PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Flighstick gesucht


Exxtreme
2004-01-10, 17:41:07
Da es keine brauchbare Joysticks mit Dauerfeuer gibt (ich habe schonmal nach einem Joystick hier gefragt), bräuchte ich jetzt mal einen Tipp bezüglich Flighstick ohne Dauerfeuer.

Das Teil sollte stabil, nicht zu teuer und mit vielen Funktionen ausgestattet sein. Und die Treiber sollten auch ganz brauchbar sein.

Danke im Voraus.

[dzp]Viper
2004-01-10, 17:44:59
1. Willst du Force Feedback oder nicht? (um das ganze einzugrenzen :D)

Gast
2004-01-10, 18:18:47
Original geschrieben von Exxtreme
Da es keine brauchbare Joysticks mit Dauerfeuer gibt (ich habe schonmal nach einem Joystick hier gefragt), bräuchte ich jetzt mal einen Tipp bezüglich Flighstick ohne Dauerfeuer.

Das Teil sollte stabil, nicht zu teuer und mit vielen Funktionen ausgestattet sein. Und die Treiber sollten auch ganz brauchbar sein.

Danke im Voraus.

Laßt euch doch nicht vom Lockon Thread verrückt machen.

Diese Joysticks sind rausgeschmissendes Geld.

Modulor
2004-01-10, 19:04:40
Original geschrieben von Exxtreme
...
Das Teil sollte stabil, nicht zu teuer und mit vielen Funktionen ausgestattet sein. Und die Treiber sollten auch ganz brauchbar sein.

Danke im Voraus.

Ich habe hier den Cyborg EVO.Echt brauchbar das Teil. Daran daß die throttle Kontrolle unten statt auf der linken Seite liegt mußte ich mich allerdings erst gewöhnen...

Exxtreme
2004-01-10, 19:13:54
Original geschrieben von [dzp]Viper
1. Willst du Force Feedback oder nicht? (um das ganze einzugrenzen :D)
Negativ. Kein FF bitte.

Und nein, ich lasse mich nicht durch den Lock On-Thread verrückt machen. :D Mein alter Logitech Wingman Digital ist derart unpräzise, das gibt's gar nicht.

P.S. Und ja, Lock On ist der Grund warum ich einen neuen Stick brauche. :D

dildo4u
2004-01-10, 21:01:07
http://www.geizhals.at/deutschland/a40831.html Kabelos laut PCGH 4 beste joystick überhaupt alles darüber ist übertreiebn teuer find ick

http://www.geizhals.at/deutschland/a66009.html
das ist der Preis leistungs sieger

[dzp]Viper
2004-01-10, 21:13:47
Also für Joystickkauf, würde ich in den Laden gehen (MM oder so) da man dort die Joysticks auch mal anfassen kann.
Dann sieht und merkt man auch die Qualität und wie stark der widerstand ist!

Wenn du Joysticks von Logitech oder Saitek nimmst, bist du auf alle fälle auf der richtigen seite

ich habe das gute stück

http://www.geizhals.at/img/pix/66180.jpg

Logitech Extreme 3d pro

für 27 € eigentlich sehr gut. Der Widerstand ist etwas stärker aber noch ok - der Schubregler ist etwas klein aber geht butterweich :)

Für meine Hand war der Perfekt - erreiche da eigentlich alles ohne probleme

Achso - er hat einen super mega festen stand! :)

Der Vernünftige!!
2004-01-12, 15:00:26
Stimmt.Der sitzt gut.

Die nächst höhere Stufe wäre der X45 von Saitek.

Damit kann man alles ansteuern.Fast schon ZUviel.

Man braucht zwar ne gewisse Zeit um sich damit einzuspielen,aber das muss man sowieso in guten FlightSims!

Sodenn............;D




mfg

GamerX
2004-01-12, 15:04:50
Ich fliege mit dem Mircosoft Sidewinder Precision 2. Das ist ein absoluter Topjoystick

Alexander
2004-01-12, 16:42:22
Falls Du soviel ausgeben willst, ist der Saitek X45 sicher nicht zu schlagen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt spitze.

