PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Problem! Dringend Hilfe!!!

Tyler_Durden
2004-01-10, 14:25:51
Hallo!

Habe mir gerade eben den neuen Detonator 53.04 installiert und danach, wie von der Installationsroutine verlangt, neu gebootet!
Und was ist jetzt?
Beim booten meldet sich WinXP mit folgender Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werde, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist "c:/windows/system32/config/system"

Abgesicherter Modus, oder letzte funktioniernde Installation funktioniert auch nicht! Was mach ich denn jetzt? Neuinstallation is mehr als schlecht im Augenblick! HILFE!!!

Teddybert
2004-01-10, 14:28:20
du musst die system datei von deiner windows cd wieder reinkopieren und die alte ersetzen. Wirst zwar danach die meisten treiber neu installieren müssen, aber besser als ganz neu zu installieren

Tyler_Durden
2004-01-10, 14:47:56
Mmh, schlecht da ich NTFS als Dateisystem habe! :(

Teddybert
2004-01-10, 15:01:46
hmm, da seh ich irgendwie das Problem nicht. Kopiers einfach über die XP Reperaturkonsole von der CD.

Sephiroth
2004-01-10, 15:03:48
Original geschrieben von Teddybert
du musst die system datei von deiner windows cd wieder reinkopieren und die alte ersetzen. Wirst zwar danach die meisten treiber neu installieren müssen, aber besser als ganz neu zu installieren
löl. Die Datei "system"(hat keine Erweiterung) ist Teil der Registry(der HKLM\System Pfad) und die kann man nicht einfach von der Windows CD wiederherstellen.

@Tyler
Hast du noch einen anderen PC, bei dem du die Festplatte einbauen könntest? Dann wäre es möglich die Datei aus dem "System Volume Inforamtion" Order unter "restore{}\RPxx\snapshot" wiederherzustellen(einfach hin kopieren und wieder umbennen).
Falls das nicht klappt, dann bleibt dir wohl nur noch der Versuch einer Rep.Installation oder eine komplette Neuinstallation.

Teddybert
2004-01-10, 15:16:39
doch, wenn du die datei überschreibst, dann kommst du zumindest wieder in dein Windows, es sind aber ziemlich viele Einstellungen wieder auf standard. Also es klappt, hats bei mir auch scho 2 oder 3 mal. Ich würd aber danach schon noch neuinstallieren, aber zum daten sichern gehts....

Tyler_Durden
2004-01-10, 16:11:57
Hatte bei Forumbase auch den gleichen Thread laufen!
Da hab ich ne gute Antwort bekommen, nach der ichs mal versuchen werde!

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=535432

Trotzdem, danke auch für eure Hilfe! Wenns klappt, sag ich mal Bescheid! ;)

Sephiroth
2004-01-10, 16:47:02
Das ist quasie die gleiche Methode wie die, die auch ich vorschlug. Nur wußte ich gar nicht das die Dateien auch noch in einem anderen Ordner sind, an dem man ganz einfach rankommt.
Das wird schon klappen :)

imagine
2004-01-10, 16:59:39
Die Methode aus dem anderen Forum ist der einfachste Weg. Ein paar copy Befehle in die Konsole eintippen ist einer Neuinstallation auf jeden Fall vorzuziehen.

Tyler_Durden
2004-01-10, 17:08:13
Yo, bin schon fertig und mein System ist auf dem Stand von gestern! Zu Perfekt um wahr zu sein!
Dacte schon ich müsste neu installieren!