PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router


Gast
2004-01-10, 10:41:15
Moin,

Könnt ihr mir einen router empfehlen? Wieviel kosten solche dinger überhaupt?

Bis denn denn

RaumKraehe
2004-01-10, 11:15:54
Original geschrieben von Gast
Moin,

Könnt ihr mir einen router empfehlen? Wieviel kosten solche dinger überhaupt?

Bis denn denn

Empfehlen kann ich dir noch keinen. Meiner kommt erst am Montag und ist von SMC "Barricade". irgend was mit 7000 V.2.
Hat 33,- € gekostet. Mehr als 50,- muss mann dafür auch nicht ausgeben.
Aber ob der Router das macht was er soll kann ich erst am Montag sagen.

Bis jetz hab ich mit Fil4li (Linux-Router) oder mit RH9 geroutet.

Gast
2004-01-10, 11:22:13
was ist denn der unterschied zwischen einem hub und switch?

Was kann man einen router mit switch auch zum spielen benutzen? das zb alle computer gleichzeitg ein onlinegame zocken können?

Gast
2004-01-10, 11:26:31
was ist denn zb mit diesem hier ?ich bräuchte auch einen mit Drucker Server

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3069668489&category=26801

RaumKraehe
2004-01-10, 11:31:14
Original geschrieben von Gast
was ist denn der unterschied zwischen einem hub und switch?

Was kann man einen router mit switch auch zum spielen benutzen? das zb alle computer gleichzeitg ein onlinegame zocken können?

Ein Hub verteielt alle Packete auf alle Ausgänge egal ob der Empfänger an dem Ausgang hängt oder nicht. Das hat zu folge, daß es bei größeren Netzen schneller zu kollisionen der Pakete kommt und die Performance drastisch sinken kann. Ein Switch verteilt die Daten "intelligent". Es werden nur die Ein und Ausgänge zusammengeschaltet die auch wirklich Daten übertragen. und auch nur für dieses Zeitraum. Generell würde ich die heutzutage immer einen Switch empfehlen.

Der Router sollte NAT unterstüzen. Dann sollte es auch mit den Spielen klappen.

RaumKraehe
2004-01-10, 11:33:54
Original geschrieben von Gast
was ist denn zb mit diesem hier ?ich bräuchte auch einen mit Drucker Server

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3069668489&category=26801

Ja hört sich nicht schlecht an. Hab nur keine Erfahrungen mit Allnet-Equipment.
Der Router hat zumindest alles was du brauchst. Printerport + NAT.

Probier mal www.router-forum.de oder www.dsl-forum.de da gibs mehr Infos zu den Routern.

nn23
2004-01-10, 15:16:45
hab den netgear rp614 hier rum stehen.

bin damit vollkommen zufrieden!

ka, so ~40€ müsste der kosten.

hab aber auch noch keine anderen ausprobiert, da der hier einwadnfrei funzt!

hadez16
2004-01-10, 15:21:54
man sollte bei einem router lediglich darauf setzen das er gut konfigurierbar ist denn am ende ärgert man sich meisst das er irgendwelche ports zu hat bzw. sie sich nicht öffnen lassen oder störende firewall die man nicht deaktivieren kann USW. ich kenne da genug geschichten ^^

Gast
2004-01-10, 17:18:44
Was kannst du denn empfehlen?

hadez16
2004-01-10, 17:42:10
ich selbst habe und hatte noch nie einen Router gehabt aber ich hab mich ma für nen Kumpel über so dinger informiert und die Barricade reihe von SMC soll eigentlich ganz ordentlich sein.

Was nicht heissen soll, dass billig-angebote schlecht sein müssen aber mindestens ne ausführliche produktbeschreibung oder gar nen Test wäre schon sehr hilfreich. Ich habe massenhaft freunde die von der Telekom aus für zu Hause nen Router aufgeschwatzt bekommen haben und sich nun damit tot ärgern weil nix funzt ala Filesharing oder sonstige Dienste über Programme like ICQ o.ä.

Problemquelle? Schlechte oder gar keine konfigurierbarkeit

cYcRus
2004-01-10, 18:51:13
Ich habe einen LG LRG 1004 - den kann ich nicht empfehlen denn er zeigt ab und zu an das dass Netzwerkabel nicht angeschlossen ist obwohl es angeschlossen ist :-(
Kann aber natürlich auch ein Fehler am Gerät sein, jedenfalls werde ich den Router demnächst umtauschen, mal sehen ob der andere auch Probleme macht :)

Gast
2004-01-10, 19:05:47
http://web.zdnet.de/mobile/artikel/tkomm/200207/router_7004abr-wc.html
ich hab den hier für 67 gefunden
http://www.schauer.net/cgi-bin/artikel.asp?suchtext=22324ZB18&sf=a

Tobe1701
2004-01-10, 19:50:44
Hab den SMC Barricade, aber für WLAN. Soweit Top,nur schade das deutsch nicht die Configsprache ist.Ansonsten aber keine Klagen.