PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lest ihr die pc games hardware?


Henrik
2004-01-11, 11:40:07
ich lese sie schon seit der 3. ausgabe, habe seit dem jede gekauft, aber mittlerweile überlege ich mir ob ich mir dass nicht auch sparen kann.
ich meine, was steht da drin, was man hier im forum nicht auch lesen kann?
imo sollte sich die pcgh wieder stärker von den anderen zeitungen absetzen, z.b dadurch, dass stärker auf die bereiche extreme kühllösungen, workshops etc. wert gelegt wird.
aber dadurch würde wohl die auflage sinken - und da geld nunmal die welt regiert dürfte das resultat aus so einer aktion wohl klar sein.

Henrik
2004-01-11, 11:41:12
nachtrag:
laufen hier nicht auch 2 redakteure der pcgh rum?
vielleicht können sie hier ja mal stellung zu beziehen.

derJay
2004-01-11, 11:41:37
Frage: Lest ihr die PC Games Hardware?


Gohan
2004-01-11, 11:56:05
Seit ich einen Mac habe nicht mehr, war aber echt ein Klasse Magazin.

Stormtrooper
2004-01-11, 12:14:31
pcgh fand ich schon immer doof
ich les lieber die c't

Dautzen
2004-01-11, 12:19:02
wenn ich nachmittags nix zu tun hab, latch ich zum kiosk und hau eben 5€ oder was der kram kostet aufn kopp...
und wenn ich rofln will kauf ich ne computerbild :D

DEAF BOY
2004-01-11, 12:30:23
Ich habe vor drei Tage aus finanziellen Gründen gekündigt (PC Games und PCGH). Ich warte immer noch auf Bestätigung...

Ganon
2004-01-11, 12:58:48
Hi.

Habe ich mal gemacht. Nun habe ich einen Mac und die interessiert mich nicht mehr. Wurde auch immer schlechter. Statt die Programme auf CD zu haben waren damals fast nur noch Internet-Links. Das hat mich damals sehr geärgert. Vielleicht hat sich das ja schon gebessert.

Ich lese jetzt die MacUp!

GBWolf
2004-01-11, 12:59:06
jeder der einen Internetanshluss hat kann aus informationsgründen gut auf die PCGH verzichten...es sei denn er will den lappi nicht mit zum Kloh schleppen ;)
ne erlich, ich halte die für inkompetent und überteuert und inaktuell....

pubi
2004-01-11, 13:11:23
Wie GBWolf schon sagte, seit ich einen Internet-Anschluss habe, kaufe ich mir eigentlich ueberhaupt keine Magazine/Zeitschriften mehr, da ich es eh alles frueher oder spaeter im Netz umsonst nachlesen kann. Als ich noch Internet-frei war, hab ich allerdings regelmaeßig PC- und SPiele-Mags gekauft.

lllEdgemasterlll
2004-01-11, 14:04:55
Hab mir seit langer Zeit mal wieder eine C´t gekauft.
Steht fast nichts neues drin, durch das Internet bin ich einfach besser/schneller informiert als durch eine Zeitschrift. Das gute wiederum an Zeitschriften ist, das man die Infos einer Woche/Monat gebündelt in einem Heft hat und dieses egal wo auch immer lesen kann.
Besser informiert ist man natürlich durchs Internet.

Iceman346
2004-01-11, 15:23:21
Ich hab sie mal ne Zeitlang relativ regelmässig gelesen, aber da mich sowieso immer nur ein Teil der Artikel interessieren und es hier im Internet tiefergehende und bessere Artikel gibt kaufe ich sie mittlerweile nicht mehr.

baker
2004-01-11, 15:25:50
ich sehe keinen grund mir die oder andere zeitungen noch zu kaufen. die tests im internet sind viel ausführlicher, genauer und kostenlos.

zum einstieg ist sie aber ganz passabel....

t-master
2004-01-11, 15:35:04
Jo genau baker, zum Einstieg ganz gut, hab die auch mal ein halbes Jahr oder so gelesen, aber dann war zum Teil auch viel drin, was mich überhaupt nicht interessiert hat, und dafür wars mir dann zu teuer!
Im Internet kann man sich halt genau das rauspicken, was einen wirklich interessiert!

Abraxaς
2004-01-11, 15:36:31
ich kauf die PCGH hin und wieder auch wenns nicht immer aktuell is,manche rubriken find ich als toiletten-lektüre;) ganz interessant,z.B "der problem rechner" oder wie dat heißt,naja und die fragen mancher leser sind auch klasse,aber dafür sollte man dann eher die spielstern holen.

