PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valentinskarte an einen weiblichen Freund?


bröckelkacke
2004-01-10, 17:59:08
Hi,

Ich bin männlich und habe einen weiblichen Freund(Kumpeline, wir sind nicht[und waren auch nie] zusammen). Sie wohnt in Deutschland und ich nicht. Wir schreiben uns öfters E-Mails und erzählen uns so, was so abgeht. Wir telefonieren nicht.

Jetzt hat sie mir eine Karte geschickt in der sie mir ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch wünscht. Da komme ich mir etwas dumm vor, weil ich ihr nur eine 3 zeilige E-Mail geschickt habe.

Ihr Geburtstag ist erst im August und jetzt wollte ich mal wissen, ob es okay wäre, wenn ich ihr zum Valentinstag eine kleine Karte schicke. Immerhin ist der Valentinstag doch nur etwas für verliebte, oder?

Danke.

Tesseract
2004-01-10, 18:02:50
würde ich nicht machen, das könnte sie falsch verstehen

[dzp]Viper
2004-01-10, 18:04:02
Original geschrieben von bröckelkacke
Immerhin ist der Valentinstag doch nur etwas für verliebte, oder?

Danke.

bist du den verliebt? ;)

Wenn nicht, würde ich ihr einfach so mal eine karte schicken... (man muss ja nicht immer per Email kommunizieren ;))
Wenn du ihr am Valentinstag einen Karte schickst, könnte sie dass dann vielleicht falsch verstehen :freak:

bröckelkacke
2004-01-10, 18:08:41
Gut,

genau so habe ich mir das auch gedacht. Ich wollte nur mal sicher gehen. Nicht, dass sie mir dann eine Valentinskarte schickt und ich habe ihr immer noch keine(n) Karte/Brief geschickt.

Dann schick ich ihr mal eine Karte nach dem Valentinstag.

Danke für die schnellen Antworten Jungs. Unser Offtopicforum ist durch nichts zu übertreffen.

Abraxaς
2004-01-10, 18:11:12
würd ich auch nicht machen,dass versteht sie bestimmt falsch und wenn sie auch noch in dich verliebt wäre und du nicht in sie...dann wirds kompliziert.solltest du jedoch verliebt sein,dann immmer ran an den Speck;)

Silent Hunter
2004-01-10, 18:12:06
nunja, es gibt auch Valentinskarten die "normal" formuliert sind...

edit: wie alt ist sie denn? Wenn sie etwas älter ist, dann wird sie es wohl nicht falsch verstehen.

bröckelkacke
2004-01-10, 18:47:35
Sie ist im Moment 18 Jahre alt. Ich bin 19 und werde bald 20.

Ich werde es mal lieber sein lassen.

Edit: Wie soll ich es interpretieren, wenn ich eine kleine Karte/Mail von ihr bekomme?

{655321}-Hades
2004-01-10, 19:38:50
Es ist auch nix dagegen einzuwenden auch ohne Anlass mal eine Nettigkeit von sich kommen zu lassen ;)

FormatC
2004-01-11, 00:17:47
Original geschrieben von {655321}-Hades
Es ist auch nix dagegen einzuwenden auch ohne Anlass mal eine Nettigkeit von sich kommen zu lassen ;)


Das sehe ich ebenso.

Anbei ist ein weiblicher Freund eine sog. "Freundin"... :bäh:

Meta
2004-01-11, 07:20:58
Hi...

ähm kurze Frage mal eben...

WANN ist nochmal Valentinstag??

Nicht das ich das wieder vergess...thx.

Meta

JuNkEE
2004-01-11, 08:22:24
Original geschrieben von bröckelkacke
Edit: Wie soll ich es interpretieren, wenn ich eine kleine Karte/Mail von ihr bekomme?
Kannste IMHO garnicht.
Frauen waren, sind und werden immer ein Mysterium bleiben ;)

{655321}-Hades
2004-01-11, 09:27:21
Original geschrieben von Meta
Hi...

