Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE 0+1 funktioniren nicht mehr!

CloneKingZ
2002-02-12, 23:39:58
Hallöchen vom Clönchen,

Seit ich gestern eine Geforce 3 eingbaut habe Funktionieren meine IDE 0 und 1 nicht mehr! Ich kann jetzt nur die Laufwerke nur noch an dem Raid als UDMA 100 Controller verwenden! Das Bios erkennt keine Laufwerke mehr die an den "Normalen" anschlüssen. Kann "das" einfach kaputt gehen? Ich habe das Gigabyte 7ZXR die Laufwerke sind zwar egal aber.. Tosh 48X CD, Pioneer 106S DVD und der gute alte 24X Plexi 24X...

Die Karte im nachinein hat sich nachher als Defekt dargestelt!

Thowe
2002-02-13, 00:39:30
Das kann durchaus passieren.

CloneKingZ
2002-02-13, 11:02:38
Hallöchen vom Clönchen,

habe ich denn einen anspruch auf ersatz? (des Boardes)

Exxtreme
2002-02-13, 13:40:55
Es könnte aber auch sein, daß die Controller keinen IRQ mehr haben durch den Einbau der GraKa. Ich würde auf jeden Fall im BIOS die Option "Reset Configuration Data" oder so ähnlich auf "Yes" stellen.

Gruß
Alex

CloneKingZ
2002-02-13, 13:47:20
Hallöchen vom Clönchen,

Ich hatte die Creative Geforce 3 ja nur zum Testen kurz drin, nun ja sie war defekt und als ich meine Normale Hercules Geforce 3 wieder eingesteckt habe gingen die beiden Laufwerke am IDE 0 und 1 nicht mehr! Im Bios habe ich schon mehrmals die "Optimale" oder "Sichere" einstelleung getestet

Thowe
2002-02-13, 21:00:05
Ersatz, eher nicht. Auch wenn es u.U. rechtens wäre ist der Beweis eher schwierig.

Probieren höchstens Netzteil vom Board, CMOS Clear, ggf. CMOS-Reset (Batterie raus und Kontakte kurzschliessen).

CloneKingZ
2002-02-13, 21:07:53
Hallöchen vom Clönchen,

also loben muss ich Creative ja mal spätestes nach Zwei Tagen hat man eine Antwort! Aber an den Übersetzern müssen die wohl noch arbeiten :D

"Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank fuer Ihre Mail
In diesem Fall, ist einen Fehlerreport eines Technikers erforderlich, sowie eine Schaetzung der Reparaturkosten. Wenn wir dem Report zustimmen, werden wir die Reparaturkosten bezahlen. Es ist auch warscheinlich noetig, das Mainboard einzuschicken, so das wir es ueberprufen koennen. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Haendler zu kontaktieren, um die Kosten des Fehlerreports herauszufinden."

Ich verstehe erlich gesagt nicht alles, aber ist ja schon mal nett das der schaden ersetzt "würde" Hatte mir eine CPU das Board zuschossen bekäme ich höchsten ne neue CPU!