PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe USB 2.0 Festplatte nicht aufgeführt


egdusp
2004-01-10, 16:19:11
Habe folgendes Problem:

Habe ein externes USB 2.0 Gehäuse und eine Festplatte (WD 160 GB) getrennt gekauft.

Einbau Problemlos.

Als ich die Festplatte an mein Notebook (USB 2.0 Via Controller) angeschlossen habe hat er sie auch erkannt und kurz etwas konfiguriert, sie aber nicht im Explorer aufgeführt.

Er zeigt sie in der Systeminformation korrekt an (0 Partitionen). Jedesmal wenn ich sie entferne oder hinzufüge kommt auch die akustische Bestätigung, dass ein USB Gerät hinzugefügt/entfernt wurde.

Mein Notebook hat WinXp Home.
Bei dem Desktop meines Vaters (USB 1.1, WinME) gab es allerdings das gleiche Problem.

Das Laufwerk ist als single Master eingestellt. Es wurde auch bereits als Master (mit Slave) eingestellt. beides mit den gleichen Ergebnissen.

Ideen?

mfg
egdusp

Edit: Eine alte maxtor HD (8GB) funktioniert einwandfrei.

Edit2: Es scheint tatsächlich nur ein Formatierungsproblem zu sein. Gibt es auf WinXP noch ein Formatierungstool mit dem es klappen könnte? Da der Explorer sie nicht anzeigt kann ich so nicht formatieren.

Sephiroth
2004-01-10, 17:16:45
Ist sie denn in der Datenträgerverwaltung(unter Computerverwaltung) gelistet?

Gast
2004-01-10, 17:17:06
Rechte maustaste auf arbeitsplatz/ Verwalten / Datenträger Verwaltung.

Den rest müsste selbst rausfinden ;)

egdusp
2004-01-10, 20:33:41
Habe es mittlerweile gelöst.

Zuerst habe ich sie formatiert, dann wurde sie aber immer noch nicht erkannt.
Erst als ich sie gemountet habe (mit einem Partitions Manager) wurde sie erkannt.

Formatierung hat über 2 h gedauert :)

mfg
egdusp