PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforce 2 - hintere Boxen extrem leise


Colin MacLaren
2004-01-11, 10:18:29
Hi Leutz, in meinem Rechner läuft ein Epiox 8RDA+ rev. 1.1 mit MCP-T-Southbridge. Bei Verwedung jedes Soundtreibers, der alte aus dem 2.03-Paket ausgenommen, der macht aber andere Probleme, sind die hinteren Boxen berim Musikabspielen extrem leise, eigetnl8ich nur hörbar, wenn man die vorderen abstellt. Wenn ich hingegen per Soundstormutility die 4 Boxen teste, kommt aus allen 4 die korrekte Ansage mit gleicher Lautstärke.

Den Speaker Setup Wizard hab ich schon durchlaufen lassen, brachte auch nix.

Irgendwelche Ideen?

winter
2004-01-11, 10:44:46
Extrem leise? Dann wars schlicht so gedacht.
Nicht höhrbar? Dann musst du was in deinem Musikprogramm umstellen.

Ben_Kenobi
2004-01-11, 11:40:38
ist bei mir s allerselbe, hab's selbe Prob mit dem selben Board.

Hab auch noch keine Lösung gefunden.....

mfg Ben

Colin MacLaren
2004-01-11, 11:50:05
Mit extrem leise mein ich, man hört nur etwas, wenn man die vorderen Boxen daktiviert. Mag sein, daß es so gedacht oist, aber so ist es zeimlich dumm, da ich gleich bloß Stereo-Boxen anschließen kann und den selben Effekt hab.

Colin MacLaren
2004-01-11, 12:04:49
Hab jetzt wieder Treiber und Utility vom 2.03 draufgschmissen, der klingt zwar nicht so gfut und hat EAX-Probleme, aber ich kann wenigstens alle 4 Boxen nutzen.

Murhagh
2004-01-11, 12:58:33
Die hinteren Boxen sind eh nur Effektboxen. Aus denen soll gar nicht die Lautstärke wie aus den vorderen kommen. Zumindest ist dies bei EAX nicht der Fall. Bei Dolby Surround ist dies wieder anders. Dort kommen sie aber auch eher etwas leiser zum Einsatz als die vorderen.

PS.: Ich finde den 3.13er Soundtreiber besser als den 2.03er, da dieser keine Probleme mit EAX hat. Zumindest ist dies der Fall bei mir.

Colin MacLaren
2004-01-11, 18:23:17
Sorry, Doppelpost

Colin MacLaren
2004-01-11, 18:23:17
Irgendwie vermitteln aber 4 halbwegs gleich laute Boxen (auch mit dem 2.03 sind die hinteren nicht gleich laut) eher das Gefühl von Raumklang als wenn nur 2 spielen. Auf meinem SBLive! war das auch so, jetzt ärger ich mich etwas, daß ich selbigen verscherbelt hatte. Na ja, muß wohl igendwann mal ein Audigy ZS her, obwohl der für ein 4.1-System schon fast wieder etwas Overkill ist.

Colin MacLaren
2004-01-18, 12:01:32
Mit dem neuen 4.09 + Controlplanel vom 4.08 (ganz wichtig!) funzen zum ersten mal seit dem Soundtreiber aus dem 2.03-Package wieder die hinteren Boxen, allerdins ist die soundqualit besser als mit den alten. Daumen hoch für NVIDIA, ordentliche Mainboardtreiber waren zwar ne schwere Geburt, aber mitllerweile sind sie top.