten gefallen? Das ganze spielt doch im schwerkraftlosem Universum...?!

Nun hab ich als Frau angefangen, die ich zur dunklen Seite erziehe ;)
Anziehungskraft des Planeten evtl. oder eben ein Spiel:)

PS: Ich wollte das ganze nicht nochmal gleich spielen, hab einfach an der stelle wo es um Gut oder Böser geht gespeichert und spiele da dann evtl. nochmal vion gut bis zum Ende, ca. 1,5 Stunde, will nicht die ganzen 35Stunden nochmal spielen.
Bin gerade bei Malak der macht micha ber immer gleich fertig, ich benutz Imun gegen Macht, und greif an, der betäubt mich und 10 Sek. danach hat der mich gekillt...

LordDeath
2004-02-07, 23:21:52
komisch ich hatte keine probleme mit malak! direkt beim ersten anlauf gekillt! das war so langweilig, dass ich neugeladen hab und ihn diesmal alle anderen jedi "auslutschen" ließ, ohne die selber mit blitz zu zerstören. der typ war schon nach 4-5 schwerthieben im eimer! ich hab wohl meine beiden lichtschwerter zu gut getunt :D

@||FireFrog||:
genau so hab ich es auch gemacht! und irgendwie haben wir beide auch die gleiche zeit zum durchspielen gebraucht *g*

FireFrog
2004-02-08, 01:46:37
Original geschrieben von KR
Mit ein bischen Geduld und öfterem Speichern gings jetzt.
Eine Frage nur noch: Im Abschlussvideo als die Sternenschmiede zerstört wurde, ist die dann durch die Explosion nach unten gefallen? Das ganze spielt doch im schwerkraftlosem Universum...?!

Nun hab ich als Frau angefangen, die ich zur dunklen Seite erziehe ;)
Nochmal ich, bin gerade auf der Hellen Seite durch und im Schluss Video sagen die:
"Wir haben die haupt Orbital Stabilisatoren zerstört", das erklärt deine Frage.

mirp
2004-03-02, 07:18:51
Es gibt einen neuen Patch. Die Änderungen sind aber nicht mehr so zahlreich.

Star Wars(R): Knights of the Old Republic(TM) v1.03

Here are the changes in this update:
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
- Fixed a bug where the Walk key was not bindable.

SWConfig
=-=-=-=-
- Added in detection for Soft Shadows support for ATI based on the supported driver version

http://www.gamershell.com/download_4492.shtml
http://www.3dgamers.com/dl/games/swknightsrepublic/swkotor1_03.exe.html

XuXo
2004-03-02, 14:43:37
schon getestet ?

gruss und donk für infos.

xXx
2004-03-07, 23:27:24
So, bin nun der "weibliche Dunkle Lord" der Sith...
Habe mich auf dem unbekannten Planeten für Bastila entschieden und bin der Dunklen Seite übergetreten, meine 2 Gefährten Jolee und Juhani wurden noch auf dem Tempel niedergestreckt.
Züruck bei der Ebon Hawk waren noch Zaalbar und Mission dran, Carth ist geflohen!

Dann gings zur Sternenschmiede, dort verhalf Bastila dann mit ihrer Kampfmeditation den Sith zum Sieg, Malak hat eingesehen, dass Revan der wahre Dunkle Lord ist.


Beim zweiten Mal durchspielen war alles viel einfacher und vor allem benötigte ich viel weniger Zeit.
Ich find es genial, wie sich die Story und die Dialoge ändern, bei anderen Entscheidungen... (Dunkle/ Helle Seite)

xXx
2004-03-07, 23:37:19
Original geschrieben von LovesuckZ
Nunja, der Kampf gegen Malak ist schon schwer, hab alleine hier mehr Medipaks eingesetzt als im ganzen Spiel...

Beim ersten Mal spielen wars schwer weil ich kein Laserschwertwurf oder irgendwas hatte um die totes Jedis in den Behältern zu "vernichten".

