PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton mehr!?


t-master
2004-01-10, 18:32:28
Also, hab grad mein Gehäuse entstaubt, und als ich alles wieder angesteckt hab, geht auf einmal der Ton nicht mehr! Die Soundkarte ist da, Treiber nochmal installiert, müsste eigentlich gehen - tuts aber nicht! An den Lautsprechern kanns nicht liegen, habs schon mit headset auch ausprobiert!
Hab onboard sound vom 8RDA3+! Komisch,komisch... aber blöd, weil ich nix mehr machen kann!(was mit sound zu tun hat!)

t-master
2004-01-11, 10:54:06
Jungs, was ist denn los? So wenig views? Ich kann nichts mehr mit Ton machen und keinen interessierts?:bawling:

;D Ne, mal im ernst, ich werd mir warscheinlich ne neue Soundkarte kaufen müssen, oder? Werd mir mal eine von nem Freund ausleihen, da an den anderen 3 PC im Haus auch nur onboard- sounkarten hängen!:-(

Naja, was solls...

Aber wenn jemand trotzdem noch ne Idee hat, was da los sein könnte, sagt es bitte!!!
Übrigens: Wenn ich hinten das Kabel für die Lautsprecher reintu, knackts in den Lautsprechern! Kann das sein, das die Soundkarte doch noch nicht ganz hin ist?

Ooooch nee, jetzt gehts wieder, ich sag euch aber nicht, an was es gelegen hat, weil ich mich dann nicht mehr ins Forum hier trauen könnte!;D

orda
2004-01-11, 12:00:18
1. Karte raus
2. CMOS löschen
3. PC starten
4. PC herrunterfahren
5. Karte rein
6. nochmal CMOS zurücksetzten
7. PC starten
8. ggf. Treiber neu installiern
9. PC neustarten und schon geht wieder alles!

orda
2004-01-11, 12:02:23
Original geschrieben von t-master
Jungs, was ist denn los? So wenig views? Ich kann nichts mehr mit Ton machen und keinen interessierts?:bawling:

;D Ne, mal im ernst, ich werd mir warscheinlich ne neue Soundkarte kaufen müssen, oder? Werd mir mal eine von nem Freund ausleihen, da an den anderen 3 PC im Haus auch nur onboard- sounkarten hängen!:-(

Naja, was solls...

Aber wenn jemand trotzdem noch ne Idee hat, was da los sein könnte, sagt es bitte!!!
Übrigens: Wenn ich hinten das Kabel für die Lautsprecher reintu, knackts in den Lautsprechern! Kann das sein, das die Soundkarte doch noch nicht ganz hin ist?

Ooooch nee, jetzt gehts wieder, ich sag euch aber nicht, an was es gelegen hat, weil ich mich dann nicht mehr ins Forum hier trauen könnte!;D

Lass mich raten: Boxen ware aus, auf leise gestellt oder du hattest die Kabel falsch angeschlossen? :chainsaw:

t-master
2004-01-11, 13:44:28
Jo, war das dritte! Man, ich habs echt nicht gemerkt! Sowas blödes...

Jo, zu deinem Vorschlag: Danke, aber mit Karte meinst du höchstwarscheinlich die Soundkarte! Haste schon mal versucht, ne onboardkarte rauszubauen?:D

orda
2004-01-11, 14:28:15
Original geschrieben von t-master
Haste schon mal versucht, ne onboardkarte rauszubauen?:D

Jo, hast recht? :D