PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prescott auf ASUS P4P800?


rossco
2004-01-11, 08:40:00
Hab ein P4P800 und will mir im Februar ein Prescott zu legen,
Asus hat gesagt das er laufen wird.
Weiß da jemand was genaueres ?

rossco

Tigerchen
2004-01-11, 11:32:17
Original geschrieben von rossco
Hab ein P4P800 und will mir im Februar ein Prescott zu legen,
Asus hat gesagt das er laufen wird.
Weiß da jemand was genaueres ?

rossco

Überleg dir das gut. Der Precott wird bei gleicher Taktfrequenz wohl etwas langsamer sein als der jetzige P4!
Würde mir die erscheinenden Reviews nochmal ganz genau ansehen.

aths
2004-01-11, 11:55:47
Original geschrieben von Tigerchen

Überleg dir das gut. Der Precott wird bei gleicher Taktfrequenz wohl etwas langsamer sein als der jetzige P4!
Würde mir die erscheinenden Reviews nochmal ganz genau ansehen.
:eyes: Kauft man Leistung pro MHz, oder Gesamtleistung?

Hamster
2004-01-11, 12:14:11
Original geschrieben von Tigerchen

Überleg dir das gut. Der Precott wird bei gleicher Taktfrequenz wohl etwas langsamer sein als der jetzige P4!
Würde mir die erscheinenden Reviews nochmal ganz genau ansehen.



man vermutet das bisher, sicher ist da gar nichts. deshalb emfehle ich dir die erscheinenden Reviews nochmal ganz genau ansehen.

rossco
2004-01-11, 13:51:19
Joa,
Das wer ich sowieso machen, obwohl ich eigentlich überzeugt bin. Abe wer weiß.
Aber wie soll ein Prescott mit z.B. 3,2Ghz langsamer sein als ein NW ???

Byteschlumpf
2004-01-11, 14:00:09
Original geschrieben von rossco
Joa,
Das wer ich sowieso machen, obwohl ich eigentlich überzeugt bin. Abe wer weiß.
Aber wie soll ein Prescott mit z.B. 3,2Ghz langsamer sein als ein NW ???
IMHO die etwas veränderte Architektur?

aths
2004-01-11, 14:05:20
Original geschrieben von rossco
Joa,
Das wer ich sowieso machen, obwohl ich eigentlich überzeugt bin. Abe wer weiß.
Aber wie soll ein Prescott mit z.B. 3,2Ghz langsamer sein als ein NW ??? Das kann durchaus passieren, wenn z. B. die Pipeline gestreckt wird. Der Prescott wird über kurz oder lang auch mit 3,6 und 4+ GHz angeboten, und bringt damit mehr Leistung, als der Northwood, weil der sich eben nicht so hoch takten lässt.

BTW, wenn ich das anbringen darf :freak: Vor Frage- und Ausrufezeichen bitte kein Leerzeichen lassen.

Tigerchen
2004-01-11, 18:05:41
Original geschrieben von aths
:eyes: Kauft man Leistung pro MHz, oder Gesamtleistung?


Was soll das aths?

Schrotti
2004-01-12, 01:52:44
Also ich hab gelesen das der Prescott ne längere Pipeline hat als der Nortwood weil dann höheren Taktfrequenzen möglich sind.

Aber auch etliche Detailverbesserungen was ihn dann doch wieder schneller macht.
Ich warte ab ob ich meinen 2,4@3,4Ghz ersetzte.

Und ja billiger soll der Prescott beim launch auch sein als der P4 Northwood.

Mfg Schrotti

FZR
2004-01-12, 02:38:22
Original geschrieben von Schrotti
Also ich hab gelesen das der Prescott ne längere Pipeline hat als der Nortwood weil dann höheren Taktfrequenzen möglich sind.

Aber auch etliche Detailverbesserungen was ihn dann doch wieder schneller macht.
Ich warte ab ob ich meinen 2,4@3,4Ghz ersetzte.

Und ja billiger soll der Prescott beim launch auch sein als der P4 Northwood.

Mfg Schrotti

Jo wie man in den News der letzten tage lesen konnte kann der Prescott wahrscheinlich den Leistungsverlust druch die längere Pipeline durch den verdoppelten L1 Cache und den verdoppelten L2 Cache wieder wett machen.

Vidarius
2004-01-12, 06:50:07
bleibt dennoch einfach nur abwarten und Tee trinken, außerdem wird Intel wohl nicht umsonst in kürze nen neuen Sockel am Start bringen ;)

denke erst dann wird der Prescott sein volles Leistungspotenzial entfalten können!

Tigerchen
2004-01-12, 10:08:44
Original geschrieben von XYRUS
bleibt dennoch einfach nur abwarten und Tee trinken, außerdem wird Intel wohl nicht umsonst in kürze nen neuen Sockel am Start bringen ;)

denke erst dann wird der Prescott sein volles Leistungspotenzial entfalten können!

Na vor allem werden da die höher getakteten Varianten auch genug Saft kriegen.
Wo genau vermutest du denn noch Leistungspotential?

Vidarius
2004-01-12, 12:34:25
ich hoffe mal, das die einfach mehr "pipelines" zur verfügung stellen bei mehr pins um so mehr anfragen zur gleichen zeit bearbeiten zu können -> aber das ist eher wunschdenken

ich denke das durch den neuen Sockel dann genug power zur verfügung steht um so höhere Frequenzen zur Verfügung stellen zu können um dann das "Manko" mit den längeren Pipes zu "fixen". Immerhin soll der Prescott ja bis 4Ghz dieses Jahr noch packen ;D

Gast
2004-01-12, 14:02:10
Original geschrieben von Tigerchen
Na vor allem werden da die höher getakteten Varianten auch genug Saft kriegen.
Wo genau vermutest du denn noch Leistungspotential?

In der CPU? ... ach Tiger alter NV/Intel bash0r

Gast
2004-01-12, 14:04:05
Original geschrieben von XYRUS
ich hoffe mal, das die einfach mehr "pipelines" zur verfügung stellen bei mehr pins um so mehr anfragen zur gleichen zeit bearbeiten zu können -> aber das ist eher wunschdenken

ich denke das durch den neuen Sockel dann genug power zur verfügung steht um so höhere Frequenzen zur Verfügung stellen zu können um dann das "Manko" mit den längeren Pipes zu "fixen". Immerhin soll der Prescott ja bis 4Ghz dieses Jahr noch packen ;D

Wenn man bedenkt das Händler den 3,6er schon listen ist das sogar wahrscheinlich. Was der neue Sockel bringt außer das er keine Pins mehr benutzt wie bisher weiss ich aber auch nicht.

Vidarius
2004-01-12, 14:54:30
keine Pins? -> hört sich ja sehr interessant an :O

Gast
2004-01-12, 16:48:53
check mal die angeblichen Tejas bilder da sieht man das glaubich