PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : treiber sauber entfernen


desty
2004-01-11, 12:54:14
gibts nicht so ein tool, was die forceware treiber angeblich mit alles resten komplet entfernt, wenn ja, wo gibts das ?

Abraxaς
2004-01-11, 13:26:30
probier das mal http://www.softpedia.com/public/cat/12/1/12-1-28.shtml

Ladyzhave
2004-01-12, 21:19:19
da gibt's auch den DRIVER CLEANER, in der neusten Version 2.0, hab jetzt keinen Link da aber dafür gibt's ja

GOOGLE! (www.google.de)

resonatorman
2004-01-12, 22:23:21
Uaaah, den DriverCleaner kann man aber wirklich nicht mehr empfehlen...die Foren sind voll von Leuten, die sich damit das System zerschossen haben.

resonatorman
2004-01-12, 22:26:44
Übrigens scheint die stinknormale Deinstallation von XP über Systemsteuerung-Software gar nicht so übel zu sein - jedenfalls wird da bei mir ALLES entfernt einschl. Registryeinträge und auch infs und oems...ich denke, daß da ein zusätzliches Tool einfach überflüssig ist.

Ladyzhave
2004-01-13, 13:38:02
ja, eigentlich würde ich den auch nicht empfehlen...
hab damit auch schon meine erfahrungen gemacht :O

das beste ist echt einfach die deinstallation über die systemsteuerung!

Blue
2004-01-13, 14:26:57
Ein richtig guter Trick um Treiber zu entfernen soll ja auch der sein, den Treiber einfach über Systemsteuerung -> Software zu entfernen und vor dem Neustart auch noch per SUCHFUNKTION alle nvidia (nv*.*, nvidia*.* ...) Dateien vom Rechner zu löschen. Dann Vielleicht noch vor dem Neustart den neuen Treiber in ein Eigenes Verzeichnis ENTPACKEN -> NEUSTART. FERTIG.

Hab ich jedenfalls mal gehört ;D (Und machs nebenbei generell so ohne irgendwelche Probleme)



mfg
Blue

resonatorman
2004-01-13, 14:33:54
Was ich oben zu sagen versuchte : bei mir ist nach der Deinstallation via Software nichts mehr mit NV übrig.

cos
2004-01-13, 16:46:21
ich hab mir mit drivercleaner auch schonmal ein sys zerschossen.

allerdings, selbst schuld, ich haette vorher die readme lesen sollen. dort steht drin wie man vorgehen soll, und dass sollte man auch streng beachten.

seither schon 4-5mal drivercleaner auf anderen systemen walten lassen, mit erfolg.

ich kann drivercleaner nur empfehlen.