PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : irc account einrichten?


-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-10, 10:58:46
hi,
Ich lese des öfteren über dieses irc und würde mir deshalb gerne einen account erstellen, sollte man das überhaupt müssen ^^
Ich hab schon gegoogelt und auch schon ein programm downgeloadet (gaim) aber ich krieg das mit nem eigenen account/ einloggen nicht gebacken :bawling:
Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, aber bitte helft mir trotzdem, thx ;-D

cu :)

ZaCi
2004-01-10, 11:22:55
Du solltest erstmal wissen was I R C ueberhaupt heisst, Internet Relay Chat... Dafuer brauch man keinen Account, bzw. irgendetwas spezielles, sondern Programme wie mIRC ( Windows ) oder X-Chat/irssi/bitchx ( Linux ). Ueber diese Programme loggst du dich auf jene IRC-Server eine. Davon gibt es tausende, ich denke das IRC Network, das du meinst ist das Quakenet.

www.mirc.com
www.xchat.org
www.irssi.org
www.bitchx.org

www.quakenet.org ( Dort gibt es auch spezielle FAQs zu weiterem. )

JuNkEE
2004-01-10, 11:27:03
Original geschrieben von ZaCi
ich denke das IRC Network, das du meinst ist das Quakenet
hoffen wir es mal nicht ;)

Und klick ja nicht auf irgendwelche Links die dir andere User per Query schicken. Sind meistens Viren/Würmer

ZaCi
2004-01-10, 11:32:50
Original geschrieben von JuNkEE
hoffen wir es mal nicht ;)

hmm, alle Kiddies treffen sich halt im Quakenet, oder Leute die irgendwie mit dem Zocken zutun haben. Ist ja das 2t groesste IRC Network.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-10, 11:34:02
Original geschrieben von ZaCi
Du solltest erstmal weissen was I R C ueberhaupt, Internet Relay Chat... Dafuer brauch man keinen Account bzw. irgendetwas spezielles. Programme wie mIRC ( Windows ) oder X-Chat/irssi/bitchx ( Linux ). Ueber diese Programme loggst du dich auf jene IRC Server eine. Davon gibt es tausende, ich denke das IRC Network, das du meinst ist das Quakenet.

www.mirc.com
www.xchat.org
www.irssi.org
www.bitchx.org

www.quakenet.org ( Dort gibt es auch spezielles FAQs zu weiterem. )

Ich hatte es nur zB bei Postal2 probiert und wenn ich da nen Nick eingegeben hab kam dann sowas wie '-nick- existiert nicht'; daher dachte ich, dass man sowas braucht ;)

trotzdem thx für die antwort.

cu

//edit: bei postel 2 steht dann: 'register first' und wie DAS geht wollte ich wohl eigentlich wissen. sry, hab ich dumm gefragt. :)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-10, 11:35:01
Original geschrieben von JuNkEE
hoffen wir es mal nicht ;)


was soll denn das wieder heißen ? o_O
ich hab doch nur ne frage gestellt SRY :P

cu

AHF
2004-01-10, 13:15:07
/msg nickserv register <password> <eMail>

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-10, 23:05:17
thx @ all

hab jetzt mirc und damit ist es schon relativ einfach =)
echt gut das prog :up:

cu

Hamster
2004-01-11, 00:47:28
übrigens, es gibt auch nen 3dcenter channel im quakenet unter #3dcenter

Kakarot
2004-01-11, 02:25:05
nimm Trillian (http://www.trillian.cc/), alles andere kann man eh vergessen. X-D :weg:

Duran
2004-01-11, 10:08:36
Original geschrieben von Kakarot
nimm Trillian (http://www.trillian.cc/), alles andere kann man eh vergessen. X-D :weg:

ahahahaha kakarot, sry aber Trillian für IRC taugt nichts da ist mIRC + NNS viel bess0r. ;( (@)

derJay
2004-01-11, 10:16:37
Original geschrieben von AHF
/msg nickserv register <password> <eMail>

Das geht aber wiederum nicht im Quakenet ;)

Und Trillian für IRC? Ich weiss ja nicht...

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-11, 10:17:44
Original geschrieben von Duran
ahahahaha kakarot, sry aber Trillian für IRC taugt nichts da ist mIRC + NNS viel bess0r. ;( (@)

wtf is NNS `?? ;(

mIRC hab ich aber verstanden X-D

cu

Fullover
2004-01-11, 10:39:07
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
wtf is NNS `?? ;( http://www.nnscript.de/

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-11, 11:31:22
Original geschrieben von Fullover
http://www.nnscript.de/

thx jetzt soeht das ganze schon erträglicher aus =)


cu

Kakarot
2004-01-11, 11:57:32
Original geschrieben von Duran
ahahahaha kakarot, sry aber Trillian für IRC taugt nichts da ist mIRC + NNS viel bess0r. ;( (@)
;( (&)