Ansonsten kann ich noch den Saitek 3D Digital (keine Ahnung, ob es den überhaupt noch gibt) empfehlen. Das ist bisher der genaueste Stick, der mir untergekommen ist und hat mir bis zum X45 gute Dienste geleistet.

Alexander

Argo Zero
2004-01-12, 16:52:21
Falls noch verfügbar und es kein FF sein soll den Mircosoft Sidewinder Precision 2. Von Logitech hatte ich auch mal einen aber das Ruder war eine Katastrophe.

Legende
2004-01-12, 17:09:27
Kann dir auch den Cyborg EVO empfehlen. Der Logitech EXXTREME ;) 3d pro ist bestimmt auch ganz gut. Konnte mich damals im Saturn zwischen den Beiden nicht entscheiden.

Gast
2004-01-12, 17:35:27
saitek x45 :up:

Szenario21
2004-01-12, 20:08:19
ich kann den CH F-16 Combatstick (oder auch den CH F-16 Flightstick) nur empfehlen. sehr robust und funktional, wie eigentlich alle CH Podukte.

InsaneDruid
2004-01-12, 20:26:12
Saitek X45. Die wohl preiswerteste HOTAS Lösung. Und auch ihren Preis wert :)

Gast
2004-01-13, 17:28:27
TM COUGAR: ein echtes schnäppchen

:D

bleipumpe
2004-02-14, 20:37:11
Hallo,

ich habe da eine Frage an alle EVO & 3D PRO-Besitzer:
Wie macht ihr das als Rechtshänder mit den 3 Tasten an der rechten Basis des EVO? Ich stelle mir das im Kampf etwas umständlich vor, da ich ja schlecht den eigentlichen Stick loslassen kann. Und wird der Logitech 3D PRO auch so schnell ungenau wie seine Vorgänger?
Ich muss mich zwischen dem Logitech 3D pro und dem Saitek Evo entscheiden und die Tastenanordung des Evo bzw. der schlechte Ruf der Logitechknüppel schreckt mich etwas ab. Wer die Wahl hat, hat die Qual.....vielen Dank im Voraus,

mfg b.

p.s. ein HOTAS-System kommt aus Platzgründen definitiv nicht in Frage

cyjoe
2004-02-15, 11:19:58
Welcher ist denn besser: Evo oder 3d Gold?
Bin auch auf der Suche nach einem ordentlichen Joystick ausschließlich für Flugis...

Legende
2004-02-15, 13:59:56
Original geschrieben von bleipumpe
Hallo,

ich habe da eine Frage an alle EVO & 3D PRO-Besitzer:
Wie macht ihr das als Rechtshänder mit den 3 Tasten an der rechten Basis des EVO? Ich stelle mir das im Kampf etwas umständlich vor, da ich ja schlecht den eigentlichen Stick loslassen kann.

Die Knöpfe sind in der Tat etwas dämlich angebracht. Ich glaub auch, dass sie für Linkshänder gedacht sind. Ich persönlich brauche sie nicht, deswegen hab ich mir nie Gedanken drum gemacht ;)

Original geschrieben von cyjoe
Welcher ist denn besser: Evo oder 3d Gold?
Bin auch auf der Suche nach einem ordentlichen Joystick ausschließlich für Flugis...

Evo :)

MaV3RiX
2004-02-15, 15:59:07
hab mir auch den saitek evo geholt. einfach klasse. fühlt sich sehr hochwertig an und funktioniert astrein. über den preis war ich direkt überrascht. dachte sowas wäre teurer. als mein chef den evo gesehen hat, hat er sich gleich den X45 bestellt. das teil is halt noch krasser. also wenn Du viel flusis spielst, dann lohnt sich sowas imho auch.

hadez16
2004-02-15, 21:21:15
ich hätte da noch einen oldschool Microsoft Sidewinder Force Feedback Pro zuviel im schrank liegen (Gameport)

jedoch gibts dafür keine treiber für XP...Force Feedback geht glaub ich trotzdem.

cyjoe
2004-02-16, 11:13:44
Hat den Evo jemand unter Linux laufen? Der 3d Gold tuts AFAIK.

Ich werds demnächst einfach mal ausprobieren ;) Der Evo schaut einfach viel cooler aus

Legende
2004-02-16, 14:33:53
Original geschrieben von cyjoe
Hat den Evo jemand unter Linux laufen? Der 3d Gold tuts AFAIK.

