PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es RF(Antennenbüchse) auf Scart Adapter??!!


Blade1852
2004-01-10, 11:44:53
Hallo Leute !

Ich hätte da mal eine Frage an euch und zwar ob es einen adapter von RF(Antennenanschluß) auf scart gibt??!!! Weil ich noch einen alten Fernseher ohne Scart habe und diesen aber trotztdem gerne an meinen Receiver anschließen würde.

Also gibt es sowas oder weis jemand bescheid wie man sich, dass z.B. selber löten kann usw.

Hab nämlich schon das halbe WWW dursucht und nichts gefunden!!

Also danke schonmal!
Wär echt super wenn sich vielleicht ein versierter Elektoniker... kurz melden könnte!

Mfg Nico

ZaCi
2004-01-10, 11:55:45
Wie waers wenn du den Receiver einfach ueber die Antennenbuchse anschliesst? Wo liegt das Problem, die Bildqualitaet wird sowieso nicht besser!

Blade 1852
2004-01-10, 12:05:43
Ich brauch so einen adapter, da der Reciever nun mal keinen Antennenanschluß hat und der DVD Player auch nicht.Und ich mir keinen neuen Receiver kaufen will.AUßerdem gibt es glaub leider fast keine mehr mit Antennen buchse! Deshalb frag ich ja!
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und weis wie man sich so ein Kabel selber basteln kann.

Also ich hoffe, dass hier noch ein paar Technikfreaks vorbei schauen ;)

und mir antworten können.


mfg

Blade 1852
2004-01-10, 12:55:42
Keiner ne Ahnung von sowas??
Und das hier?!! Kommt strengt euch mal ein bischen an ;)

Marcel
2004-01-11, 21:55:28
Wenn Du mit RF dieses schöne Koaxialkabel für terristrische TV-Antennen meinst, dann sieht's schlecht aus. Denn das darauf anliegende Signal ist auf eine Trägerfrequenz moduliert, während im Scart-Kabel die Signale ziemlich direkt anliegen. Du braucht auf jeden Fall ein aktives Schnüffelstück dazwischen, wie zum Beispiel einen alten Videorekorder.
Anders sieht's bei dem FBAS-Stecker aus, wie er oft als Kamera-Eingang an TV- oder VCR-Front zu sehen ist; der ist fast immer direkt vom Scart-Kabel abziehbar. Aber den meinst Du wahrscheinlich nicht, oder?

barracuda
2004-01-11, 22:23:29
Original geschrieben von Blade 1852
Keiner ne Ahnung von sowas??
Und das hier?!! Kommt strengt euch mal ein bischen an ;)
Nanana, jetzt mal nicht so eine Hektik.

Was du brauchst, ist ein HF-Modulator. Danach habe ich mal fix gegoogelt, von vielen Ergebnissen mal ein paar stichprobenmäßig herausgesuchte:

http://www.pearl.de/p/PE8475-HF-Modulator-inkl-Netzteil.html
http://www.shop3000.de/sicherheitstechnik/artikel-2735.html
http://www.bsf-shop.de/index.html?d_05228_HF_Modulator_fur_Fernsehgerate_ohne_AV_Scart_Anschlus5653.htm

Du bist hoffentlich nicht böse wenn ich nicht alle 1660 Suchergebnisse durchforste.

Blade 1852
2004-01-16, 20:11:39
Ok danke dann mal. Werd mich mal umschauen wie ich das am besten mache.
War ja doch eine relativ prompte Bedienung ;)

Mfg Nico