PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights: Horizont/Kamera-Ansicht?


The Dude
2004-01-10, 00:48:54
Hi,
ist es möglich bei NwN bzw. beim Add-on die Kamera so einzustellen, dass man so einigermassen den "Horizont" sieht?

Es lassen sich zwar verschiedene Kameramodi aktivieren und die Kamera läßt sich ja auch neigen, doch auf dem angehängten Screenshot sieht es so aus, als wäre dort die Kamera weiter unten plaziert als bei mir im Game möglich.

(Screenshot: Bioware-Website, Screens zum Add-on Shadows of Undrentide = Schatten von Unternzit)

The Dude
2004-01-10, 01:04:11
Um das ganze noch ein bißchen zu verdeutlichen:

Bei mir sieht es so aus - Siehe Shot unten.
(Ist leider oben ein wenig abgeschnitten, aber nur ein paar "Meter").

Raymond
2004-01-10, 01:41:01
Hier findest du den camera hack und noch mehr:

http://www.sorcerers.net/Games/NWN/index_editors.htm

frag mich aber jetzt nicht wie das Teil funktioniert, habs zwar irgendwann mal ausprobiert, ist aber schon länger her. Kannst damit auch ne third person view wie bei Gothic einstellen.

Viel Spass damit, Ray

The Dude
2004-01-10, 03:11:55
Thanks Man!
Probiere es gerade mal aus!


(edit)
Yeah, das Ding funktioniert.

Irgendwie verstehe ich nicht warum die Programmierer das nicht gleich vorgesehen haben. Oftmals ist es zwar nicht so sehr von Nutzen von der Standardansicht "Schräg von oben" abzuweichen, doch es macht doch Laune auch mal im 3rd-Person-View rumzulaufen auch wenn kein schöner Himmel oder ne Deckentextur zu sehen ist. Es bringt mir einfach mehr Spielfeeling. Jetzt macht das Game richtig Spass!

Nochmal thanks an Raymon für die schnelle Antwort!

Greez...



(edit)

Ah, noch was: Das Game (V 1.30 inkl. Add-on) ist von meinen Cat-Qualitätseinstellungen (AA/AF) ziemlich unbeeindruckt. Soll heißen die Einstellungen haben gar keinen Einfluß.
An was liegt das, weiß das jemand? Ich benutze im Moment den Cat 3.7.

Tomi
2004-01-10, 08:13:20
Original geschrieben von The Dude
Ah, noch was: Das Game (V 1.30 inkl. Add-on) ist von meinen Cat-Qualitätseinstellungen (AA/AF) ziemlich unbeeindruckt. Soll heißen die Einstellungen haben gar keinen Einfluß.
An was liegt das, weiß das jemand? Ich benutze im Moment den Cat 3.7.

He he....bestimmt der gleiche Fehler wie ich ihn anfangs gemacht habe. NWN ist OpenGL ! Du musst also unter OpenGL alles einstellen, nicht Direct3D.