PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildwiederholfrequenz && 4. Maustaste aktivieren


askibo
2004-01-10, 14:52:03
Nachdem mein Gentoo-Linux (2.6.1-rc2) endlich nach ca. 2 Wochen im groben so läuft wie ich es will bin ich jetzt am Feintuning.

-Unter Gnome möchte ich eine Desktopauflösung von 1280x960@100Hz, kann aber nur maximal 85Hz einstellen. In der XF86Config ist der Monitor aber korrekt eingetragen (130 kHZ). Was und wo muss ich den noch einstellen damit ich 100Hz bekomme?

-Meine Logitech MouseMan Wheel wird nicht richtig erkannt. Es funktionieren zwar alle Tasten + Wheel, nur führt die 4. Taste die gleiche Aktion aus wie die 3. Taste. Unter Windows benutze ich die 4. Taste als Back-Button und das hätte ich auch so gern unter Linux.

ZaCi
2004-01-10, 15:00:02
Wie sieht denn dein XF86Config Eintrag konkrekt aus?

Zu der anderen Sache, in den http://forums.gentoo.org findest du eigentlich immer Hilfe zu jedem erdenklichen Thema.

askibo
2004-01-10, 15:59:33
Original geschrieben von ZaCi
Wie sieht denn dein XF86Config Eintrag konkrekt aus?

Zu der anderen Sache, in den http://forums.gentoo.org findest du eigentlich immer Hilfe zu jedem erdenklichen Thema.

Das erste Problem hab ich mittlerweile lösen könnem mit einem passenden Modeline Eintrag.

Bleibt nur noch das Problem mit der Maus. Der XF86Config Eintrag sieht so aus:

Identifier "Mouse1"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "IMPS/2"
Option "Device" "/dev/input/mice"
Option "ZAxisMapping" "4 5"

Kann man da noch irgendwas hinzufügen?

askibo
2004-01-10, 16:16:43
Ham im Gentoo Forum ein HOWTO (http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=98028&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=4+mouse+button&sid=a12e6fb5dec1ae1a35c59b189fbe59f0) gefunden. Werd mich da mal durcharbeiten.