PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fast writes und sba im karten bios einschalten ...


KinGGoliAth
2004-01-10, 23:30:40
moin

bin grade eben wieder über das thema agp fast writes und side band adressing getolpert und JETZT will ich es wissen ;D

also :
mein board unterstützt das und man kann es auch einschalten aber das bringt nix weil das bei der grafikkarte im bios deaktiviert ist.
ich hab beim riva tuner was gefunden um das zu aktivieren aber ich glaube es gab da auch ein richtig schönes programm um das grafikkarten bios zu flashen um es zu "unlocken" wenn man das so sagen will.
also dass man nur noch im bios des mainboards rumstellen muss.

nun meine fragen :
1. wo bekomm ich so ein flash programm her ?
2. gibts vielleicht doch eine einfache software lösung ?
3. mit wieviel leistungssteigerung is zu rechnen ? (gf3 ti500)
4. ist so etwas überhaupt empfehlenswert ? heißt ja immer dass das system instabil wird wenn man diese beiden spielerein einschaltet ...

klärt mich auf leute ;-)
danke im voraus

BlackArchon
2004-01-10, 23:42:21
Punkt 3 kann ich dir beantworten: Unter extremsten Bedingungen werden so ca. 1% mehr Leistung rausspringen. Also nicht sehr sinnvoll.

KinGGoliAth
2004-01-10, 23:56:59
uuuuuuiiiiiiiii ein fetter prozent !

im prinzip besser als garnichts aber ich glaube die zeit verbringe ich dann schon lieber beim gzsz gucken ;D

dangö