Diemal hatte ich mein Laserschwert optimal zusammengebaut, mir die Robe in der Sternenschmiede anfertigen lassen und die Macht "Lebensenergie entziehen", damit konnte ich meine Lebenspunkte selbst, genauso wie Malak, "voll" aufladen.
Damit war der ganze Kampf in ~3 min beendet.

ollix
2004-03-22, 13:50:29
Original geschrieben von Quallala
so, bin jetzt au ein wenig am daddeln. allerdings habe ich das problem dass ich nach willkürlichen zeitspannen (10-100min) ausm spiel geworfen werde oder der rechner gleich resetet. bei anderen games habe ich das problem(bisweilen) noch nicht(temps sind au alle völlig i.o.). ist etwas über so einen bug bekannt oder muss ich mal meine hardware etwas genauer untersuchen? Ich hatte es einige Male , daß sich Kotor reichlich Speicher genemigt hat. Nach einmal ca. 6h spielen bricht es plötzlich mit der Windows Meldung "kein Speicher mehr" ab. Im Task Manager habe ich mir den Kotor Prozeß angeguckt - Speichernutzung ~850MiB, virtueller Speicher ~1.300MiB
:O
da ging gar nichts mehr... :)

PatTheMav
2004-08-05, 19:27:40
Gut, dass ich diesen Thread noch gefunden hab :D

Ich spiel das Game nu zum zweiten Mal durch, hab auf Manaan die Starforge-Karte gefunden und bin nun auf Kashyyyk. Beim ersten Durchspielen hatte ich einen weiblichen Charakter (sehen wir der Tatsache ins Auge - die Jedi-Roben sehen an Kerlen reichlich blöd aus), was dazu führte, dass ich mich auf dem Tempel der unbekannten Welt zwar für die gute Seite entschieden hatte (meist bin ich ab Kashyyyk oder so schon sowas von vollbeladen mit Lightside-Points), worauf Bastila dann abhaute.

Auf der Starforge selbst dann konnte ich sie zwar überzeugen, ihre Battle Meditation nicht mehr für Malak einzusetzen, aber dann sagte ich wohl das falsche, so dass sie mich trotzdem angegriffen hat.

Nun spiele ich das Game als männlicher Charakter durch und auf Manaan kam es zu einem Kuss mit Bastila, nachdem sie auf der Ebon Hawk in einem Nebenraum erzählte, dass sie mich nicht lieben dürfte, weil diese Emotionen zur dunklen Seite führen und ich wohl dagegen gefeit bin, sie aber wohl nicht. Ich hab dann die Dialogzeile gewählt, wo mein Char sie dann einfach so küsst, worauf sie wieder in die Jedi-Council-Lethargie verfiel und sämtliche Diskussionen unsere "Beziehung" betreffend, auf die Zeit nach der Rettung der Galaxie verschob. Danach erklärte ich dann, dass ich immer ihr beistehen würde und dann ging es unverändert weiter - ausser dass Bastila nicht mehr im Quest-Journal auftaucht, ich also scheinbar alles an Dialog mit Bastila bis zu dem Punkt, an dem sie gefangen genommen wird, durch habe.

Nun habe ich beim zweiten Durchspielen das Ziel, als Light-Side-Jedi mit Bastila zusammen das Spiel zu schaffen, quasi das positivste Ende (die Guten gewinnen, Starforge vernichtet und Bastila in meinen Armen ;)) - geht das überhaupt und wenn ja, was müsste ich noch beachten.

Schade dass ich dazu kein umfassendes Walkthrough gefunden hab, welches auch diesen Teil der Story abdeckt (habe zwar gute englische Walkthroughs, die light side und dark side Wege erklären, aber der Nebenplot mit Bastila wird eher stiefmütterlich behandelt), da hierbei scheinbar viel von den Eigenschaften des Chars abhängt, wie andere auf einen reagieren.

Tut mir leid für diese Fragen zu einem banalen Punkt der Story, aber bei sowas bin ich Romantiker :D

xXx
2004-08-05, 21:06:03
Bastila geht in jedem Fall zur bösen Seite, später kann du die story so drehen dass sie ihre mediatation für die guten einsetzt. küssen kannste sie auch und die guten gewinnen...

Gast
2004-08-06, 00:42:23
Original geschrieben von Fresh|K
Bastila geht in jedem Fall zur bösen Seite, später kann du die story so drehen dass sie ihre mediatation für die guten einsetzt. küssen kannste sie auch und die guten gewinnen... Aber dafür musst du einen Kerl spielen; mit meiner Ritterin hat die Basti jedenfalls nicht angebändelt.
In den Bioware-Games gibt es afair immer nur Hetero-Romanzen. Selbst in den Bordellen von NWN und BG2 konnte man keinen gleichgeschlechtlichen Partner anheuern.
Die beiden Chefs von Bioware sind Ärzte.

