PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router Firewall deaktivieren


gasmeister
2004-01-11, 10:32:55
Da ich zum Beispiel Probleme habe NFS Underground online zu spielen oder mit ICQ keine Datein empfangen kann, würde ich gerne wissen, wie ich bei unsererm Router die Firewall deaktivieren kann.

Wie der Router heißt weis ich nicht, die RouterIP Seite ist blau-gelb.

Kann einer helfen?

Danke im Voraus.

Byteschlumpf
2004-01-11, 12:25:20
Original geschrieben von gasmeister
Da ich zum Beispiel Probleme habe NFS Underground online zu spielen oder mit ICQ keine Datein empfangen kann, würde ich gerne wissen, wie ich bei unsererm Router die Firewall deaktivieren kann.

Wie der Router heißt weis ich nicht, die RouterIP Seite ist blau-gelb.

Kann einer helfen?

Danke im Voraus.
Etwas mehr Vorarbeit muß schon geleistet werden - haben wir hier etwa Zugriff auf Deinen Router oder können einen Blick auf sein Gehäuse oder dessen verpackung werfen - NEIN!

Black-Scorpion
2004-01-11, 12:28:42
Original geschrieben von gasmeister
Wie der Router heißt weis ich nicht, die RouterIP Seite ist blau-gelb.
Wie wärs mit umdrehen und nachsehen welche Bezeichnung dasteht.

Saro
2004-01-11, 12:34:04
Schau im Routermenü mal nach DMZ heisst bei den Meisten Routern so. das bedeutet der PC mit der dort angegeben IP wird nicht von der Firewall geschützt.

P.S. Die Wenigstens Router vor allem die billigen haben eine Richtigen Firewall (selbst wenn es drafusteht) es ist meistens nur NAT.

gasmeister
2004-01-11, 14:11:51
Original geschrieben von Byteschlumpf
Etwas mehr Vorarbeit muß schon geleistet werden - haben wir hier etwa Zugriff auf Deinen Router oder können einen Blick auf sein Gehäuse oder dessen verpackung werfen - NEIN!

Ich glaube kaum das du mir hättest weiterhelfen können.
Also spar dir sowas bitte in Zukunft.

Das gleiche gilt für Anonym_001.

Die Verpackung hab ich nicht und auf dem Router steht auch nichts, nur eine relativ lange Modellnummer und "Made in Taiwan"

Danke @saro für die Hilfe, ich werde mal gucken ob ich was entsprechendes finde.

hadez16
2004-01-11, 15:20:20
wie gesagt such nach der DMZ-Funktion, viele Router haben/können das

das heisst nichts weiter als "DeMilitarisierte Zone" d.h. die IP die dort angegeben wird, wird von port-sperrungen etc. befreit

ZaCi
2004-01-11, 15:34:55
Koennte ein "ZyXEL" Router sein.. Guck mal bei www.zyxel.de und dann saug dir dort die Anleitung...

gasmeister
2004-01-11, 16:07:27
Yuhu das mit dem DMZ hat geklappt:)

Vielen Dank nochmal an Saro für den entscheidenten Hinweis und ein wenig Dank an hadez16 und ZaCi für die Infos:)