PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Foren...


GangstaMaus
2004-01-10, 15:09:34
Hi, kennt ihr vielleicht anderen Forume die mal nix mit Pc kram zu tun haben? *g*

mofhou
2004-01-10, 15:13:05
Die mehrzahl von Forum ist Foren...
www.rpgboard.de ist ein Rollenspielforum

Gast
2004-01-10, 15:13:11
Original geschrieben von GangstaMaus
Hi, kennt ihr vielleicht anderen Forume die mal nix mit Pc kram zu tun haben? *g*


Foren, Foren...mein Kind.

Gast
2004-01-10, 15:14:23
Im übrigen, versuchs mal mit Google (www.google.de). Hat auch mich gehilft.

GangstaMaus
2004-01-10, 15:17:30
Original geschrieben von mofhou
Die mehrzahl von Forum ist Foren...
www.rpgboard.de ist ein Rollenspielforum


aha ne danke *g*


@ die 2 gäste

schön wenn sich leute an rechtschreibfehlern aufgeilen
und goggle kannst dir sonst wohin stecken!

Gast
2004-01-10, 15:19:30
Original geschrieben von GangstaMaus
aha ne danke *g*


@ die 2 gäste

schön wenn sich leute an rechtschreibfehlern aufgeilen
und goggle kannst dir sonst wohin stecken!

Mit freundlichen Grüßen zurück.



EDIT by Mod: Gekürzt

Tech_FREAK_2000|GS
2004-01-10, 15:19:52
www.villakunterbunt.ws

Dane
2004-01-10, 15:53:00
Schau doch mal bei www.EC-Community.info rein... da geht es nicht nur um PCs sondern auch um Real-Life, Styles & Outfit, Liebe & Beziehungen u.v.m.

El Fantastico
2004-01-10, 15:58:42
Sehr zu empfehlen:

http://rechtschreibreform.de/Forum/forumdisplay.php?forumid=8

SCNR ;)

ernesto.che
2004-01-10, 16:06:22
Original geschrieben von El Fantastico
Sehr zu empfehlen:

http://rechtschreibreform.de/Forum/forumdisplay.php?forumid=8

SCNR ;)

Das Forum ist potthässlich und viel Thread wirken einfach nur unsinnig nach Spam.

andererGast
2004-01-10, 16:53:52
Original geschrieben von GangstaMaus
aha ne danke *g*


@ die 2 gäste

schön wenn sich leute an rechtschreibfehlern aufgeilen
und goggle kannst dir sonst wohin stecken!


rofl als ich das gesehn hab musste ich auch lachen, nich weil ich irgendwie geil drauf bin jemanden auf Fehler welcher Art auch immer hinzuweisen (davon gibts speziell in diesem Forum ja ne Menge Leute), sondern weil jeder Mensch der halbwegs über Intelligenz verfügt auch bei unwissenheit über die korrekte mehrzahl eines Wortes bei "Forum" niemals "Forume" annehmen würde. Einfach zu lollig ;D "Forume" wie köstlich ;D

Lord Nikon
2004-01-10, 16:59:00
http://www.berg-treff.de/bergtreff/forum/index.php
EDIT:
Hier wird allgemein über alles diskutiert , also über Liebe , Probleme usw.

[DDK]Loki
2004-01-10, 17:04:07
http://board.moggaz-society.com

allgemeines board über alles

Schiller
2004-01-10, 17:17:21
www.postpla.net :up:

Gast
2004-01-10, 18:21:10
Original geschrieben von Gast
Mit freundlichen Grüßen zurück.



EDIT by Mod: Gekürzt


Oh Thowe du bist ja so geil mit deiner Zensur. Als Gast muß man sich hier jede Beleidigung gefallen lassen, aber sobald man sich dagegen wehren will wird man zum Mensch zweiter Klasse degradiert und einem eine Maulsperre verpasst.

Wenn du (bzw. Ihr) denkt das diese Nazi-Methode die richtige ist, bitte. Dann macht weiter so. Aber mich werdet ihr nie zum schweigen bekommen. Damals haben die auch alle andersdenkenden in Konzentrationslagern eingefahren auf das sie für immer schwiegen.

In der Politik/ Industrie sowie in diesem Forum ist es nicht viel anders. Geld regiert die Welt, und wer am längeren Hebel sitzt hat die Macht. Wieso kriegt GangstaMaus nicht auch für das "sonstnochwohinstecken" eine verpasst? Ah ja richtig, ist ja registriert.

Scheint als sei der Gast-Status der Judenstern dieses Forums.


Eine erholsame Nacht,

eurer Gast


P.S.: Macht Spaß zu helfen wenn ich bei einem gutgemeinten Hinweis auf Google direkt so freundliche Kommentare zuhören bekomme.

Gast
2004-01-10, 18:23:48
Original geschrieben von Gast
Im übrigen, versuchs mal mit Google (www.google.de). Hat auch mich gehilft. Bist/kennst du TGGC?

Gast
2004-01-10, 18:27:44
Ne. Kenn ich nicht.

P.S.: Im übrigen sollte es "euer Gast" lauten, kleiner Verschreiber.

