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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Floating Point Texture Formats


Gast
2004-01-11, 13:08:42
Zitiere:
The GeForce FX 5900 XT is no doubt a very fast, very affordable graphics option for enthusiasts and gamers on a budget, and right now I'd recommend it over the Radeon 9600 XT. However, I have some concerns about NVIDIA's lack of driver support for floating point texture formats, which could become a more important issue as more DirectX 9 titles come to market. Adding support for floating point texture formats apparently hasn't been a priority for NVIDIA's driver team, but it should be. Perhaps NVIDIA could take some time away from optimizing for 3DMark03 and dedicate more software engineers to floating point texture support.

Vor allem dies ist ja interessant:
[quotre]Adding support for floating point texture formats apparently hasn't been a priority for NVIDIA's driver team, but it should be. [/quote]

Wieviel Reserven 'schlummern' denn da noch... ? =)

Quelle:
Tech-Report (http://www.tech-report.com/reviews/2003q4/geforcefx-5900xt/index.x?pg=14)

up

Keel
2004-01-11, 13:50:43
Original geschrieben von Gast
Zitiere:


Vor allem dies ist ja interessant:
Adding support for floating point texture formats apparently hasn't been a priority for NVIDIA's driver team, but it should be.

Wieviel Reserven 'schlummern' denn da noch... ? =)

Quelle:
Tech-Report (http://www.tech-report.com/reviews/2003q4/geforcefx-5900xt/index.x?pg=14)

up
Hö, kapier ich jetzt nicht. FP-Formate werden noch nicht per Treiber unterstützt, genau. Aber wieso "Reserven"? Wenn die FP-Rendertargets eingefügt werden, sieht dann rthdribl zwar besser aus, läuft dann aber wohl auch langsamer. Also wieso "Reserven"?

zeckensack
2004-01-11, 20:16:01
Die Hardware kann es nicht, jedenfalls nicht so, wie es in DX9 erwünscht wäre. Da helfen auch hunderttausend Mannjahre Entwicklungszeit nicht weiter.

Demirug
2004-01-11, 20:43:33
Original geschrieben von zeckensack
Die Hardware kann es nicht, jedenfalls nicht so, wie es in DX9 erwünscht wäre. Da helfen auch hundertausend Mannjahre Entwicklungszeit nicht weiter.

Jaein. Die Spec ist da nicht so genau. nVidias Problem ist der WHQL-Test. Der soll aber geändert werden.

EDIT: PS: Und wenn nicht will nVidia die FP-Formate als Custom Formate anbieten.