ähm kurze Frage mal eben...

WANN ist nochmal Valentinstag??

Nicht das ich das wieder vergess...thx.

Meta

Ist der nicht jedes Jahr zum 14. Februar? da stecken aber nur die Floristenlobbys hinter :|

Meta
2004-01-11, 09:45:32
DAs mit den Floristen hab ich auch gehört...

14 Feb. klingt gut, weiß es irgendwer ganz sicher??

JuNkEE
2004-01-11, 09:59:10
:eyes: (http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=wann+ist+valentinstag%3F&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de) <-- Klick mich

kiX
2004-01-11, 15:16:04
valentinstag ist IMMER und JEDES JAHR am 14.2.
mein glück: am 14.2. ist der bday meiner freundin, das heisst ein tag im jahr weniger um den ich mich kümmern muss ;D

Mylene
2004-01-13, 13:19:04
letztes jahr hat die spd am valentinstag für die landtagswahl in bayern mit roten rosen für sich geworben. ist stoiber jetzt deshalb in alle bayerinnen verliebt?! :D

so wie ich den valentinsbrauch kenne, kann man unbedenklich jedem/r einen valentinsgruss zukommen lassen. wenn du einer guten freundin eine gelbe (gelb steht für freundschaft) blume zum valentinstag schenkst, muss das nicht unbedingt falsch ankommen. ich vermute, sie würde sich eher darüber freuen, wie sehr sie geschätzt wird und es als nettes kompliment unter freunden auffassen.

eine garantie kann ich dir dafür allerdings auch nicht geben; bin nur davon ausgegangen, wie ich einen solchen valentinsgruss verstehen würde.

{655321}-Hades
2004-01-13, 13:42:46
Original geschrieben von Mylene
letztes jahr hat die spd am valentinstag für die landtagswahl in bayern mit roten rosen für sich geworben. ist stoiber jetzt deshalb in alle bayerinnen verliebt?! :D



ÖÖÖÖÖÖÖööööööhhhhhhmmmm...der Herr Stoiber ist auch in der CSU und nicht in der SPD :D

Mylene
2004-01-13, 14:13:09
OH NEIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!! jetzt kann ich nimmer editieren *arghl* ich meinte auch net den stoiber, sondern den maget.

peinlich, peinlich, dieser fehler.... *ooooooops*

naja... zur meiner verteidung kann ich ja sagen, dass den maget sowieso keine sau kannte :D

Aguti
2004-01-13, 16:18:48
Ich würde sicherheitshalber lieber eine nette Karte oder einen sonstigen Gruß an einem anderen Tag schicken. So wie ich den Valentinstag kenne, ist er eher was für Verliebte und ich könnte mir gut vorstellen, dass das dann fehlinterpretiert wird.

Das gute A
2004-01-13, 16:34:56
Valentinstag is der 14.2., genau. Ne Karte, also speziell nen Valentinsgruß schicken sich nur Verliebte, würde daher davon abraten. Schick ihr doch mal so ne Karte...

Kann man bei www.mistmaus.de, www.schnuffelbaeren.de oder sonstwo machen, wenn das wem zu kitschig ist.

Gruß

Shao-Domi
2004-01-14, 03:11:58
Du solltest erstmal schauen auf welcher Basisi Eure Freundschaft aufbaut. Ich habe eine Freundin, die es auf keinen Fall falsch verstehen würde, selbst wenn ich eine Karte für Verliebte schicken würde, weil wir ganz genau wissen, dass wir auf der Ebene nicht zusammenpassn, uns aber sonst prima verstehen. Am Ende musst Du dann doch wieder selbst entscheiden. ;)

Flipper
2004-01-14, 08:31:07
Original geschrieben von Mylene wenn du einer guten freundin eine gelbe (gelb steht für freundschaft) blume zum valentinstag schenkst, muss das nicht unbedingt falsch ankommen.
hm. ich bin ja nicht so der gelernte farbentheoretiker, aber ich dachte bis jetzt dass gelb für Abschied steht!