Advice
2004-01-10, 18:36:22
Original geschrieben von Gast
Oh Thowe du bist ja so geil mit deiner Zensur. Als Gast muß man sich hier jede Beleidigung gefallen lassen, aber sobald man sich dagegen wehren will wird man zum Mensch zweiter Klasse degradiert und einem eine Maulsperre verpasst.

Wenn du (bzw. Ihr) denkt das diese Nazi-Methode die richtige ist, bitte. Dann macht weiter so. Aber mich werdet ihr nie zum schweigen bekommen. Damals haben die auch alle andersdenkenden in Konzentrationslagern eingefahren auf das sie für immer schwiegen.

In der Politik/ Industrie sowie in diesem Forum ist es nicht viel anders. Geld regiert die Welt, und wer am längeren Hebel sitzt hat die Macht. Wieso kriegt GangstaMaus nicht auch für das "sonstnochwohinstecken" eine verpasst? Ah ja richtig, ist ja registriert.

Scheint als sei der Gast-Status der Judenstern dieses Forums.


Eine erholsame Nacht,

eurer Gast


P.S.: Macht Spaß zu helfen wenn ich bei einem gutgemeinten Hinweis auf Google direkt so freundliche Kommentare zuhören bekomme.

Ähm ... wie kann man ein Forum mit dem Judentum oder mit einem Konzentrationslager vergleichen? Und ihr seit selbst Schuld das Gangstamaus leicht sauer wird. Ich mein wenn man einen Rechtschreibfehler hat brauch ihr das nicht 10 mal sagen. Ich glaube schon das sie weiß das die Mehrzahl von Forum , Foren sind.

Brauchst dich gar nicht so aufregen , wenn dir das Forum so stink dann kannst du ja die Seite dem nächst meiden.

{655321}-Hades
2004-01-10, 18:37:05
Also, ich bin nur noch bei www.kampfkunstforum.de

Gast
2004-01-10, 20:13:13
Original geschrieben von Advice
Ähm ... wie kann man ein Forum mit dem Judentum oder mit einem Konzentrationslager vergleichen? Und ihr seit selbst Schuld das Gangstamaus leicht sauer wird. Ich mein wenn man einen Rechtschreibfehler hat brauch ihr das nicht 10 mal sagen. Ich glaube schon das sie weiß das die Mehrzahl von Forum , Foren sind.

Brauchst dich gar nicht so aufregen , wenn dir das Forum so stink dann kannst du ja die Seite dem nächst meiden.


Weil die Methoden die selben sind. Und was heißt selbst Schuld? Ich habe nicht 10 mal drauf hingewiesen, in dem Moment als ich den Post schrieb antwortete schon jemand anders und wies drauf hin. Und das konnte ich schließlich nicht sehen während des schreibens, oder bin ich Gott?

Im übrigen steht das meiste ähnlich wie in der Bibel bei Google geschrieben, will heißen dort findest du in 99,98% aller Fälle eine Antwort auf deine Frage. So auch im Fall von GangstaMaus, wo man hunderte...nein, sogar tausende von (guten) Foren mit der Suchfuntkion findet.

Und was das Forum meiden betriffst, wie wäre es wenn du uns in nächster Zeit mit deinen sinnlosen Posts verschonst? Ist doch ein guter Vorschlag, oder nicht?

{655321}-Hades
2004-01-10, 20:21:41
So, nun atmet alle mal tief ein und zählt bis 10.

1.: GangstaMaus ist gebürtige Amerikanerin, deswegen seien ihr doch bitte etwaige Rechtsschreibfehler und mangelnde Grammatikkenntnisse verziehen. Halte ich doch für einen guten Grund, oder?

2.: Also, Gast, ich muss sagen, du schaffst es ähnlich wie die gute Kampfameise völlig themenfremdes in ein Thema deiner Wahl zu verwandeln. Er holt immer die Kapitalistenkeule raus, und du anscheinend die Nazikeule. Ach, komm, das kannste nicht ernst meinen, oder? Diese Vergleiche waren wohl mehr als unangebracht, oder nicht? Ich denke Thowe wird als fähiger Mod (schleim, schleim) Maßnahmen in angemessener Höhe gegen GM ergriffen haben. Ich kenne deinen Originaltext nicht, aber wenn Thowe ihn kürzt wird er Gründe dafür gehabt haben-

BTW: Juden konnten nur mit seeeeeehr triftigem Grund germanisiert werden. Du kannst dich registrieren ;)

Gast
2004-01-10, 20:27:53
Original geschrieben von {655321}-Hades
[...]

BTW: Juden konnten nur mit seeeeeehr triftigen Grund germanisiert werden. Du kannst dich registrieren ;)

War ich einmal, aber aufgrund von Anfeindungen und Drohungen über die PN poste ich doch lieber Anonym.

Im übrigen zücke ich hier überhaupt keine Keule, sondern schildere nur die Sicht der Dinge aus meiner Perspektive.

Advice
2004-01-10, 20:46:41
Original geschrieben von Gast
Weil die Methoden die selben sind. Und was heißt selbst Schuld? Ich habe nicht 10 mal drauf hingewiesen, in dem Moment als ich den Post schrieb antwortete schon jemand anders und wies drauf hin. Und das konnte ich schließlich nicht sehen während des schreibens, oder bin ich Gott?

