PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSB anheben in kleinen Schritten!


t-master
2004-01-10, 11:41:45
Also, hab ein Epox 8RDA3+ und nen 1700+ JIUHB!
Jetzt ist das bei mir so, dass ich beim FSB nur auswählen kann: 133, 166, 200
Da wollt ich jetzt fragen, ob es irgendein Programm gibt, wo man im Windows den FSB einstellen kann(von der cpu und dem ram), weil ich ram und cpu synchron laufen lassen will, und ich fsb400 nicht ausprobieren will(hab pc333 ram)

Ich hab da mal ein Proggi gehabt, find es aber nicht mehr! Da hat man auch gleich synchron die beiden fsbs anheben können! Weiß vielleicht jemand ein gutes?

Madkiller
2004-01-10, 11:47:44
Dein Board kann auch viele FSBs zwischen 133, 166 und 200.
Da müßte irgendwo ne Option sein wie "CPU Options" (oder so ähnlich) die müsstest du auf "Expert" stellen.
Probier auf jeden Fall einfach mal jede Option in dieser Richtung durch, dein Board/Bios kann das bestimmt.

Um im Windoof die CPU übertakten zu können, kann ich dir nur das hier empfehlen.
IMO einwandfrei besser, als das Tool von nVidia :)
http://www.hasw.net/8rdavcore/

t-master
2004-01-10, 11:55:57
Jo, danke erst mal,
aber: ich kann da nur die 3 boards: 8rda+ rev 1.x
8rda+ rev 2.x
und Abit nf7
auswählen! Und ich hab ja ein 8RDA3+!
Ps: Tool von nvidia? Gibts warscheinlich bei nvidia, oder?:D Probier ich dann mal aus!

Madkiller
2004-01-10, 11:59:08
Original geschrieben von t-master
Jo, danke erst mal,
aber: ich kann da nur die 3 boards: 8rda+ rev 1.x
8rda+ rev 2.x
und Abit nf7
auswählen! Und ich hab ja ein 8RDA3+!


Da auf der Seite das "3" in Klammern ist
8rdavcore is able to set VCore, Vdimm, Vagp (not on NF7) and Vdd (only 8RDA Rev. 2.x or NF7) on Epox 8RDA(3)+ and Abit NF7 mainboards.

Würde ich an deiner Stelle einfach das "8rda+ rev 2.x".
Das schlimmste was dir passieren kann ist, daß dir Windoof abschmiert. Aber das sollte schon passen :)

t-master
2004-01-10, 12:02:42
Also, habs jetz übers bios gemacht!
Musste bei "cpu interface" von optimal auf agressive umstellen!
Dankeschön!