PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Austauschnetzteil von be quit ist lauter als das alte

derJay
2004-01-11, 13:47:58
Mein erstes be quit Netzteil ist leider nach kurzer Zeit kaputt gegangen, der Austausch war auch einfach und unkompliziert. Hat zwar wegen der Feiertage etwas länger gedauert aber das tut hier ja nichts zur Sache.

Das erste Netzteil war wirklich flüsterleise. Man hat die Lüfter kaum gehört, selbst wenn man mit dem Ohr direkt daneben war. Das Austauschnetzteil ist allerdings um Einiges lauter. Wenn es still im Zimmer ist und man darauf achtet kann man ein Brummen hören das vom Lüfter kommt der rausbläst.

Meint ihr das wäre ein Grund für einen erneuten Austausch? Man kann zwar damit leben, aber irgendwie sehe ich nicht ein das einfach so hinzunehmen...

XtremeCase
2004-01-12, 21:04:24
Ich würde regelbare Enermaxe reinmodden... Die sind flüsterleise und regelbar...

INTRU
2004-01-12, 21:06:21
... ich würde bei BeQuiet anrufen, das Problem schildern und es austauschen lassen!

Der Vernünftige!!
2004-01-12, 22:13:59
Original geschrieben von XtremeCase
Ich würde regelbare Enermaxe reinmodden... Die sind flüsterleise und regelbar...

Schon mal ein Enermax und ein beQuiet "testgehört"?
Also.

Und warum sollte er sein neues NT aufmachen und da nen anderen Lüfter reinmachen?Mit Garantieverlust?

Umtauschen und gut ist.

Leute gibts!!!

derJay
2004-01-12, 22:42:13
Danke für die Meinungen.

Modden werde ich da sicher nichts, die Garantie ist mir zu wichtig. Ich ruf morgen mal bei der Hotline an und frage nach ob die das auch wegen zu lauten Lüftern tauschen.

XtremeCase
2004-01-13, 14:09:06
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Schon mal ein Enermax und ein beQuiet "testgehört"?
Also.

Und warum sollte er sein neues NT aufmachen und da nen anderen Lüfter reinmachen?Mit Garantieverlust?

Umtauschen und gut ist.

Leute gibts!!!

Ja, dass sollte er natürlich nur dann machen, wenn beQuiet das NT net umtauscht... Ich denk aber, dass die Lautstärken sehr stark variieren und das im Tolenzbereich liegt... Bei Antecs hab ich festgestellt, dass da einige dB Unterschied ist!!

Deshalb.