PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nero 6 schließt sich einfach beim brennen

cyrix1
2004-01-09, 23:11:14
ich hab seit neustem wieder ein prob mit nero

und zwar wenn ich ne audio cd brennen will, und er im brennstatus ist, stürzt einfach nero kurz danach wenn er beim lead-in ist ab..

keine fehlermeldung rein gar nichts.. schließt sich einfach... das kam noch nie vor und glaube ich ist nur wenn ich audio cds brennen will

schreibmodus ist da egal.. stürzt einfach ab... man schon 2 rohlinge deswegen am arsch..

der brenner arbeitet zwar weiter danach (led brennt) aber kommt nie zum ende.. ka..
kann mir einer sagen das das sein kann?

Byteschlumpf
2004-01-09, 23:15:59
Hast Du schon das aktuelle Update installiert?

cyrix1
2004-01-09, 23:48:39
ja neustes ist drauf.. :(

man das ist echt dumm.. ich teste mal ob er noch normale daten cds brennt..

Byteschlumpf
2004-01-10, 00:14:38
Original geschrieben von cyrix1
ja neustes ist drauf.. :(

man das ist echt dumm.. ich teste mal ob er noch normale daten cds brennt..
Nimm bloß CD-RWs zum Testen!

cyrix1
2004-01-10, 13:56:10
Original geschrieben von Byteschlumpf
Nimm bloß CD-RWs zum Testen!

scho klar...^^

cyrix1
2004-01-10, 14:04:28
hmm ne, also der scheiss schliesst sich nun auch beim brennen normaler daten cds..

hab echt ka woran das liegen kann...

hmm ich habe das neuste update draufgemacht, damit ich gescheit überbrennen kann. dann habe ich 2 Cds gebrannt, ohne probleme..

dann wollte ich heute wieder ne cd brennen.. aber es geht nicht stürzt einfach ab...

ich habe doch nichts am system verändert... woran liegt das??

an der reinigungs CD, die ihm mal im brenner verwendet habe??
wohl kaum, deswegen crasht nero doch nicht...

Mähman
2004-01-10, 19:45:57
Willkommen im Club, Nero 6 macht wirklich Probleme. Habe leider Deinen Thread zu spät gesehen, sonst hätte ich keinen eigenen eröffnet. Ich frage mich, ob Nero nur in Verbindung mit bestimmten Brennern Zicken macht, oder ob dies allgemein der Fall ist. Wenn man denkt, welche guten Namen Nero früher hatte, muss man wirklich nur enttäuscht sein. Die geben ja alle paar Tage ein Update heraus, schon dies ist ein Zeichen, dass die Software alles andere als ausgereift ist, Bananensoftware halt. Schade, mein nächstes Brennprogramm wird wohl ein anderes sein, z.B. WinOnCD, soll recht gut sein.

kebite
2004-01-10, 19:54:46
ich hab mit nero auch nen paar schöne probleme! auch mit audio plugin, welches ich mir runtergeladen hab is es nicht möglich mit nero 6 audio dateien auf cd zu schreiben! genauso wenig kann ich überlange cds schreiben! nja ich glaub die hätten das mit nero 6 vorher nochmal überlegen sollen! ich benutz jetzt eh kein nero mehr, sondern cdr-win! das is eh 1000 mal besser ;)

kebite

cyrix1
2004-01-10, 20:27:58
jo, also ich benutze jetzt auch cdrwin 5 :)

damit kann man auch das was ich will, audio, video und normale cds erstellen..

und fürs kopiern nehm ich alcohol 120%
hab da keine fehler...

aber ich kenn mich mit cdrwin noch net so aus..,
wollte vorhin ne audio cd brennen, er hat die tracks gecached, aber beim brennen kam ne fehlermeldung, das irgendwie der zwischenspeicher oder so zu groß wäre

@kebite, weisst du woran das liegen könnte?