PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Casetek 1018 - Festplatten leiser machen?


crion
2004-01-11, 03:05:34
Hallo!

Seit etwa drei Monaten habe ich nun ein Casetek 1018, und bis auf die Tatsache das die Festplatten beim seek im Vergleich zu meinem alten Gehäuse übelst laut sind bin ich zufrieden damit.
Kann man diesen Festplatten-Krach irgendwie mindern ohne dass man gleich das gesamte Gehäuse dämmen muß? Die beiden Platten (7200er Hitachi) sind über die zum Gehäuse gehörenden Plastikschinen eingebaut...

Danke & Grüße,
Chriss

cry1ng
2004-01-11, 11:24:47
Ich hab das selbe gehäuse und auch eine 80er Hitashi.
Bei mir ist die absolut leise das man sie garnicht warnimmt im idle betrieb. Selbst wenn se richtig schaufeln muss ist sie noch leise. Vielleicht hast die die plastikschienen nicht vernünftig drin oder deine Festplatten geben den Geist auf! Die Plattem von nem Kumpel machen seit paar Wochen geräusche wie sau ! Der hat aber ein Cs601

Ansonsten versuch mal diese HDD Entkoppel Sets mit den 4 Gummipuffern

crion
2004-01-11, 13:12:46
Also die eine Festplatte ist ganz neu (Garantietausch...), die andere auch nicht soo alt. Ich denke die sind noch in Ordnung. Im alten Gehäuse wars wie gesagt einfach leiser...
Was kann man denn bei den Plastikschienen falsch machen? Und wo bekomme ich solche Sets mit Gummipuffern, die auch für das CS 1018 passend sind?

Danke :)

cry1ng
2004-01-11, 13:31:05
http://www.modding.org/catalog/product_info.php/products_id/438

huha
2004-01-11, 13:40:35
Ich denke, daß die Festplatten einfach nicht richtig in den Schienen sitzen und deshalb so laut sind. Schau mal, ob die Schienen Spiel haben.

-huha