Klingone mit Klampfe
2004-08-06, 00:54:17
Als Guter musste Bastila richtig einschleimen. Dann sagt sie kurz vor Schluss noch: "Viel Glück Geliebter" oder so ähnlich und das war's dann auch. Bei mir zumindest ;)

Ich spiels grade auf der XBox als "Böser" nochmal durch - das macht viel mehr Spaß :)

Ich bin jedenfalls noch nie zuvor von einem NPC als "Arschloch" tituliert worden :lolaway:

ps: Dieser alte Jedi geht mir total auf den Sack... Interessante Idee als Frau zu spielen, mache ich vielleicht beim dritten mal :D




SPOILER


ist Revan dann auch einfach 'ne Frau?

PatTheMav
2004-08-06, 01:48:16
Um deine Spoilerfrage zu beantworten : Jap !

Klingone mit Klampfe
2004-08-06, 02:09:38
Danke :) Wie komme ich eigentlich als "Böser" wieder nach Manaan? Die Fischköpfe haben mich rausgeschmissen *eg*

JackBauer
2013-03-27, 22:24:40
Da mich ME2 wieder mal komplett gepackt hat, und dabei sogar BIOSHOCK links liegen lasse, bereite ich mich schon mal darauf vor Kotor 1 und 2 wieder in Angriff zu nehmen, sobald ich ME2 durch habe.

gibt es Must Have mods für Kotor 1 und 2

die Restoration Mod für Teil 2 kenn ich, und den Widescreen fix, sonst noch was ?

The Nemesis
2013-03-28, 13:01:21
Jedi von Beginn an mit Einbettung ins Spiel:
http://deadlystream.com/forum/files/file/174-jedi-from-the-start/

Und du hast das Spiel schon durch, oder?

http://deadlystream.com/forum/files/file/85-revan-items/
Die Revan-Robe für die dunkle Seite ;)

JackBauer
2013-03-28, 13:52:44
Ja das Spiel hab ich durch, nur hab ich schon alles komplett vergessen, ich weiß nicht einmal mehr was die große Wende war, ich weiß nur noch es gibt eine :D

Und das von Anfang an Jedi, ne das ist mir dann doch zuviel geschummel ;) trotzdem danke, werd mir das Forum mal anschaun

Edit: hab mir mal angesehen was die Mod macht, ist doch ganz interessant

KinGGoliAth
2014-05-05, 19:03:28
gibt es hier irgendwas neues? steam ist gerade fertig mit saugen und ich frage mich ob ich noch irgendwas unbedingt brauche bevor ich loslege.

für kotor 2 gibt es ja diesen restoration mod wie schon oben geschrieben, beim ersten teil ist aber in der art nichts notwendig oder? gibt es sonst irgendetwas, was hier als must-have durchgeht bevor man anfängt zu zocken?

Grey
2014-05-05, 19:13:04
gibt es hier irgendwas neues? steam ist gerade fertig mit saugen und ich frage mich ob ich noch irgendwas unbedingt brauche bevor ich loslege.

für kotor 2 gibt es ja diesen restoration mod wie schon oben geschrieben, beim ersten teil ist aber in der art nichts notwendig oder? gibt es sonst irgendetwas, was hier als must-have durchgeht bevor man anfängt zu zocken?

Es gibt eine Vielzahl an kleineren Mods, die Locations freischalten oder bspw. das Fade-to-Black bei der Romanzen-Szene abändern. Ebenfalls gibt es Zusatzmissionen. Imo alles kein "must have" aber ggf. "nice to have", wenn du daran interessiert bist. (s. auch hier (http://steamcommunity.com/app/32370/discussions/0/846956740650535384/) für Listen + Meinungen)

Wenn es noch nicht zu lange her ist, würde ich den Skip Taris Mod empfehlen um den ganzen Krams zu überspringen:
http://www.gamefront.com/files/6101629/super_skip_taris.zip

kleeBa
2014-05-05, 19:26:49
Die Ultimate Mod (Texture Pack)

http://www.moddb.com/mods/kotor-ultimate/downloads/kotor-ultimate-02

KinGGoliAth
2014-05-05, 19:57:23
von dem fade to black habe ich vorhin auch schon gelesen. ganz schön prüde die leute. ;D
auf viele kleine zusatzmods werde ich aber verzichten, das ist mir zuviel arbeit für zu wenig gewinn.

ultimate mod hatte ich auch schon im auge aber ich glaube für meinen geschmack wird da zu sehr ins spiel eingegriffen weil ja praktisch alles ersetzt wird.
vielleicht gucke ich mir das später nochmal an, erstmal gucken wie das spiel jetzt out of the box aussieht und läuft. das hat ja auch schon ein paar jahre auf dem buckel...darum ist es immer gut wenn man optionen hat.