Frage einer Leserin:

Wenn ich bei NFSU Drag-Races fahre wirkt das alles so verschwommen,kann es sein dass meine Grafikkarte kaputt ist?;D

huha
2004-01-11, 15:36:35
PCGH - noch nie wirklich mein Fall. Hardware kann einfach viel besser bewertet werden, wenn man sich 10, 20 Online-Tests liest. Das ist dann auch (wenigstens hoffentlich =)) unabhängiger.
Ich lese da schon eher die c't - nicht wegen der Hardwaretests, sondern eher wegen den Artikeln, die Hintergrundwissen vermitteln. Sowas so gut ausformuliert und auch halbwegs verstänlich findet man nicht besonders oft im Internet; davon abgesehen, daß mich viele Sachen auch nicht interessiert haben, da ich einfach noch nichts darüber wußte ;)

-huha

the_MAD_one
2004-01-11, 15:38:47
Ich les die PCGH ab und zu. Ich kauf sie mir immer dann wenn ein Thema drin ist was mich interresiert. So mach ichs auch mit den diversen Spielemagazinen.

Gohan
2004-01-11, 20:50:42
Original geschrieben von GBWolf
jeder der einen Internetanshluss hat kann aus informationsgründen gut auf die PCGH verzichten...es sei denn er will den lappi nicht mit zum Kloh schleppen ;)
ne erlich, ich halte die für inkompetent und überteuert und inaktuell....

Aufs Klo werd' ich granatiert kein Notebook mitnehmen, oder mit ins Bett, aufs Sofa oder in den Zug. Also das Internet kann beim besten Willen nicht alles ersetzen.

WTC
2004-01-11, 21:21:03
ich kauf sie eigentlich immer. is ganz interessant, aber hast schon recht. im internet findet man auch alles...

GBWolf
2004-01-11, 21:29:00
Original geschrieben von Gohan
Aufs Klo werd' ich granatiert kein Notebook mitnehmen, oder mit ins Bett, aufs Sofa oder in den Zug. Also das Internet kann beim besten Willen nicht alles ersetzen.

hm, klar kloh meinte ich ja auch, das isn ort für zeitschriften, aber alles andere von dir genannte, da benutz ich gerne den lappi zum recherschieren, ist oft angenehmer als am schreibtisch, ebenso, ist es im zug sehr gut um 2 stunden fahr rumzukriegen....

Meth
2004-01-11, 21:35:48
Ich hab sie mal probiert, aber fand sie sehr schnell fad und teilweise auch schlecht!

starfish
2004-01-11, 22:08:47
Original geschrieben von _3dfx_rulez
imo sollte sich die pcgh wieder stärker von den anderen zeitungen absetzen, z.b dadurch, dass stärker auf die bereiche extreme kühllösungen, workshops etc. wert gelegt wird.


ich würde das auch sehr begrüsen, da die pcgameshardware mittlerweile meist nur noch in der ecke landet sobald sie kommt
mehr workshops solche dinge währen echt super.
man sollte auch den teil overclocking und silent weiter masiv ausbauen.

Gast
2004-01-12, 11:57:02
Naja printmedien sind halt heutzutage so ne Sache, wenn man nen brain hat, kann man mit know how an so ziehmlich alle Informationen kommen. Eine Zeitschrift bzw. ein Magazin hat zudem nunmal von vorne herein ein Aktualitätsproblem, da man eben Abgabetermine, Redaktionsschluss hat. Es gibt dann halt Außnahmen wie etwa Fachzeitschriften zu sagen wir mal Biotechnologischen Geräten, oder auch im Computer bzw. Technik Bereich die C't (der Name ist dort noch wirklich Programm) die einem einblicke in Bereiche ermöglichen die ansonsten nicht immer einsehbar sind wenn noch dazu zu diesen einem selbst eher nicht zugänglichen Bereichen gut recherchiert wird ist das für mich der Kaufgrund. Die heutige C't ist ja auch immer öfters recht dünn und vieles ist auch da schon bekannt dennoch gehört sie meiner Meinung nach zu den wenigen Zeitschriften die einen gewissen Anspruch gewahrt haben. Zum einen bildet man sich sein Fazit mehr oder weniger immer selbst und zum anderen gibt es infos aus allen möglichen Bereichen die ich im Alltag nicht überall bekomme und das muss man heutzutage (in Zeiten des Informationshightways Internet) erstmal nachmachen.

Hucke
2004-01-12, 12:13:18
Ich halt recht wenig von solchen Magazinen. Seit mir ein Kumpel schon im Voraus erzählt hat wie die Spiele von der Firma, bei der er arbeitet, bewertet würden such ich mir lieber unabhängige Meinungen dazu im Internet.

Achja, und bei Hardware ist es eh so ne Sache. Da verlasse ich mich lieber auf Foren als auf Tests. Mal läufts, mal nicht. Das alles zu testen würde den Rahmen eines Computermagazins sprengen.