Im übrigen steht das meiste ähnlich wie in der Bibel bei Google geschrieben, will heißen dort findest du in 99,98% aller Fälle eine Antwort auf deine Frage. So auch im Fall von GangstaMaus, wo man hunderte...nein, sogar tausende von (guten) Foren mit der Suchfuntkion findet.

Und was das Forum meiden betriffst, wie wäre es wenn du uns in nächster Zeit mit deinen sinnlosen Posts verschonst? Ist doch ein guter Vorschlag, oder nicht?

Mein Posting war wenn überhaupt nur so Sinnlos wie der auf den ich geanwortet habe. Und das war deiner. Aber ich Duskutiere hier bestimmt nicht einem Gast. Also noch viel Spaß

Gast
2004-01-10, 20:46:51
Im übrigen finde ich es schon beinahe diskriminierend, das ich nicht mit einer Dresdener IP diese Seite betreten kann... Zum Glück gibts noch mehr Kaskaden.

Gast
2004-01-10, 20:47:57
Original geschrieben von Advice
Mein Posting war wenn überhaupt nur so Sinnlos wie der auf den ich geanwortet habe. Und das war deiner. Aber ich Duskutiere hier bestimmt nicht einem Gast. Also noch viel Spaß

Dann "Duskutiere" mal schön...

Advice
2004-01-10, 20:50:30
Original geschrieben von Gast
Dann "Duskutiere" mal schön...

Du musst echt ein toller Kerl sein , wenn du jeden Rechtschreibfehler gleich groß auf meinem Posting heben musst.

Cadmus
2004-01-10, 20:50:31
Original geschrieben von Gast
Im übrigen finde ich es schon beinahe diskriminierend, das ich nicht mit einer Dresdener IP diese Seite betreten kann...
:???:
Erklär mal

Gast
2004-01-10, 20:54:18
Original geschrieben von Cadmus
:???:
Erklär mal


Will ich die Dresdener Uni-IP nehmen, erscheint beim betreten des Forums die Meldung von wegen die IP ist gesperrt. Und man möge sich doch bitte an den Webmaster melden. Mich könnt ihr aber nicht aussperren. Nehme ich halt eine andere Uni-IP. Ihr Helden.

Heintje
2004-01-10, 21:02:01
...nimm dich mal nich so wichtig du clown.

The Heel
2004-01-10, 21:10:04
ich frag mich wieso ein derart unsinniger thread (oder der aus ihm gemacht wurde) überhaupt noch offen ist

Amarok
2004-01-10, 21:10:07
Original geschrieben von Gast
Weil die Methoden die selben sind.
Wie hat einmal so schön ein Politiker gesagt: Lernen sie Geschichte...

Man kann, wenn du der Meinung bist, dass du zu unrecht editiert wurdest, es auch anders äußern. So in die Luft gehen wie du ist IMO total überzogen.

Also beruhigen wir uns wieder, ok?

GangstaMaus
2004-01-10, 21:17:18
Original geschrieben von Gast


Im übrigen steht das meiste ähnlich wie in der Bibel bei Google geschrieben, will heißen dort findest du in 99,98% aller Fälle eine Antwort auf deine Frage. So auch im Fall von GangstaMaus, wo man hunderte...nein, sogar tausende von (guten) Foren mit der Suchfuntkion findet.


wenn du so geil drauf bist wieso suchst du dann net für mich in goggle?sorry aber ich hab was besseres zu tun als 10 000 seiten durch zu suchen damit ich n gescheites forum find.
deswegen hab ich hier die leute gefragt, den link den mir ein paar gesagt haben, so denk ich mal finden sie gescheit. von daher kann ich mirs ja wohl einfacher machen, oder?


auserdem find ich es ehrlich gesagt langsam zum "kotzen" das wenn man eine ganz normale frage stellt, immer irgendwelche kommentare kommen. könnt ihr net einfach auf meine frage antworten?

fänd es nett wenn wir mal zum ausgangs thema zurück kehren könnten! DANKE!!!

achso und zu dem rechschreibfehler : nö dumm bin ich net, aber ich hab auch kein wörterbuch im kopf das mir jedes wort gleich einfällt. von daher kann mir auch mal ein fehler unterlaufen!


und wenn ihr meint über irgendwelche dinge die nix mit nem forum link zu tun haben diskutieren zu müssen, macht das in nem anderem thread und net in meinem!

Gast
2004-01-10, 21:20:53
Original geschrieben von Heintje
...nimm dich mal nich so wichtig du clown.

Das zeigt mir mal wieder wie tief dieses Forum gesunken ist. Auch du bist nicht besser als GangstaMaus. Ihr geistigen Tiefflieger. Mich immer anfahren und mir vorm Karren pissen, aber ich darf nichts sagen. Danke!

Gast
2004-01-10, 21:23:16
Original geschrieben von Amarok
Wie hat einmal so schön ein Politiker gesagt: Lernen sie Geschichte...

Man kann, wenn du der Meinung bist, dass du zu unrecht editiert wurdest, es auch anders äußern. So in die Luft gehen wie du ist IMO total überzogen.

Also beruhigen wir uns wieder, ok?

