PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB2.0 Kabel für Direktverbindung


Gast
2004-01-10, 15:25:24
... weiß von euch jemand, wie die Übertragung dann abläuft?

Ist das Kabel dann lediglich zum Daten übertragen zu gebrauchen oder kann man dies auch z.B. als Ersatz für eine LAN-Verbindung einsetzen? Vorallem bei Spielen die ja meist keine direktverbindungen mehr unterstützen?

Gast
2004-01-10, 17:18:18
kann man

Gast
2004-01-10, 23:59:15
Es sollte schon ein wenig genauer sein.

Wie integriert sich sowas in das System?
Wie erkennen Programme die fürs LAN ausgelegt sind, diese Verbindung (wenn überhaupt)?

Byteschlumpf
2004-01-11, 00:07:37
Original geschrieben von Gast
Es sollte schon ein wenig genauer sein.

Wie integriert sich sowas in das System?
Wie erkennen Programme die fürs LAN ausgelegt sind, diese Verbindung (wenn überhaupt)?
Mit Firewire wäre das kein Problem, da diese Controler ebenso, wie LAN-Karten, als Netzwerkadapter eingetragen werden! ;)

Gast
2004-01-11, 01:30:07
Ich rede aber von USB... FireWire interessiert daher nicht.

Wie ist es nun bei USB 2.0?

Byteschlumpf
2004-01-11, 12:20:45
Original geschrieben von Gast
Ich rede aber von USB... FireWire interessiert daher nicht.

Wie ist es nun bei USB 2.0?
Nimmst Du Google:
http://www.google.de/search?q=USB+2.0+netzwerk&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

...anstelle rumzumeckern! ;)


Aber darauf kommt man ja nicht, gell? ;D

Saro
2004-01-11, 12:40:56
Original geschrieben von Byteschlumpf Mit Firewire wäre das kein Problem

Irgendwo hab ich sogar mal gelesen das Firewire in der Praxis auch schneller als USB 2.0 ist. Da USB 2.0 wohl nie das Max von 480MBit erreicht oft nur 300MBit usw. ist da was drann? Ich meine mein Firewire Lan flüppt einfach nur so. :)

P.S. Soweit ich weiss muss USB Netzwerk von Spielen speziell unterstützt werden. Stand mal in einer Zeitung.