Korrom
2004-01-12, 12:20:43
Hab die PCGH früher auch öfter gelesen. Das Problem mit der PCGH war aber, daß sie, wenn man sich dafür interessiert, sehr schnell hinter das eigene Wissensniveau zurückfällt und uninteressant wird. Hat bei mir keine 4 Ausgaben gedauert und es stand in der aktuellen Ausgabe nix mehr drin, was ich nicht schon wußte, und auch technisch waren sie weit hinter meinem Kenntnisstand zurück. Hab's daraufhin aufgegeben und beschränke mich aufs Netz.

Das gute A
2004-01-12, 12:21:57
pcgh ist nicht besser oder schlechter als die meisten anderen hardware-mags auch.. muss aber dazu sagen, dass ich seitdem ich internet habe (also seit einigen jahren) mir so gut wie nie mehr irgendwelche pc-zeitschriften gekauft habe.

über Inet bin ich stets aktuell informiert und kann mir alle informationen besorgen, die ich benötige. also, zur frage:

-> Lest ihr PCGH?
-> NÖ

Gruß

Maki
2004-01-12, 12:26:52
Ich fand es witzig, dass in der PC Games Hardware von "DRR-Ram" geschreiben wurde. Was ist den das für welcher? Hat man dann einen kommunistischen Rechner? ;)

Anárion
2004-01-12, 12:45:07
Original geschrieben von Maki
Ich fand es witzig, dass in der PC Games Hardware von "DRR-Ram" geschreiben wurde. Was ist den das für welcher? Hat man dann einen kommunistischen Rechner? ;)

DDR RAM (Double Data Rate) bzw. DDR-SDRAM ist der Ablöser des SDR-SDRAM (Single Data Rate).
Theoretisch bietet er gegenüber SDR-SDRAM doppelten Datendurchsatz bei gleichem Takt, d.h. pro Taktzyklus gibt's zwei Datentransfers gleichzeitig.
Wenn deiner nicht allzu sehr alt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß du auch einen kommunistischen Rechner hast ;)

WTC
2004-01-12, 12:47:18
Original geschrieben von Anárion
DDR RAM (Double Data Rate) bzw. DDR-SDRAM ist der Ablöser des SDR-SDRAM (Single Data Rate).
Theoretisch bietet er gegenüber SDR-SDRAM doppelten Datendurchsatz bei gleichem Takt, d.h. pro Taktzyklus gibt's zwei Datentransfers gleichzeitig.
Wenn deiner nicht allzu sehr alt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß du auch einen kommunistischen Rechner hast ;)

les mal was sie geschrieben hat ;)

"Ich fand es witzig, dass in der PC Games Hardware von "DRR-Ram"
geschreiben wurde. Was ist den das für welcher? Hat man dann einen kommunistischen Rechner? "

Hamster
2004-01-12, 12:47:36
hab mir die pc games hardware 2x gekauft. für mich bietet die zeitschrift nicht den geringsten mehrwert. nahezu alle infos kenn ich schon, oder jucken mich nicht. sicherlich ist die pc games hardware für n00bs und den typischen cs spieler interessant, die wissen wollen warum es festplatten mit 8mb cache gibt, wenn doch schon 256mb ram im rechner stecken.


allerdings lese ich die pc games, da mir aufgefallen ist, dass ein spielemagazin gegenüber dem internet den mehrwert hat, dass man so auch spiele entdeckt die einen sonst nicht so interessieren.

ausser internet nutze ich als pc information noch die c't, die ich mittlerweile seit 1996 kaufe (und immer noch kein abo habe :)), denn diese bietet mit ihren artikeln auch mal mehr als nur den typischen einheitsbrei. auch wenn sie im laufe der zeit etwas nachgelassen hat...

Vidarius
2004-01-12, 13:27:30
nö ;D

kurz und schmerzlos

derJay
2004-01-12, 13:37:29
Original geschrieben von Gast
Naja printmedien sind halt heutzutage so ne Sache, wenn man nen brain hat, kann man mit know how an so ziehmlich alle Informationen kommen.

Kann ich so nicht stehen lassen. Gerade Wirtschaftsmagazine die in der heutigen, schnelllebigen Gesellschaft ja mit das grösste Aktualitätsproblem haben müssten, werden zum Grossteil von Topmanagern mit sehr hohem HHNE und leitender Position gelesen. Die sollten ja schon einiges an "Brain" haben ;)

Trotz den guten Tests und einem schnellen Meinungsaustausch finde ich das gerade Printmedien einen entscheidenden Vorteil haben: Berichte, Artikel und umfangreiche Reportagen sind häufig wesentlich besser recherchiert, weisen fundierteres Wissen auf und sind journalistisch besser als viele Internet-Newsseiten. Für einen groben Überblick über die wichtigsten Fakten mögen diese völlig ausreichen, der umfangreiche Background fehlt aber häufig.

(Kein Angriff gegen Inet-News sondern lediglich my 2ct ;))