Finde ich nicht. Wenn ich die Bibel zitieren darf: "Wer von euch frei von jeder Schuld ist, der werfe den ersten Stein." Oder soll ich noch mehr backen hinhalten?

GangstaMaus
2004-01-10, 21:23:41
Original geschrieben von Gast
Das zeigt mir mal wieder wie tief dieses Forum gesunken ist. Auch du bist nicht besser als GangstaMaus. Ihr geistigen Tiefflieger. Mich immer anfahren und mir vorm Karren pissen, aber ich darf nichts sagen. Danke!


der unterschied zwischen dir und uns ist das wir zum teil net sofort beleidigen.

Gast
2004-01-10, 21:30:29
Original geschrieben von GangstaMaus
wenn du so geil drauf bist wieso suchst du dann net für mich in goggle?sorry aber ich hab was besseres zu tun als 10 000 seiten durch zu suchen damit ich n gescheites forum find.
deswegen hab ich hier die leute gefragt, den link den mir ein paar gesagt haben, so denk ich mal finden sie gescheit. von daher kann ich mirs ja wohl einfacher machen, oder?


auserdem find ich es ehrlich gesagt langsam zum "kotzen" das wenn man eine ganz normale frage stellt, immer irgendwelche kommentare kommen. könnt ihr net einfach auf meine frage antworten?

fänd es nett wenn wir mal zum ausgangs thema zurück kehren könnten! DANKE!!!

achso und zu dem rechschreibfehler : nö dumm bin ich net, aber ich hab auch kein wörterbuch im kopf das mir jedes wort gleich einfällt. von daher kann mir auch mal ein fehler unterlaufen!

Es heißt Google verdammt nochmal. Zweitens, soll ich dir beim Arsch abputzen auch noch helfen? In der Zeit wo du diesen Müllthread zusammengeschrieben hast, hättest du locker die ersten Seiten auf Google abgeklappert und hättest viele 'tolle' andere Foren entdeckt. Aber da du anscheinend sowohl zu faul bist als auch über zuviel Unkentniss (Bl......) verfügst, wird daraus wohl nichts.

Ein Wörterbuch muß man nicht im Kopf haben, es reicht in der Grundschule beim Deutschunterricht etwas aufgepasst zu haben. Was das Kotzen betrifft, ich könnt auch langsam kotzen. In diesen Forum tauchen ewig die selben Threads auf. Immer die gleichen Fragen. Entweder gehts ums ficken, übertakten, Frauen, um Autos oder anderen geistigen Dünnschiss. Welche Grafikkarte ist besser, was ist toller, was ist schöner und schmeckt?!

Da lob ich ich mir die Zeiten als 3dconcept noch existierte. Dort waren die Threads wenigstens inhaltlich anspruchsvoll und die Themen sowie Artikel interessant...

Gast
2004-01-10, 21:33:40
Original geschrieben von GangstaMaus
der unterschied zwischen dir und uns ist das wir zum teil net sofort beleidigen.

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, das du mir zuerst auf die Wange geschlagen hast. Wie heißt es in der Bibel so schön? Auge um Auge, Zahn um Zahn. Leider haben dir die Mods Sonderrechte gewährt, da ich als Gast ein Mensch zweiter Klasse bin und meine Erwiderung kommentarlos gelöscht wurden. Nur deine 'konstruktive', diskriminerende Kritik bleibt bestehen.

Rechtsstaat Deutschland.

GangstaMaus
2004-01-10, 21:34:42
Original geschrieben von Gast
Es heißt Google verdammt nochmal. Zweitens, soll ich dir beim Arsch abputzen auch noch helfen? In der Zeit wo du diesen Müllthread zusammengeschrieben hast, hättest du locker die ersten Seiten auf Google abgeklappert und hättest viele 'tolle' andere Foren entdeckt. Aber da du anscheinend sowohl zu faul bist als auch über zuviel Unkentniss (Bl......) verfügst, wird daraus wohl nichts.

Ein Wörterbuch muß man nicht im Kopf haben, es reicht in der Grundschule beim Deutschunterricht etwas aufgepasst zu haben. Was das Kotzen betrifft, ich könnt auch langsam kotzen. In diesen Forum tauchen ewig die selben Threads auf. Immer die gleichen Fragen. Entweder gehts ums ficken, übertakten, Frauen, um Autos oder anderen geistigen Dünnschiss. Welche Grafikkarte ist besser, was ist toller, was ist schöner und schmeckt?!

Da lob ich ich mir die Zeiten als 3dconcept noch existierte. Dort waren die Threads wenigstens inhaltlich anspruchsvoll und die Themen sowie Artikel interessant...

na wenn du meinst.
ich hab nen müllthread zusammen gestellt? aha ich hab ca . 4 mal was von mir gegeben, du? von den 37 posts oder wie viel es mitlerweile sind, is die hälfte doch von dir.
willst du jetzt in jedem satz den ich von mir geb meine fehler korrigieren? na dann viel spaß wenn du nix besseres zu tun hast.

GangstaMaus
2004-01-10, 21:36:52
Original geschrieben von Gast
Der Unterschied zwischen dir und mir ist, das du mir zuerst auf die Wange geschlagen hast. Wie heißt es in der Bibel so schön? Auge um Auge, Zahn um Zahn. Leider haben dir die Mods Sonderrechte gewährt, da ich als Gast ein Mensch zweiter Klasse bin und meine Erwiderung kommentarlos gelöscht wurden. Nur deine 'konstruktive', diskriminerende Kritik bleibt bestehen.