Ich werds demnächst einfach mal ausprobieren ;) Der Evo schaut einfach viel cooler aus

Er leuchtet so schön im Dunklen =)

103er-Fan
2004-02-16, 22:32:18
Da ich demnächst auch mal wieder ein wenig mehr in Richtung Flight-Sims etwas spielen (nachdem ich kurz nach Falcon 4.0 aufgehört habe damit), musste ich mich zwangsläufig auch nach einen neuen Stick umsehen, da es mein nunmehr 5 oder 6 Jahre alter Sidewinder Precission Pro nicht mehr so richtig macht.

Ich habe mich für den Saitek X45 entschieden, für das Geld (nur rund 67€ bei Mindfactory!) bekommt man einiges geboten, Nachteil ist natürlich der große Platzbedarf. Zudem scheint man recht große Hände zu brauchen, habe ihn bei Media Markt heute mal getestet und, obwohl meine Hände nicht gerade klein sind, reicht es gerade mal so um alles zu erreichen. Den Joystick sollte ich wohl gegen Freitag bekommen (derzeit nicht auf Lager) und dann werde ich sobald wie möglich mal ein paar Eindrücke posten.

Legende
2004-02-17, 08:58:28
Vor dem Kauf sollte man in den Saturn, MediaMarkt & Co. gehen und die Dinger testen.

(del676)
2004-02-17, 09:18:47
da mein MS FF Pro (First Edition) vor 3 Tagen beim schweren X2 Kampfeinsatz gebrochen ist hab ich mir den Saitek X45 bestellt (HOTAS)

wenn du willst (und noch 3-4 tage wartest) kann ich dir einen kurzen Bericht geben wie der so in Lockon und X2 funzt :D

eventuell probier ich ihn mal im Linux aus, was ich gelesen hab soll funzen

http://www.mastarting.se/afshop/hires/saitek/X45.jpg
(sieht ja ned übel aus oder?)

bleipumpe
2004-02-17, 10:24:04
Den X45 hatte ich auch einmal für ca. 4 Wochen. Das Teil ist schlichtweg genial für diesen Preis. Im MediaMarkt lag alles noch super in der Hand, aber nach einer Stunde Spielzeit kam die größe Ernüchterung. Leider hätte ich immer nach einer gewissen Spielzeit einen Krampf in der rechten Hand, besonders im Daumen. In meinen Augen sollten die Tasten für den Daumen besser erreichbar sein. Der Stick ist hier nicht so ergonomisch, wie er sein könnte/sollte. Zumindest war es mein persönlicher Eindruck, also bitte nicht gleich rot werden. ;)

mfg b.

InsaneDruid
2004-02-17, 10:32:12
Wenn du für den X45 ne wirklich erstklassige Programmiersoftware suchst, mit der man wirklich sogut wie alles anstellen kann, zB Mehrfachbelegungen, Ummappen in Abhängigkeite von mehreren anderen Buttons (zb Mode 1-2-3 in jeweils 3 Untermodes (über AUX getriggert) und die alle nochmal geshiftet oder nicht), Dinge wie "beim Umschalten auf Mode x wird der Stick umbelegt, das Game (zb IL2) changed auf die Bombardier-Sicht etc" dann schau dir mal

XDProfile (http://xdprofile.freebirdswing.org/index.asp) an , welches auf dem Dhauzimmer Treiber (http://vega.dyndns.org/x36/) aufsetzt.

War früher die einzige Möglichkeit den X45 unter 2k/XP zu programmieren, da die offizielle Soft erst ewig später rauskam, aber ich finde XD Profile immer noch wesentlich besser als das (eher unsägliche) Saitek-Zeugs.

(del676)
2004-02-24, 09:16:59
so hab den X45 gestern ein bisl getestet ... und muss sagen .... GEIL!!!!!!!!!!!

die mehrfachprogrammierung is relativ einfach, ich brauch z.b. bei X2 nun keine Tastatur mehr :)

in anderen Flugsims kann man z.b. die 2 Rädchen als Trimmräder verwenden, die 4 - 8wege coolie hats sind auch ned übel :D

für mich liegt der stick relativ gut in der hand :D