PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung HDD hat defekte Sektoren, und nun?


Dr.Dirt
2004-01-10, 19:14:20
Moin,

meine Samsung Platte SV1204H hat defekte Sektoren.
Das Samsung Tool HUTIL meint:
"There are some problems with your Samsung HDD !!!
Please contact to your Dealer or a local Service Center."

Ich hab sie im April 2003 bei Atelco gekauft, Rechnung liegt vor.

Hat jemand Erfahrung mit der Reklamation von Samsung HDD's gemacht?
Soll man direkt bei Samsung (wenn ja, wo und wie) oder beim Händler reklamieren?

derJay
2004-01-10, 19:53:14
Original geschrieben von Dr.Dirt
Please contact to your Dealer or a local Service Center."


Ich würds mal beim Händler versuchen

PoWLe
2004-01-10, 23:16:21
Ich hab mal eine andere Frage.
Das Programm HUTIL erkennt meine Samsung SP1614N erst gar nicht.
Woran liegt das?

BlackArchon
2004-01-10, 23:23:05
1. Ist es die neueste Version von hutil? Die gibts hier: http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm
(Und laut der Liste wird deine Platte unterstützt)
2. Probleme gibt es manchmal, wenn die Festplatte nicht an den IDE-Anschlüssen der Southbridge hängen, sondern an separaten Chips wie denen von Promise oder Highpoint, die auf besser ausgestatteten Boards auch verbaut sind. Was hast du für ein Mainboard?

Dr.Dirt
2004-01-11, 02:34:29
Original geschrieben von derJay
Ich würds mal beim Händler versuchen

Werd ich wohl auch machen, es sei denn Jemand hat Erfahrungen mit direktem Austausch bei Samsung.

Dr.Dirt
2004-01-21, 16:27:12
So,

ich bin mit der defekten Platte und den Fehlerausdrucken zu Atelco gefahren, und ich hab im Austausch ne nagelneue Samsung SV1203N bekommen.

Hut ab an Atelco, das war sehr kundenfreundlich.:up:

derJay
2004-01-21, 16:38:29
Original geschrieben von Dr.Dirt
Hut ab an Atelco, das war sehr kundenfreundlich.:up:

Das freut in der Servicewüste Deutschland doch immer besonders :)

harkpabst_meliantrop
2004-01-21, 23:01:00
Original geschrieben von Dr.Dirt
ich bin mit der defekten Platte und den Fehlerausdrucken zu Atelco gefahren, und ich hab im Austausch ne nagelneue Samsung SV1203N bekommen.
Und, was meinst du: Merkt man tatsächlich einen Unterschied in Bezug auf Geschwindigkeit und Lautstärke?

Dr.Dirt
2004-01-21, 23:21:56
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Und, was meinst du: Merkt man tatsächlich einen Unterschied in Bezug auf Geschwindigkeit und Lautstärke?

Laut HD Tach ist die 3N etwas schneller, sie ist aber auch etwas lauter.

mag3rquark
2004-01-23, 23:55:53
Ich kann euch WinAAM empfehlen, da könnt ihr wählen zwischen schnellen Zugriffen und lauter PLatte oder umgedreht.

Gruss

Dr.Dirt
2004-01-24, 01:29:37
Waren beide per AAM auf leise gestellt. Das etwas lautere Geräusch kommt von einem leichten sirren, das immer da ist.

PoWLe
2004-01-24, 13:53:32
Original geschrieben von mag3rquark
Ich kann euch WinAAM empfehlen, da könnt ihr wählen zwischen schnellen Zugriffen und lauter PLatte oder umgedreht.

Gruss

Bei mir war Accoustic Management am Anfang inaktiv.
Dann hab uch auf leise gestellt und HDTach laufen lassen, da sinkte die Zugriffszeit um 2ms und der durchschnittl. Durchsatz auch etwas.
Als ich auf laut gemacht hab, wars so wie ich es immer hatte.
Aber wie kann ich dieses Accoustic Management wieder ausstellen, sprich wie am Anfang inaktiv machen, oder ist das egal?

derJay
2004-01-24, 14:47:30
Ich würde sagen das ist egal. War bei meiner Samsung auch so, also erst inaktiv und dann auf laut die gleichen Ergebnisse.