PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c&c generals


starsnake
2004-01-10, 20:06:27
hallo,
auch wenn es viele nicht mehr hören können
HIIlfe.
Mein geliebtes C6C Generals geht nicht mehr seit ich eine Radeon 9600XT habe.
Also ich habe alles konservativ eingestellt und es mag nicht mal mehr starten.
Sind da irgendwelche Einstellungen im Treiber, die das bewirken.
Also wenn ich das nicht zum Laufen bringe , dann weiss ich auch nicht, das ist eines meiner Lieblingsspiele.
EA empfiehlt Antialiasing auszuschalten.
In dem Treibermenü wird mir aber nicht ganz klar, wie das geht, weil 2x das Minimum ist, vielleicht hat da ja nochmal jemand einen Tip.
Also config ist folgende:
win98SE
HIS Radeon 9600XT, Cat. 9.10
via KT400, MSI MB
athlonXP 2200+
sb live
4in1 4.38 ( Empfehlung der EA Homepage ),könnte ich auch anders machen, 4.51 zB
AGP4x, fast writes off, AGP aperture =32

Danke
Henning

Gil-galad
2004-01-10, 21:01:26
Du musst im Treibermenü ein Häckchen bei "Standardeinstellung" einmachen. Dann ist AntiAliasing aus. Das selbe bei Anisotropischen Filtering.

Ja installier mal den 4in1 4.51 Treiber von VIA. Aber deinstallier vorher den 4.38er.

starsnake
2004-01-10, 21:59:20
hallo nochmal,
geht leider trotzdem nicht, weder mit dem 3.8, noch mit dem 4.51, auch AA und AF aus bringt leider nichts.
Also das ist echt zum Haareraufen.
So ein Murks. Am liebsten würde ich die Karte wieder zurückbringen, aber meisten hat es ja doch noch irgendwie geklappt.
Vielleicht kann sich ja mal jemand melden, bei dem Generals mit einer ATI Karte läüft und die Konfiguration übermitteln.
Dann würde ich das mal genauso einstellen und schauen, ob es läuft.
bis denne
Henning

starsnake
2004-01-11, 01:10:07
hallo,
ich gebe mal ein kleines Update.
Also zero hour, das ADD on zu Generals läuft mit den Omegatreibern, die anderen hatte ich ja nicht ausprobiert.
Aber es läuft keineswegs besser als mit der Geforce4 Ti4200 habe ich den Eindruck. Ist wohl doch stark prozessorlimitiert.
Na ja, immer hin etwas.
Jetzt kann ich wenigstens die Maps spielen.
Aber warum das Generals nicht get weiss der Himmel.
Eigentlich möchte ich, dass das auch geht.
Also wenn jemand eine funktionierende Config mit Radeon und Generals hat, bitte melden.
Danke
Henning

starfish
2004-01-11, 02:28:34
den unterschied bei generals zwischen 4200 und 9600xt soltest du nicht merken.

siehe hierzu:

http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1933&p=4

und:

http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1933&p=5

bei 4xAA/8xAF solltest du evtl. was merken.
jedoch macht es fast keinen unterschied ob du bei generals 22fps oder 40fps hast, da das spiel sehr langsam abläuft. ich mein du scrollst ja nicht dauernd wild über die karte hinweg.
bemerktbar könnte es sich also bei 4xAA/8xAF schon machen, aber ist nicht weltbewegend.

starsnake
2004-01-11, 02:36:22
hallo,
benutzt Du eine Radeon, um es zu spielen ?
wenn ja, bitte config mitteilen.
Oder hast Du eine Geforce, hate ich auch vorher, war eigentlich ne gute Karte.
na ja , werd sie nicht wegwerfen oder verkaufen.
bis denne
Henning

Lasse
2004-01-11, 11:09:59
Ich hab bei mir einfach AGP Fastwrite akiviert, seitdem läuft es einwandfrei.

starsnake
2004-01-11, 11:42:55
hallo,
das hatte ich auch schon, mit dem Erfolg, dass der Rechner nicht mehr hochgefahren ist und ich den ganzen ATI Treiber neu installieren musste. Also das geht bei mir definitiv nicht.
Aber vielleicht hast Du ja auch keine 9600XT sondern eine Pro, da wurde das glaube ich diskutiert mit Fastwrite an.
Danke
Henning

P.S. sehe gerade, Du hast tatsächlich eine Pro, na dann ist das auch richtig denke ich.