€: sieht schon etwas eckig aus aber texturen und effekte finde ich soweit durchaus ok. kann so bleiben würde ich sagen.

€2: sehr geiles spiel trotz (oder gerade wegen?) des alters.
durch nach 45 stunden (safegame) bzw 51 stunden (steam) aber ein paar sachen & quests sind mir durch die lappen gegangen.
eigentlich muss man das ganze ja mindestens 4 mal durchzocken: ein mal zum warm werden, ein mal als guter, ein mal als böser und nochmal frei schnauze. leider hat kein mensch soviel zeit...fang ich heute mal mit kotor 2 an. (y)

crux2005
2021-04-21, 00:10:05
KOTOR soll ein Remake bekommen: https://twitter.com/MinnMaxShow/status/1384556215963815940

Aspyr Media (of all studios!) is working on a KOTOR remake
https://twitter.com/yozetty/status/1384582585750200325

:O

ganzes Interview:

exXHsNPXFYM

Lurelein
2021-04-21, 09:15:26
Ich hätte ein umfangreiches Remaster bevorzugt.

Bei einem Remake könnte ein komplett anderes Spiel bei rauskommen, was ich nicht will :(

Gymnopédies
2021-04-21, 10:25:13
Na so lange kein Bullshit wie super coole Frisuren und alle Gender Schwachsinnsidiologischen Vergewaltigungen wie bei den neuen Star Wars Comics und Büchern.....politischen Bullshit von Heute etc. mir schwant übles....bitte laßt es KOTOR sein!!!!!11111elf

crux2005
2021-09-09, 23:02:07
Wurde gerade auf der Playstation Showcase bestätigt. Nur scheint es PS5 exklusiv zu sein. :(

THEaaron
2021-09-09, 23:40:10
Kommt auch auf dem PC.

Cpu0815
2021-09-09, 23:48:31
Bei einem Remake könnte ein komplett anderes Spiel bei rauskommen, was ich nicht will :(
Es wird anders. Moderner haben sie gesagt. Im Grunde erzählen die nur die gleiche Geschichte. Alles andere kann anders sein.

Na so lange kein Bullshit wie super coole Frisuren und alle Gender Schwachsinnsidiologischen Vergewaltigungen wie bei den neuen Star Wars Comics und Büchern.....politischen Bullshit von Heute etc. mir schwant übles....bitte laßt es KOTOR sein!!!!!11111elf
Kannst einen drauf lassen, dass sowas drin sein wird.

crux2005
2021-09-10, 00:17:01
Kommt auch auf dem PC.

Lese ich auch gerade: https://www.eurogamer.de/articles/2021-09-09-star-wars-knights-of-the-old-republic-remake-angekuendigt

Hoffentlich wird es gut. :)

][immy
2021-09-10, 02:00:24
Ich hätte ein umfangreiches Remaster bevorzugt.

Bei einem Remake könnte ein komplett anderes Spiel bei rauskommen, was ich nicht will :(
Sehe ich auch so. Das Spiel ist ähnlich wie Mass Effect kaum zu verbessern abgesehen vielleicht vom User-Interface.

Mich wundert aber eher, das Bioware/EA nicht noch die Rechte haben. Gut die Star Wars Lizenz ist eine Sache von Disney, aber die Rechte am eigentlichen Titel dürften noch dort liegen.

msilver
2021-09-11, 05:59:39
Ich freu mich drauf

Gymnopédies
2021-09-12, 11:21:24
Ich freue mich nicht mehr darauf , Kotor wird von einer gewissen "Dame" umgeschrieben , die weder die Filme wirklich kennt noch sonst Star Wars sonderlich mag aber die Feminismuskeule schwingt und Metro und Binär und Gender und der ganze Schwachsinn.

Zitat: "Sam Maggs "re-writes" die Story von Kotor für die Neuauflage.

Der Fakt das es überhaupt umgeschrieben wird, sollte schon aufhorchen lassen. Was die Dame ansonsten auf Twitter zu erzählen hat sollte einem dann schon Angst um Kotor machen. Jedenfalls wenn man es gern so haben will wie damals und nicht auf die aktuelle "problematic, controversal, race, sex and gender" Debatte angepasst haben möchte."

Zitat von anderer Stelle der ich mich vorbehaltlos anschließen kann: "oh gott. grad recherchiert...das jagt mir grad eine höllenangst ein.

