PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gefälschte amd xp?!


xUS4Mx
2004-01-10, 19:55:59
hab von nem kumpel gehört das es gefälchte amd athlon xp cpus gibt undzwar sind asd ann durons die übertaktet sind.
im benchmark 3d mark 03 zeigt er meine cpu als eine 1901 duron an, heist dsa ,dass ich einen gefälchten hab?

Tigerchen
2004-01-11, 04:48:35
Original geschrieben von xUS4Mx
hab von nem kumpel gehört das es gefälchte amd athlon xp cpus gibt undzwar sind asd ann durons die übertaktet sind.
im benchmark 3d mark 03 zeigt er meine cpu als eine 1901 duron an, heist dsa ,dass ich einen gefälchten hab?

Was beim Rechnerstart angezeigt wird ist mit Sicherheit glaubwürdiger als daß was so ein Benchmarkprogramm behauptet. AIDA32 ist auch ein recht gutes Tool um dem Rechner so einige Informationen über CPU, Speicher, usw. zu entlocken.

xUS4Mx
2004-01-11, 09:29:15
also das aida zeigt mir an das ich einen athlon xp hab nur halt mit den 1901 mhz aber das liegt ja dadran das die xps immer übertaktet sind

BadFred
2004-01-11, 09:59:07
Original geschrieben von xUS4Mx
also das aida zeigt mir an das ich einen athlon xp hab nur halt mit den 1901 mhz aber das liegt ja dadran das die xps immer übertaktet sind

???

Was soll deine Aussage jetzt inhaltlich aufzeigen?

xUS4Mx
2004-01-11, 10:03:02
ach is ok wollte damit nur bestätigen dsa mein cpu im aida programm als athlon xp angezeigt wird

BadFred
2004-01-11, 10:10:24
Achso. Kannst ja nochmal CPU-Z benutzen, das ist sehr zuverlässig.

Link (http://www.cpuid.com/cpuz.php)

xUS4Mx
2004-01-11, 11:25:27
cool thx dann teste ich das gleich mal