PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS Radeon9800pro Standardtakt??


eXh4Le
2004-01-11, 12:57:54
Hi,

bei meiner HIS Radeon 9800pro IceQ wird in Powerstrip und Rivatuner als Standardtakt 391,5/351 angegeben, ohne das ich vorher irgendwas an der Core oder am Speicher verändert habe !!! In Warcraft3 hab ich auch recht oft Freezes, was wohl am zu hoch getakteten Speicher liegen wird !? Aber warum zum Teufel is meine 9800pro höher getaktet als die anderen 9800pros?? Hab auch schon formatiert, hilft auch nix.

pls help

eXh4Le

FormatC
2004-01-12, 19:12:11
Was zeigen dir andere Programme wie 3DMark an?

md
2004-01-12, 20:35:59
bei so einer schoenen karte wuerde ich aber mega vorsichtig sein und mir sorgen machen anstatt einfach so lassen und warcraft spielen ;)

check mal wie hoch deine AGP frequency is. sollte bei 66 mhz sein, kann ja sein das da mehr eingestellt ist.

oder check dein V bei AGP. weiss nicht die standart werte, mach einfach einen CMOS dann is alles ebim mainboard so wies sein sollte.

FormatC
2004-01-12, 20:58:33
Original geschrieben von Bonzai
bei so einer schoenen karte wuerde ich aber mega vorsichtig sein und mir sorgen machen anstatt einfach so lassen und warcraft spielen ;)


Aber nicht bei 10Mhz mehr. :)

Aber die Einstellungen prüfen und gegebenenfalls zurücksetzen auf jeden Fall.

Asuka
2004-01-12, 22:01:00
Würd mal auf Normal-Taktraten zurücksetzen und dann schauen, ob du immer noch Freezes hast.

eXh4Le
2004-01-13, 18:47:12
hmmm...

andscheinend führt nicht die zu hoch getaktete graka zu den freezes sondern irgendwas was anderes....
habt ihr ne ahnung an was das sonst liegen könnte?


cmos clear hab ich auch mal gemacht, hilft aber auch nix

eXh4Le

Huhn
2004-01-13, 19:48:41
evtl das netzteil. vielleicht ist das zu schwach

FormatC
2004-01-14, 11:30:02
Oder die CPU ist zu hoch getaktet bzw. wird mit zuviel Spannung versorgt.