PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : audigy2 center speaker


eraser-x
2004-01-11, 09:32:31
hallo

also ich habe bei mir seit kurzem folgendes problem festgestellt

ich besitze eine audigy 2 karte + 6.1 system von creative halt
dabei fällt mir eben auf das der front center speacker teilweise sehr lese ist (fast unhörbar) und manchmal eben sehr gut zu hören

(das ist nur nach einem neustart des systemes immer wieder anders)
wenn er eben laut ist bleibt er das solange bis ich neustarte eben dann mit pech ist er wieder so stumm

verkabelt ist alles richtig treiber sind aktuell drauf

weis denn wer von euch was dafür die ursache sein kann das er laut oder später mal so leise ist???


mfg

ps: ich weis nicht ob es hardware oder software problem ist

Argo Zero
2004-01-11, 11:00:23
Verstellt sich die Lautstärke für den Center Speaker vielleicht im Panel?

eraser-x
2004-01-11, 11:44:55
neine eben nicht die ist immer auf max. aber selbst wenn ich die runter regler passiert nichts wenn der speaker eben vorher leise war bleibt er so wenn er mal richtig geht dann funktioniert der regler auch sprich leiser wird leiser ect.

bleipumpe
2004-01-11, 13:32:35
Hallo,
hast du es schon einmal unter der Funktion "Bass Redirect" nachgeschaut (unter Speaker Settings), bei Creative-Lautsprechern braucht man den Hacken in der Regel nicht zu setzen. Oder setze ihn mal....
Was passiert, wenn du die Funktion "CMSS" in der EAX Console aktivierst und z.B. mit WinAmp MP3s abspielst? Hier wird das Signal gleichzeitig an alle Kanäle ausgegeben. Macht der Center dann immer noch Probleme und wird leiser?
Veilleicht hat auch der Stecker/ das Kabel ein Problem? Beim Creative T5400 z.B. kann man alle 3 Frontlautsprecher als Center nutzen. Versuche doch einmal, die Boxen zu tauschen - falls es natürlich bei deinem System gehen sollte.
Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein. Viel Glück,

cu b.