PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsher mit Soundkarte verbinden. Hab ich dann noch Surround-Klang?


radioactiveman24
2004-01-10, 12:55:33
Hi,

also ich möchte gerne meinen Fernseher mit meinen PC verbinden, damit ich auch Filme in Dolby Digital odder Surround genießen kann.

Aber mein Fernseher hat vorne nur einen weißen und roten ausgang, über dem steht Audio.
Ist das der Line-Out???

Und wenn ich über diesen Ausgang den Fernseher mit Soundkarte verbinde, hab ich dann überhaupt noch Surround-Klang.
Weil es sind ja nur 2 Stecker und ich vermute mal, dass dann nur Stereo an die Soundkarte übertragen wird.

-=DILA=-
2004-01-10, 13:33:15
Die Anschlüsse werden wohl eingänge sein. Und aus dem TV kriegst du eh kein DolbySurround raus, nur stinknormales Stereo... Wenn du das 5.1 System am Fernseher benutzen willst brauchst du wohl erst einmal nen Reciever, wobei du dann trotzdem nur Stereo auf alle Boxen verteilt hörst (bei ProLogicII z.B.).


MfG
DILA

Saro
2004-01-10, 13:46:40
Original geschrieben von -=DILA=-
Die Anschlüsse werden wohl eingänge sein. Und aus dem TV kriegst du eh kein DolbySurround raus, nur stinknormales Stereo... Wenn du das 5.1 System am Fernseher benutzen willst brauchst du wohl erst einmal nen Reciever, wobei du dann trotzdem nur Stereo auf alle Boxen verteilt hörst (bei ProLogicII z.B.).


MfG
DILA

Oder einen Digital Receiver ala DBox und co dort gibt es auch Dolby Digital.

nn23
2004-01-10, 15:14:19
aber nur bei sateliten tv oder halt premiere. nicht bei unserem normalen kabelnetz!

Saro
2004-01-10, 15:53:50
Original geschrieben von nn23
aber nur bei sateliten tv oder halt premiere. nicht bei unserem normalen kabelnetz!

Es gibt auch fürs Kabelnetz Digitale Receiver wie du schon sagtest z.B. Premiere DBox (gibt es ebenfalls fürs Kabelnetz) :)