"was soll das eigentlich immer dass sich Lucasfilm andauernd irgendwelche ultra-woken jungautoren ranholt die hauptsächlich durch twitter-aktivismus bekannt sind und allesamt ihr pronomen oder ihre sexuelle orientierung im profil stehen haben?? als wäre das ihre gesamte identität...

...ich hab grad schockiert ihre twitter historie geprüft.

https://twitter.com/sammaggs/status/945874722759176192?lang=de

in einem anderen Tweet behauptet sie auch, dass alle die Rey nicht mögen das nur tun würden, weil sie eine starke Frau ist. ja...sexismuskeule schwingen, das können diese Jungautoren klasse. Alles nur eine Gedankenblase! ihr profil strotzt nur so von hass gegen männer, angriffen auf SW-Fans und sogar eine regelrechte gleichgültigkeit gegenüber Star Wars oder gar KotoR!

okay. danke. ich bin nicht gewillt mich von einem SW Autor beleidigen zu lassen. alienating your audience nennt man sowas. get woke, go broke. einfach nur ätzend sowas."


Das wars mit dem guten alten KOTOR zu 95% , lasse mich aber gern überraschen aber wenn ich da an die Schande EP 7-9 denke.....man muss ja froh sein das The Mandalorian geworden ist, wie es geworden ist.

Nostalgic
2021-09-12, 11:31:20
Dann hoffe ich auf Mod-support und freue mich Kotor Classic Mod :)

TheCounter
2021-09-12, 12:15:08
...ich hab grad schockiert ihre twitter historie geprüft.

https://twitter.com/sammaggs/status/945874722759176192?lang=de


Ach du scheiße :eek:

Damit hat sich das Remake wohl erledigt. Schade, hätte man etwas draus machen können (ohne die ganze Geschichte umzuschreiben, die KOTOR doch erst so geil gemacht hat).

Wie man so jemanden als Writer engagieren kann, macht mich fassungslos. Dieser ganze Political Correctness und Gender Bullshit macht uns noch kaputt.

Ungard
2021-09-12, 15:28:03
Der tweet hier klingt doch sehr gut:
https://mobile.twitter.com/SamMaggs/status/1436074320502018056
„ remake one of my all-time favorite games!!“

Aber die ganzen rechten Single Nerds drehen online natürlich frei...

Gymnopédies
2021-09-12, 15:47:02
Dann hoffe ich auf Mod-support und freue mich Kotor Classic Mod :)

Hoffen wir das sie es ermöglichen mit dem Mod support , ein wenig Hoffnung keimt auf :smile:

Cpu0815
2021-09-12, 16:11:55
Dann hoffe ich auf Mod-support und freue mich Kotor Classic Mod :)
Ich würde es eher erwarten, dass es keinen Mod-Support gibt und dafür reichlich Microtransactions.
Ob Disney überhaupt Mods duldet, ist eine ganz andere Frage.

crux2005
2022-07-27, 01:27:44
AtXqkfdC3VQ

crux2005
2022-09-01, 00:07:38
Soll laut Gerüchten an den "go-to" Entwickler Saber Interactive weitergegeben worden sein. Damit ist es für mich quasi tot.

DrFreaK666
2022-09-01, 09:09:11
wieso?

mojojojo
2022-09-01, 09:47:07
Beim, nachgucken, warum Saber Interactive so schlimm sein soll bin ich darauf gestoßen, das Aspyr seit Anfang 2021 zu Saber gehört.

https://en.wikipedia.org/wiki/Saber_Interactive

Mit der Autorin wäre das aber wohl eh nichts geworden. Wahrscheinlich dreht sich die sich die Story nicht mehr um Light und Dark sondern um M/W/D. Und wenn man einen menschlichen, männlichen Charakter erstellt, werden automatisch überall wo es möglich ist (Dialogoptionen, etc.) automatisch schlechte Entscheidungen von deinem Charakter getroffen. :biggrin:

DrFreaK666
2022-09-01, 11:07:03
Gab es Bisexualität bisher schon in Star Wars?

YeahBuoy!
2022-09-01, 11:13:51
In KOTOR oder generell? Zumindest im Spiel war das, soweit ich mich erinnere relativ eingeschränkt. Bastila, Carth und Juhani standen als Optionen zur Verfügung. Grundvoraussetzung war das man für Bastila männlich, und für Carth und Juhani weiblich sein musste. Also Bisexualität nein, Homosexualität ja; aber in der Geschmacksrichtung lesbisch. Ich glaube das Bioware in ME 3 das erste mal bisexuelle bzw. schwule Romanzen ermöglicht hatte.