Rechtsstaat Deutschland.

in der bibel steht aber auch : du sollst nichts gleiches mit gleichem vergelten.

Advice
2004-01-10, 21:42:59
Original geschrieben von Gast
Es heißt Google verdammt nochmal. Zweitens, soll ich dir beim Arsch abputzen auch noch helfen? In der Zeit wo du diesen Müllthread zusammengeschrieben hast, hättest du locker die ersten Seiten auf Google abgeklappert und hättest viele 'tolle' andere Foren entdeckt. Aber da du anscheinend sowohl zu faul bist als auch über zuviel Unkentniss (Bl......) verfügst, wird daraus wohl nichts.

Ein Wörterbuch muß man nicht im Kopf haben, es reicht in der Grundschule beim Deutschunterricht etwas aufgepasst zu haben. Was das Kotzen betrifft, ich könnt auch langsam kotzen. In diesen Forum tauchen ewig die selben Threads auf. Immer die gleichen Fragen. Entweder gehts ums ficken, übertakten, Frauen, um Autos oder anderen geistigen Dünnschiss. Welche Grafikkarte ist besser, was ist toller, was ist schöner und schmeckt?!

Da lob ich ich mir die Zeiten als 3dconcept noch existierte. Dort waren die Threads wenigstens inhaltlich anspruchsvoll und die Themen sowie Artikel interessant...


Irgendwie find ich deine Ausdrucksweise ziemlich schwach.
Entweder beleidigst du immer nur die Leute oder ziehst irgendwelche zitate herbei, die weder was mit dem Thema noch mit der Diskussion nur annähernd was zu tun haben.
Ich weiß das du jetzt wieder auf meinen Rechtschreibfehlern rum reitest, aber ich hab halt nicht so gut in Deutsch aufgepasst wie du. Ich hoffe du verzeist mir das.

Wenn ich das Forum, die Beiträge und die Leute hier so nerven, versteh ich nicht wieso du dir nicht einfach eine neue Community suchst. Due kennst doch so viele tolle Foren...

Gast
2004-01-10, 21:44:38
Original geschrieben von GangstaMaus
in der bibel steht aber auch : du sollst nichts gleiches mit gleichem vergelten.

Hast du das alte Testament gelesen? Da stehts genau andersrum drin.

Thowe
2004-01-10, 22:19:13
Also dann mal los ...


Original geschrieben von Gast
Oh Thowe du bist ja so geil mit deiner Zensur. Als Gast muß man sich hier jede Beleidigung gefallen lassen, aber sobald man sich dagegen wehren will wird man zum Mensch zweiter Klasse degradiert und einem eine Maulsperre verpasst.

Beleidigung? Wo? Unhöflich vielleicht, aber deine Antwort war eine Diskreditierung und massive Ehrverletzung. Das eine kann ich durchgehen lassen, das andere nicht.

Wenn du (bzw. Ihr) denkt das diese Nazi-Methode die richtige ist, bitte. Dann macht weiter so. Aber mich werdet ihr nie zum schweigen bekommen. Damals haben die auch alle andersdenkenden in Konzentrationslagern eingefahren auf das sie für immer schwiegen.

Wohl kaum Nazimethoden, eine Nazi-Methode wäre es rauszufinden wer sich hinter dem "Gast" versteckt, dort die GeStapo hinschicken und "entsorgen" lassen. Eine Entfernung einer Beleidigung, das ist eher eine Korrektur einer Ausdrucksschwäche die gegen den Initiator selbiger verwendet werden könnte.

In der Politik/ Industrie sowie in diesem Forum ist es nicht viel anders. Geld regiert die Welt, und wer am längeren Hebel sitzt hat die Macht. Wieso kriegt GangstaMaus nicht auch für das "sonstnochwohinstecken" eine verpasst? Ah ja richtig, ist ja registriert.

Das ist mit Verlaub Blödsinn, "kleine" Beleidigungen lasse ich durchgehen. Wobei "google" und "sonnstwohinstecken" eher eine Abwertung von Google ist und nicht der Person die den Vorschlag gemacht hat. Unhöflich ist das sicher, aber auf eine Frage "patzig" in der Form von "nutz google" zu antworten, das ist auch unhöflich.

Scheint als sei der Gast-Status der Judenstern dieses Forums.

Eher ist der "Gast-Status" scheinbar für viele der Freischein munter beleidigen zu wollen oder sich in einer anderen Form daneben benehmen zu dürfen.


Eine erholsame Nacht,

eurer Gast

Angenehme Nacht auch dir.

Thowe
2004-01-10, 22:35:26
Original geschrieben von Gast
Hast du das alte Testament gelesen? Da stehts genau andersrum drin.

Ah Bibelstunde:

"Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?"


Und zu Auge um Auge, Zahn um Zahn mal wieder folgendes: Es geht nicht darum gleiches mit gleichem zu vergelten, sondern es beschreibt die 6 Schutzzonen in denen ein Gericht "Schadenersatz" für Straftaten festgelegt hat. Dabei ging es um den Wert eines Auges für ein Auge und den Wert eines Zahnes für einen Zahn. Ganz ähnlich den heutigen Solatium bzw. Schmerzensgeld.

