PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikbug bei Spellforce


Gast
2004-01-10, 10:12:38
Hi @ll!

Habe einen saudummen Grafikbug in Spellforce entdeckt und zwar kann man seit dem Update auf die Version 1.05 Spellforce ohne Anti-Aliasing nicht mehr zocken. Zumindest bekommt man bei eingeschalteten Anti-Aliasing einen Blauen screen. Ne Lösung scheint es dafür nicht zu geben, außer halt kein Anti-Aliasing einstellen. Hat villeicht jemand von euch die Möglichkeit eine Andere Möglichkeit gefunden??Ich nutze eine Sapphire Radeon 9800 Pro mit dem 3.10 Catalyst.

x-dragon
2004-01-10, 10:21:06
Original geschrieben von Gast
Hi @ll!

Habe einen saudummen Grafikbug in Spellforce entdeckt und zwar kann man seit dem Update auf die Version 1.05 Spellforce ohne Anti-Aliasing nicht mehr zocken. Zumindest bekommt man bei eingeschalteten Anti-Aliasing einen Blauen screen. Ne Lösung scheint es dafür nicht zu geben, außer halt kein Anti-Aliasing einstellen. Hat villeicht jemand von euch die Möglichkeit eine Andere Möglichkeit gefunden??Ich nutze eine Sapphire Radeon 9800 Pro mit dem 3.10 Catalyst. Soweit ich weiß bastelt Jowood mit ATI zusammen an einer Lösung. In deren Forum gibts auch extra ein Sticky dazu.

darksun
2004-01-10, 10:51:08
Hier mal einen Auszug aus dem SpellForce Board


Problemstelle 4 - Ladebildschirm


* Das Problem outete sich so: Der Ladebildschirm erschien, nach einiger Zeit hörte man im Hintergrund scheinbar den Prolog laufen, auch Stimmen, doch kein Bild, nur der Ladebildschirm (einmal auch ne Blaue fläche.)

Spiel OHNE Anti-Aliasing darauf möglich, ( bei den einstellungen Standart wählen ), sieht aber ziemlich dumm aus.

- Installieren des Programmes FRAPS 1.9D ( Link: http://www2.fraps.com/FRAPS19D.EXE ), Standarteinstellungen belassen und Programm vor dem Starten von Spellforce gestartet. Vorher noch Anti Aliasing in den Einstellungen aktiviert, das ATI Problem war gelöst, Abstürze sind bisher KEINE mehr aufgetreten!


und auch hier (http://spellforce.jowood.com/forum/showthread.php?threadid=8681&highlight=fraps)
Hat mir auch gehelft ;D