Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Produkte

klein
2004-01-10, 22:13:53
Wieso lässt Microsoft sich bei seinen Produkten eigentlich immer so viel Zeit? Was ich meine ist folgendes. Den Media Player 9 gibt es seit ca. einem Jahr (schätze ich jetzt mal). In diesem Jahr hat Nullsoft mindestens 10 neue WinAmp Versionen rausgebracht. Genau so beim Internet Explorer. Die Version 6 ist seit 2 Jahren die neueste Version. Opera, Netzcape, Mozila und wie die alle heißen haben da schon 20 neue Versionen rausgebracht. Entweder ist Microsoft so gut, das sie keine neue Version rauß zu bringen brauchen, oder die anderen Hersteller sind so schlecht, das sie immer ein neueres Produkt raußbringen müssen. ;D Ist halt reine Neugier. Hat jemand ne Erklärung? :D

imagine
2004-01-10, 23:46:53
Es gibt keinen Grund viel Ressourcen in diese Produkte zu stecken. Die ganze Software die standardmäßig mit Windows ausgeliefert wird ist unsicher, ressurcenfressend und/oder hängt seinen Konkurrenten funktionsmäßig hinterher. Nicht gerade Gründe die für eine Nutzung sprechen.
Der Grund weshalb die sich doch großer Verbreitung erfreuen liegt in der hohen Verbreitung von Windows, wo sie standardmäßig installiert sind und dann entweder aus reiner Bequemlichkeit oder im Unwissen, dass es überhaupt andere Konkurrenzprodukte gibt, genutzt werden. Hat man sich dann erstmal an die gewöhnt, fällt ein Umstieg auf ein anderes Programm noch schwerer als anfangs.
Der Weg, dass diese Produkte auch weiterhin standardmäßig auf vielen PCs genutzt werden, führt also nicht über regelmäßige Updates, sondern über eine hohe Verbreitung von Windows, in dessen Windschatten die dann mitfahren können.

Lokadamus
2004-01-11, 09:31:13
mmm...

Bei Winamp, Mozilla und Opera würde ich eher sagen, die Bugfixes werden schneller durchgeführt und dadurch eher häufiger gezeigt, dazu muss aber immer die Nummer hochgeschoben werden, MS sammelt und schmeisst dann irgendwann ein Packet raus ...

Mähman
2004-01-11, 10:50:01
Ich persönlich habe es ohnehin nicht gern, wenn von einem Programm dauernd neue Versionen herauskommen. Da ist weniger oft mehr. Mir ist es viel lieber, wenn eine Software von Anfang an ausgereift ist, stabil läuft und kaum Patches braucht. Warum braucht es dann immer neue Versionen?

beta3
2004-01-11, 11:56:23
Original geschrieben von Mähman
Ich persönlich habe es ohnehin nicht gern, wenn von einem Programm dauernd neue Versionen herauskommen. Da ist weniger oft mehr. Mir ist es viel lieber, wenn eine Software von Anfang an ausgereift ist, stabil läuft und kaum Patches braucht. Warum braucht es dann immer neue Versionen?

damit man mehr geschäft machen kann

z.b. win 95 bis ME, nur kleine fixes
oder die ganze fifa, nba und nhl reihe von ea sports, kaum neues, kaum fixes, nur neue saisondaten, welche man auch gratis zu verfügung stellen könnte

GBWolf
2004-01-11, 12:56:09
jedesmal ne neue Version ist aber auch kappes, ms, schiebt dafür 20 patches hinterher...eigentlich dasselbe nur ohne versionsnummernaustausch...