PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook und T-Online eMail: Geht das?


mf_2
2004-01-09, 22:55:05
Hallo,

Ich habe ein Problem: Ein Freund von mir hat sich die T-DSL flat geholt und auch eine eMail Adresse von T-Online bekommen. Er hat bis jetzt immer die T-Online Software mit dem eMail-Programm verwendet, aber da er jetzt einen Router hat, ist das hinfällig geworden. Ohne T-Online-Software verweigert das eMail Programm von T-Online aber bereits die Installation.
Wie kann man eMails von einem T-Online-Account denn unter Outlook 2000 abrufen?
Wie heisst der SMTP- und der POP3-Server, und welche Daten muss ich in das "Name" und in das "Passwort"-Feld eingeben? Sind das die Daten von diesemn Blatt, welches die Account-Infos erhält und welches man bei der flat-Bestellung bekommt?
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

P.S.: Ist das überhaupt das richtige Unterforum? Ich konnte kein besseres finden.

AHF
2004-01-09, 22:59:51
pop3: pop3.t-online.de
smtp: mailto.btx.dtag.de
name: <deinname> von <deinname>@t-online.de
pass: keins

the_MAD_one
2004-01-09, 23:00:19
Ist eigentlich ganz einfach.

SMTP: mailto.t-online.de
POP3: pop.t-online.de

name: einfach den Namen eintragen der als Absender dastehen soll.

Passwort: das normale T-online Passwort, sofern er fuer seine E-mail adresse nix anderes eingestellt hat.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-01-10, 00:10:56
Die "Benutzername" und "Kennwort" Felder sind bei T-Online vollkommen unwichtig, da kann man jeglichen Mist eintragen.

Liegt einfach daran, dass T-Online einen Benutzer anhand der Einwahldaten authentifiziert...hängt man sein Notebook z.B. bei einem Freund, der auch T-DSL hat, an den Router und ruft mit Outlook das T-Online Konto ab, so hat man dann die eMails der anderen Person auf dem Rechner....

[DDK]Loki
2004-01-10, 00:36:58
hier (http://www.seniorennet-niederrhein.de/tipps-tricks/mail-tonline.htm) ist ein kleiner guide dazu wie alles genau eingestellt wird :D

mirp
2004-01-10, 06:14:15
Hier findet man einiges über T-Online:

Netzzugang bei T-Online: Besonderheiten und Einschränkungen (http://ehlerding.privat.t-online.de/besonderheiten.html)

mf_2
2004-01-10, 15:07:06
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten!

Siegfried
2004-01-10, 19:29:36
geht nicht mehr
dafür muss man seit ein paar monaten zahlen

the_MAD_one
2004-01-11, 15:30:52
Original geschrieben von Siegfried
geht nicht mehr
dafür muss man seit ein paar monaten zahlen

Hoe? Ich nutze schon immer Outlook express um meine E-mails von T-online abzurufen und muss nix extra zahlen.

GBWolf
2004-01-11, 15:55:40
Original geschrieben von Siegfried
geht nicht mehr
dafür muss man seit ein paar monaten zahlen

schmu!
geht mit jedem mir bekannten email anbieter kostenlos......

Mephisto
2004-01-12, 09:58:46
Original geschrieben von GBWolf
schmu!
geht mit jedem mir bekannten email anbieter kostenlos...... Nö, mit ePost z.B. auch nicht mehr...

oktolyt
2004-01-12, 10:34:06
Zahlen?
Natürlich muss man zahlen. Aber das ist wohl völlig normal.

An eine T-Online-Adresse kommt man imho nur wenn man auch dort Kunde ist. Mit FLat, Surftime oder wie auch immer.
Und in dem Moment hat man dafür gezahlt.
Und der POP3-Zugriff an sich kostet nichts extra.

Anders ist das bei anderen (Mail)Anbietern, die für die Adresse nichts verlangen, aber dann für den POP3-Zugriff...
Ist das bei ePost so...?

Mephisto
2004-01-12, 10:37:25
Original geschrieben von oktolyt
Anders ist das bei anderen (Mail)Anbietern, die für die Adresse nichts verlangen, aber dann für den POP3-Zugriff...
Ist das bei ePost so...? Genau!
Es gibt aber noch ein Modell, daß man seine Adressdaten (eMail und postalisch) zur Weitergabe an "Geschäftspartner" von ePost freigibt (Spam ahoi!). Dann kann man weiter kostenlos pop3/smtp-nutzen...

AHF
2004-01-12, 11:18:55
das hat dann aber nichts mit t-online zu tun, sondern mit dem jeweiligen mail provider.

MatrixP
2004-01-12, 14:12:48
Original geschrieben von Siegfried
geht nicht mehr
dafür muss man seit ein paar monaten zahlen

gut dass der zusammenhang jedem sofort klar ist. man dankt.

eink leiner quote hätte da mehr geholfen.....


MatrixP

P.S: ob richtig oder nicht lass ich ma so stehen X-D

WTC
2004-01-12, 14:23:49
mailto.t-online.de
pop.t-online.de

das funzt bei mir alles super mit outlook....