Im übrigen ist das in der Bibel ein simpler Übersetzungsfehler aus dem althebräischen "tachat" wurde "um" und nicht wie es Richtigerweise gelautet hätte "anstelle von". Auf ähnlicher Art wurde aus der Frau in heiratsfähigen Alter eben eine Jungfrau, auch ein Übersetzungsfehler.

Franz Rosenzweig und Martin Buber übersetzten die Verse folgendermaßen: "Geschieht das Ärgste aber, so gib Lebensersatz für Leben; Augersatz für Auge, Zahnersatz für Zahn." (2. Buch Mose, 21: 23 - 25).


EDIT: Bevor die Frage kommt wer Rosenzweig und Buber waren: http://www.bibelcenter.de/bibel/bibeln/buber.php

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-10, 23:17:55
naja, auch wenn das mittlerweile schon ot ist ^^:

gangstamaus, in welche richtung sollte das topic dieser foren gehen???

cu :)

GangstaMaus
2004-01-10, 23:31:51
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
naja, auch wenn das mittlerweile schon ot ist ^^:

gangstamaus, in welche richtung sollte das topic dieser foren gehen???

cu :)

mmhh... jedenfals nich um computer *g* so allgemein einfach, eben nichts bestimmtes.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-10, 23:43:41
hmm...

das vielleicht
http://www.viva.tv/foren.php?S=

is aber relativ schwer sowas zu finden... is mir bis jetzt gar nicht so aufgefallen :D

aber ich such noch... cu

edit:
hier noch evtl.:
http://www.youngmiss.de/community/foren/index.php

edit2: ich geh jetz mal in die heia, da google mir sowieso nurmehr eher... ööhm.. unseriöse ergebnisse ausspuckt ^^
cu

weitererGast
2004-01-11, 01:20:36
Wiedermal ein Thread der total ausgeartet ist, es ist zwar offensichtlich das GangstaMaus nich die hellste is, aber sowas bringt dann ja mal gar nix. Außerdem bin ich mir sicher das sie zumindest ein paar Leute damit zum lachen gebracht hat was ja dann wieder was gutes wäre also warum dauernd drauf rumreiten.

Besonders eindeutig war doch die zusammenfassung von Seite 2, auf der jemand das ganze folgendermaßen auf den Punkt brachte:

"GangstaMaus ist gebürtige Amerikanerin, deswegen seien ihr doch bitte etwaige Rechtsschreibfehler und mangelnde Grammatikkenntnisse verziehen. Halte ich doch für einen guten Grund, oder?"

Eindeutig deswegen weil sich jeder normale Mensch auch wenn er nochso wenig stolz auf sein/ihr Heimatland ist/war sich hier absolut rechtsmäßig beleidigt und angergiffen gefühlt hätte und dementsprechend kontern würde, nich so GangstaMaus die das wohl schlichtweg nicht verstanden hat.
Man muss sich deswegen aber auch nicht schähmen oder als dritter dauernd drauf rumreiten, es kann nicht jeder den gleichen Hirnkasten haben, das wäre sicherlich sehr langweilig.

Was mich auch etwas zum lachen brachte ist wer sich hier anmaßt aus der Bibel zu zitieren ;D

Zu der unfairen Situation denen Gäste ausgesetzt sind:
Klar sind hier einige geradezu geil drauf Gäste Threads/Posts zu editieren, Threads zu verschieben oder zu schließen. Ich kenn hier auch einige registrierte die sich den Spass machen hin und wieder um Stimmung gegen Gäste zu machen, uneingeloggt unsinniges Zeugs posten. Ich poste hier meistens Sachen die für Leute interessant sind, die gute Diskussionen erlauben oder die in gewisser Weise aufheitern.

Meine Threads sind meist über 6 Seiten lang und laden mitunter zu sehr interessanten aber auch kontrovernen Diskussionen ein, nur leider artet das in letzter Zeit immer mehr aus. Zum einen weil sich wie erwähnt viele registrierte den Spass erlauben uneingeloggt Stuss zu posten und zum anderen weil es hier wie in jedem anderen Forum eben auch ne Menge Leute gibt die jetzt nicht unbedingt einem Intelektuellen Anspruch gerecht werden. Das schaukelt sich dann immer weiter auf, zwischen leicht dümmlichen registrierten auf ihrer naiven Meinungbeharrer und den anonym postenden registrierten die meist ebenso vernarrt/blind posten. Es gibt heutzutage einfach sehr viele Leute die mit so einigem unzufrieden sind, seis mit ihrer eigenen Situation oder mit was anderem das wirkt sich hier in letzter Zeit IMO sehr in schriftlicher Form und somit in Hass/wutposts aus.

Gast
2004-01-11, 05:31:30
sie is doch erst 13

JuNkEE
2004-01-11, 08:58:22
Zurück zur Frage...

