PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce2 Soundchip "angeknackst"?


INDEX75
2004-01-10, 02:09:37
Folgendes Problem:

Letzte Woche zockte ich mal wieder "NFS: Underground" und wurde dabei durch eine Message (ICQ) gestört. Ich minimierte das Spiel, las die Message und öffnete Teamspeak. In TS angekommen funktionierte plötzlich mein Headset (Plantronics/Mic) nicht mehr. Ich konnte zwar hören was abging, doch das Mic blieb stumm. Einige Std. zuvor funktionierte es noch tadellos!
Als ich TS wieder schloss, war plötzlich ein unangenehmes & lautes Rauschen (fast schon ein quietschen) zu hören. Dies war aber weg sobald ich das Mic deaktivierte! Nun gut... TS deinstalliert und wieder installiert. Wieder das Gleiche. Ein anderes Headset hatte ich nicht hier um zu testen. Also neues bestellt!
Das Neue (Sharkoon) angeschlossen - fast das Gleiche! Das Mic funktionierte zwar, aber die Qualität war mehr als mies! Auch das unangenehme Rauschen war wieder da.
Vor lauter Frust installierte ich Windows nun komplett neu! Die Qualität des Headsets ist nun zwar etwas besser, doch manchmal habe ich ein leises "krächzen" im Kopfhörer und das Rauschen ist auch ab und zu zu hören.

Nun meine Frage: Was kann das sein? Hat der Soundchip des Boards eine Macke? Abit NF7-S v2.0

MfG
i75

mapel110
2004-01-10, 08:17:45
welcher soundtreiber ist installiert?

B Magic
2004-01-10, 12:16:08
Bevor ich mir neue Hardware bestelle, würde ich doch erstmal schauen, ob da nicht irgend ein Programm, irgendwas am System verändert hat!

NForce Treiber schonmal neu installiert?

Gruß
Alex

INDEX75
2004-01-10, 14:01:18
Wie gesagt, ich habe das komplette System NEU installiert, doch es verbesserte sich kaum!

Ich versuchte es schon mit dem Soundtreiber der beim 2.45er nForce Treiber dabei ist und jetzt mit dem v3.13 nForce Treiber. Immer das Gleiche!

MfG
i75

mapel110
2004-01-10, 14:39:50
http://www.nforcershq.com/forum/viewtopic.php?t=23721
vielleicht findest du dort noch hilfe, sofern du englisch kannst.