PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 4 MX 440 Windows startet nicht!


Com.Chakotey
2004-01-10, 21:40:59
Hi!

AMD Slot 1 CPU 650@748 MHz
256 MB SD Ram
EP-7KXA Board KX 133Chipsatz
Win XP + SP1
AOpen G4 MX 440 64 MB Ram

Jedesmal wenn ich einen Deto installiere...*45.23 oder 50.30* hängt er sich bei dem XP logo auf... ;(
Wenn der windows standart treiber installiert wird nicht...
Jetzt habe ich im moment kein treiber installiert weil er kein windoof treiber mehr findet...und sobald ich einen deto oder die forceware draufhaue hängt er sich beim logo auf...das bild zuckt kurz dann is rum ;(

HELP!!!

Gast
2004-01-10, 21:47:46
Original geschrieben von Com.Chakotey
Hi!

AMD Slot 1 CPU 650@748 MHz
256 MB SD Ram
EP-7KXA Board KX 133Chipsatz
Win XP + SP1
AOpen G4 MX 440 64 MB Ram

Jedesmal wenn ich einen Deto installiere...*45.23 oder 50.30* hängt er sich bei dem XP logo auf... ;(
Wenn der windows standart treiber installiert wird nicht...
Jetzt habe ich im moment kein treiber installiert weil er kein windoof treiber mehr findet...und sobald ich einen deto oder die forceware draufhaue hängt er sich beim logo auf...das bild zuckt kurz dann is rum ;(

HELP!!! Wie hoch ist der agp Takt denn?
Du hast ja Übertaktest sehr wahrscheinlich über fsb.
Ich vermute nach dem der detonator/forceware installiert ist, schaltet sich die karte erst in den agp Mode! Die Standard Grafik von Windows, sollte über pci angesprochen werden, auch wenn sie im agp Port steckt!

Com.Chakotey
2004-01-10, 21:50:00
Mhhh ich hab schon runtergetaktet...har aber auch nicht geholfen...

FSB 33 ist ja normal...

Gast
2004-01-10, 22:16:54
Original geschrieben von Com.Chakotey
Mhhh ich hab schon runtergetaktet...har aber auch nicht geholfen...

FSB 33 ist ja normal...

Der fsb ist 33??
ich glaube du meinst pci Takt der fsb sollte 100 sein ohne übertaktung also
6,5(Multiplikator) * 100MHz = 650MHz

Der Teiler ist also 3 somit kommst du auf 33MHz pci Takt währe auch OK.

hmm könnte auch am nview liegen. Den nv Treiber deinstallieren. Bei der frage nach dem nview Kram alle nview Profile mit entfernen.

Dann nimmst du einen Treiber der noch kein nview unterstützt. Um zu testen ob es daran liegt. Ich glaube dazu müssen es Versionsnummer unter 30.** sein.

Dort gibt es Ne menge Treiber

Hatte das prob mal bei einer leadteck winfast, wahr Ne 440 mx. Damals habe ich nenn alten Treiber genommen, und es ging. Dazu muß ich noch sagen, das der Rechner nun mit 53.04 auch mit nview funzt.


http://www.3dchipset.com/drivers/official/nvidia/nt5/index_2.php

Haupt seite 3dchipset.com

Com.Chakotey
2004-01-10, 22:24:11
Ja ok hast recht *gg* Bin etwas müde...

Ich test mal deine vorschläge...

Bin aber für weitere möglichkeiten *außer den graka wechsel ;) * offen ;))

MfG

Gast
2004-01-10, 22:56:10
Original geschrieben von Com.Chakotey
Ja ok hast recht *gg* Bin etwas müde...

Ich test mal deine vorschläge...

Bin aber für weitere möglichkeiten *außer den graka wechsel ;) * offen ;))

MfG Nö nicht wechseln nur ältere Treiber probieren ja ich weis normal wird immer empfohlen denn aktuellsten zu nehmen aber bei mir hat es ein ältere Treiber getan

Habe ein wenig gegoogelt und habe ein Forum gefunden wo dieses prob mit ner gts besteht leider keine Lösung aber die machen es dort am board Bios fest.
http://www.mainboardforum.de/viewtopic.php?t=268

epox sagt
Durch Änderung im Treiberaufbau wurde das Timingverhalten verändert. Bei schnellen Speichertimings kann es zu Problemen kommen.

* Bitte laden Sie sich das aktuelle Bios herunter und installieren Sie es.
* Machen Sie bitte auch einen CMOS-Clear mit Jumper JBAT1 auf dem Mainboard.
* Oder installieren Sie den NVidia-Detornator-Treiber Version 23.11

Alle andere Threads die ich fand sagen es geht mit non nv karten ohne probs dies ist aber auch ein Fehler der 8 Serie von epox.