Ist genau das gleiche, wie wenn ein Koch fragen würde, ob es noch andere Gerichte ausser Kapern gibt.
Was macht er dann? Er kauft sich ein Kochbuch.
Jeder weiss, dass es mindestens ein Kochbuch in der nächsten Buchhandlung gibt. Darüber hinaus weiss auch jeder, wie man ein Buch benutzt (aufschlagen u. lesen). Was man damit dann macht, bleibt jedem selbst überlassen.

Das Gleiche wie mit Google. Fast jeder weiss, wo es zu finden ist, und wie man es benutzt. Was man letztendlich damit anstellt, bleibt, wie oben schon erwähnt, jedem selbst überlassen.

Hier ein Suchtipp (http://www.google.de/search?q=allgemeines+Forum&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de).
Schon auf der ersten Seite sieht man, wie vielfältig das Angebot ist.

²³
2004-01-11, 09:46:27
http://www.giraffentreffen.it/g_forum.html

Da gehts um Giraffen. Ist allerdings italienisch.

Heart-Rocker
2004-01-11, 12:18:29
;D ;D ;D
mit abstand der lustigste post in dem thread *g*
is zwar wahrscheinlich ne verarsche, aber auf friedlichem niveau(??)(niwo^^),mit ein wenig sinn für humor.

ähm, faden verloren...

Advice
2004-01-11, 12:28:44
Original geschrieben von Gast
sie is doch erst 13

Sie ist 15.

Advice
2004-01-11, 12:32:22
Original geschrieben von weitererGast
Wiedermal ein Thread der total ausgeartet ist, es ist zwar offensichtlich das GangstaMaus nich die hellste is, aber sowas bringt dann ja mal gar nix. Außerdem bin ich mir sicher das sie zumindest ein paar Leute damit zum lachen gebracht hat was ja dann wieder was gutes wäre also warum dauernd drauf rumreiten.

Besonders eindeutig war doch die zusammenfassung von Seite 2, auf der jemand das ganze folgendermaßen auf den Punkt brachte:

"GangstaMaus ist gebürtige Amerikanerin, deswegen seien ihr doch bitte etwaige Rechtsschreibfehler und mangelnde Grammatikkenntnisse verziehen. Halte ich doch für einen guten Grund, oder?"

Eindeutig deswegen weil sich jeder normale Mensch auch wenn er nochso wenig stolz auf sein/ihr Heimatland ist/war sich hier absolut rechtsmäßig beleidigt und angergiffen gefühlt hätte und dementsprechend kontern würde, nich so GangstaMaus die das wohl schlichtweg nicht verstanden hat.
Man muss sich deswegen aber auch nicht schähmen oder als dritter dauernd drauf rumreiten, es kann nicht jeder den gleichen Hirnkasten haben, das wäre sicherlich sehr langweilig.

Was mich auch etwas zum lachen brachte ist wer sich hier anmaßt aus der Bibel zu zitieren ;D

Zu der unfairen Situation denen Gäste ausgesetzt sind:
Klar sind hier einige geradezu geil drauf Gäste Threads/Posts zu editieren, Threads zu verschieben oder zu schließen. Ich kenn hier auch einige registrierte die sich den Spass machen hin und wieder um Stimmung gegen Gäste zu machen, uneingeloggt unsinniges Zeugs posten. Ich poste hier meistens Sachen die für Leute interessant sind, die gute Diskussionen erlauben oder die in gewisser Weise aufheitern.

Meine Threads sind meist über 6 Seiten lang und laden mitunter zu sehr interessanten aber auch kontrovernen Diskussionen ein, nur leider artet das in letzter Zeit immer mehr aus. Zum einen weil sich wie erwähnt viele registrierte den Spass erlauben uneingeloggt Stuss zu posten und zum anderen weil es hier wie in jedem anderen Forum eben auch ne Menge Leute gibt die jetzt nicht unbedingt einem Intelektuellen Anspruch gerecht werden. Das schaukelt sich dann immer weiter auf, zwischen leicht dümmlichen registrierten auf ihrer naiven Meinungbeharrer und den anonym postenden registrierten die meist ebenso vernarrt/blind posten. Es gibt heutzutage einfach sehr viele Leute die mit so einigem unzufrieden sind, seis mit ihrer eigenen Situation oder mit was anderem das wirkt sich hier in letzter Zeit IMO sehr in schriftlicher Form und somit in Hass/wutposts aus.

Da stimme ich dir zu bis auf die Tatsache, das GangstaMaus mit sicherneit nicht blöd ist, was du in deinem ersten Abschnitt leicht angedeutet hast.

Und nur weil man einen Rechtschreibfehler hat muss man ja nicht umbedingt dumm sein. Ich schreibe auch meistens den Text nur ohne ih dann später nochmal nachzulesen.

Gast
2004-01-11, 13:06:16
Original geschrieben von Gast
War ich einmal, aber aufgrund von Anfeindungen und Drohungen über die PN poste ich doch lieber Anonym.




