PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition gekillt! Hilfe ich muß die wiederherstellen!!!!


Bubi1982
2004-01-11, 09:33:28
Hi Leute, :help:

ich brauch mal dringend die Hilfe unserer Meister!

Ich habe dummerweise meine externe Festplatte bei der WindowsPartitionierung (Neuinstallation) direkt mit gelöscht!

Als ich das bemerkt hatte war es schon zu spät! :bawling:

Es ist eine einfache 43GB Festplatte im externen FireWire-Case!
Hab nur den Löschauftrag bestätigt, nichts formatier oder so!

Reicht es wenn ich die Partitionstabelle genau so wie sie war wieder erstelle?

Wenn ja, kann mir einer von euch sagen wie das geht???

Ich bin auf die Daten angewiesen!

:help:

Gruß Bubi

(del676)
2004-01-11, 09:44:27
also ich würde als 1. ein Image der "beschädigten" pladde machen

am einfachsten würde is mit ner kleinen linux boot cd gehen und dem befehl
dd if=/dev/hdx of=/mnt/daten/platte.img

dann kannst du rumdoktoren wie ein schwein, und kannst immer den ausgangszustand wiederherstellen

und dann versuchst halt die partition wiederherzustellen, vielleicht mit partedit oder wie des heisst von pqmagic?

Bubi1982
2004-01-11, 10:10:49
hmm mit linux hab ich leider überhaupt nix am hut!

Hoffe mir kann jemand aus eigener erfahrung sagen wie man sowas in den Griff bekommt!

Haarmann
2004-01-11, 11:32:09
Gätteste FAT genutzt, könnteste Lost and Found nutzen um an die Daten zu kommen. Ist gratis

Bubi1982
2004-01-11, 11:43:04
:chainsaw:
WIE soll mir diese kommentar weiter helfen???
:rail:

gisbern
2004-01-11, 12:16:42
kauf dir Ontrack Easy Recovery, damit kannst Du das was noch zu retten is wiederherstellen.....