DrFreaK666
2022-09-01, 11:18:14
Ich meinte Star Wars allgemein.
Wenn die Autorin in ihren Storys wirklich das immer einführt, dann wird man damit leben müssen.
Wenn sie die Story sonst nicht anrührt, dann sollte das das kleinste "Übel" sein

YeahBuoy!
2022-09-01, 11:48:05
Ja mei, ob das die Kundschaft jetzt hinterm Ofen hervorlockt, mehr Diversity hin oder her, wird sich dann ja an der Kasse entscheiden. Hatte offen gesagt gar nicht mehr erwartet das KOTOR überhaupt noch mal angefasst wird, das Original ist immerhin bald 20 Jahre alt und abseits von der MMO Verwertung hat man die IP ja sehr lange ungenutzt liegen lassen.

L233
2022-09-02, 01:32:44
Ich glaube das Bioware in ME 3 das erste mal bisexuelle bzw. schwule Romanzen ermöglicht hatte.
Gabs vorher schon in Dragon Age: Origins, wenn nicht sogar in Jade Empire (nicht sicher, war lange her).

Reaping_Ant
2022-09-02, 03:49:19
Gabs vorher schon in Dragon Age: Origins, wenn nicht sogar in Jade Empire (nicht sicher, war lange her).
Jep, Sky in Jade Empire konnte man auch als maennlicher Hauptcharakter bezirzen.

mojojojo
2022-09-02, 09:18:47
@crux2005: Was wäre denn bei einer Veröffentlichung unter Aspyr anders gewesen? Wie gesagt, Aspyr gehört seit Anfang 2021 zu Saber. Oder bin ich grad blöd?

DrFreaK666
2022-09-02, 11:28:58
@crux2005: Was wäre denn bei einer Veröffentlichung unter Aspyr anders gewesen? Wie gesagt, Aspyr gehört seit Anfang 2021 zu Saber. Oder bin ich grad blöd?

Kann man das Thema nicht einfach sein lassen? Für ihn ist doch sowieso einfach alles scheiße, auch wenn man mit Argumenten kommt

mojojojo
2022-09-02, 15:49:48
Sorry, dass ich versuche die Diskussionsteilnehmer zu verstehen und vielleicht etwas neues zu erfahren. :freak:
Um das zu betonen, auch die abschließende Frage in meinem Post. ;)
Diskutiererei oder derailing war nicht der Anstoß. Aber mich täte schon interessieren, inwiefern Aspyr cooler ist als Saber. Vielleicht ist Crux das Ganze auch nicht bewusst? Aber vielleicht ist hier auch einfach der Geist des PoWis aktiv. In dem Fall. Sorry. Bin schon weg. Ich will auch nichts kaufen. ;)

crux2005
2022-09-02, 18:42:02
@crux2005: Was wäre denn bei einer Veröffentlichung unter Aspyr anders gewesen? Wie gesagt, Aspyr gehört seit Anfang 2021 zu Saber. Oder bin ich grad blöd?

Das wusste ich in der Tat nicht. Mir war nur bewusst das sie von Embracer aufgekauft wurden.

Laut Aspyr Wiki:
In February 2021, Aspyr was acquired by Embracer Group. The company was added as a studio under the Saber Interactive label within Embracer.[13] In September 2021, it was announced that Aspyr was developing a remake of Knights of the Old Republic for Microsoft Windows and PlayStation 5 as a timed exclusive.[14][15][16] In August 2022, Embracer announced that Aspyr is no longer working on the game and development has been moved to another studio.[17]

Ob das anders wäre hängt davon ab wie sehr Saber eingegriffen hätte oder ob sie nur als quasi "Publisher" fungieren würden. Können wir nur schwer beurteilen.

crux2005
2023-05-24, 09:37:29
Das Remake wird laut Jeff Grubb nicht mehr erscheinen. (@~2 Minuten)

aWZev_8Ogiw

crux2005
2023-09-29, 20:15:45
Sony hides trailer for Star Wars: KoTOR remake and deletes announcement tweet
https://www.videogameschronicle.com/news/sony-hides-trailer-for-star-wars-kotor-remake-and-deletes-announcement-tweet/

Das bestätigt indirekt die Leaks die es dieses und letztes Jahr gab.

Edit: Sony claims it delisted the KoTOR remake trailer ‘due to music license expiring’
https://www.videogameschronicle.com/news/sony-claims-it-delisted-the-kotor-remake-trailer-due-to-music-license-expiring/