....woher das wohl kommt....

so dümmliche vergleiche und kommentare sollten direkt automatisch rauszensiert werden oder noch besser, gastpostings erst von mods freigeschaltet werden...

pubi
2004-01-11, 13:09:29
Original geschrieben von Gast
....woher das wohl kommt....

so dümmliche vergleiche und kommentare sollten direkt automatisch rauszensiert werden oder noch besser, gastpostings erst von mods freigeschaltet werden...
:D
Dann braeuchten wir aber wohl noch 100-Gast-Checker-Ops ;)

GBWolf
2004-01-11, 13:15:25
am einfachsten wäre es ja, wenn jeder registrierte User die Möglichkeit hätte, gästepostings zu ignorieren, also jeden Gast auf die Ignore Liste zu setzen. Schließlich kann ich registrierte User auch dort eintragen, Gäste aber nicht, wieso eigentlich? Das wäre das erste was ich machen würde :)

Snatch
2004-01-11, 13:29:25
Hab auch 2 ;D

Sind 2 Celebrity Foren.

1: CPC (http://pub183.ezboard.com/bcelebritycommunity)

2: Mein Board (http://kick2.us/celebrity.markt/) seit ein paar Tagen Online :)


*WERBUNGMACH* :asshole:

Meta
2004-01-11, 13:35:24
Dieser Thread ist nicht grad ein leuchtendes Beispiel für die Member dieses Forums. Wegen solchen Threads geh ich in meine Favouriten und such mir ne andere Site und andere tun das wohl auch.

Wir wäre es also, wenn wir uns alle zusammen tun und Beleidigungen einfach ignorieren (!) !
Dann gibts höchstens 1-2 OT Postings und man kann sich wieder auf das Thema konzentrieren. Wäre echt wünschenswert.

Meta

mofhou
2004-01-11, 14:08:53
Naja, da das ganze hier ausartetm möchte ich mal meinen Senf hinzufügen:
Ich war derjenige, der den Gastpost gemeldet hat. Thowe hat ihn dan freundlicher Weise zensiert.
Der Inhalt möchte ich nicht näher beschreiben, aber nur soviel: Es gab ein paar sehr wüste Beschimpfungen in diesem

Also ist der Gast a kein Unschuldslamm.

Und nun zum eigentlichem Gerede:
Ein reg liest den Post von Gast a, denkt sich seinen Teil und liest weiter. Ein wenig später liest er einen Post von Gast b. Nun die Frage: Wie soll er die zwei Posts unterscheiden? Es steht immer nur "Gast" dort, er hat also keine Chance hier zu differenzieren. Er sieht also immer den Gast, der flamt, da die Extremen immer auffallen und nicht den netten Gast, der vlt gerade eben neu ins Forum kommt. Daher auch die Wut gegen Gäste...
0,02€

Tech_FREAK_2000|GS
2004-01-11, 16:40:29
http://www.spotleid.de/

Gast
2004-01-11, 18:31:17
Original geschrieben von mofhou
Und nun zum eigentlichem Gerede:
Ein reg liest den Post von Gast a, denkt sich seinen Teil und liest weiter. Ein wenig später liest er einen Post von Gast b. Nun die Frage: Wie soll er die zwei Posts unterscheiden? Es steht immer nur "Gast" dort, er hat also keine Chance hier zu differenzieren. Er sieht also immer den Gast, der flamt, da die Extremen immer auffallen und nicht den netten Gast, der vlt gerade eben neu ins Forum kommt. Daher auch die Wut gegen Gäste...
0,02€

Axo, also wenn du demzufolge mal eine von einem schwarzen verpasst bekommst wirst du von da an der einfachheit halber gleich alle schwarzen hassen. Ein sehr untermenschliches Post von dir ;D

bröckelkacke
2004-01-11, 20:05:19
http://www.astrotreff.de/default.asp
bevor ich mir mein Teleskop gekauft habe, habe ich mir sehr viel Rat von den Jungs vom Astrotreff geholt. Sehr zivilisiertes Forum. Die Bildergalerie unbedingt angucken.

www.yam.de
Zum abspasten gibt es keinen besseren Platz. Über die meisten Beiträge dort kann man sich nur kranklachen.

EDIT: Astronomielink upgedatet.

barracuda
2004-01-11, 23:39:20
Wie wäre es, mal den Thread-Titel zu beachten und die ewige Diskussion um Gäste, Ausdrucksweisen und die Arbeit der Mods in dem Forum zu führen, welches dafür vorgesehen ist? Aber macht dort jetzt bitte keine neuen Threads zu den o. g. Themen auf, die gibt es nämlich schon zur Genüge und die Suchfunktion funzt auch wieder.

So, und jetzt zum Thema: Das IBC Bike Forum. (http://www.mtb-news.de/forum/)

Gast
2004-01-11, 23:51:45
für dich www.mzee.com

und für dein freund www.fitnesstreff.de is ja doch nen dicker geword3en???

ps dann is sie halt erst 15

mofhou
2004-01-12, 20:50:44
Original geschrieben von Gast
Axo, also wenn du demzufolge mal eine von einem schwarzen verpasst bekommst wirst du von da an der einfachheit halber gleich alle schwarzen hassen. Ein sehr untermenschliches Post von dir ;D
Dein Beispiel würde nur zutreffen, wenn jeder "Schwarze" gleich aussehen würde, gleich reden würde, die gleiche Gangart hätte und sich nur durch den Inhalt unterscheiden würde. Um es einfacher zu sagen, wenn alle "Schwarze" eineiige Viellinge wären...
Aber noch ein Forum:
www.oxybrain.de
nur zum totlachen