PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HitzeprobHERCULES9800Pro-->Silencer?


kalleDLX
2004-01-11, 14:13:29
tach.
graka: HERCULES radeon9800Pro
hab nen prob: heute beim zoggn-absturz(bf42: DCmod).
temp der graka: ka, aber so heiß, dass man sich fast die finger verbrennen kann!
hinten, auf dem kleinen passiven kühlkörper und auch vorne mit dem 50mm lüfter! sehr heiße kühler.

hab mir eh schon überlegt, nen VGA Silencer zu holen, hab aber im forum gelesen, dass es probs gibt, diesen auf der Hercules karte zu montieren, wegen der passivkühler auf den speicherchips. kann man den einfach so darauf setzen, ohne dass irgendwas an der graka im weg ist?
UND: kühlt der VGA Silencer auch die GPU von hinten?

ich glaub is ne zweite revision von der graka, wegen Vietcong und HalfLife2 gutschein, in der alten revision war ja kein gutschein drin und auch RainbowSix statt vietcong.
NEED HELP! thx

Gast
2004-01-11, 14:21:02
Also der Silencer sollte passen da ich bei ebay schon mal ne Hercules mit den Speicherchips und den Silencer gesehen hab

KillerCookie
2004-01-11, 15:02:58
Der silencer kühlt nicht von hinten... du musst dann den von hercules dranmachen. aber das ding ist das kühlwunder und nur zu empfehlen.

MfG Maik

Nedo
2004-01-11, 16:26:13
also der Silencer passt super, habs probiert.
Den Kühler an der Rückseite kann man dranlassen. ich würd ihn aber abmachen, weil ich bezweifle, dass der was bringt.

KillerCookie
2004-01-11, 16:35:35
Hallo,
@nedo
der bringt nichts? hmmm... wie ist der denn mit dem original kühler verbunden? (der leigt ja nicht an der rückseite an, oder?) wenn er durch die holes kontakt hat und du dann einfach die verbindung wegmachst ist es logisch das er nix mehr bringt, aber ich weis ja nicht wie das aufgebaut ist...

MfG Maik

kalleDLX
2004-01-11, 19:23:54
also der kühler hinten liegt an den bauteilen an, deswegen wird er wohl auch so warm. ob ich wohl mit den schrauben den VGA silencer plus den kühler hinten montieren kann?
und was sagt ihr zur ZALMAN ZM80C-HP heatpipe? glaub die kühlt auch den grafikchip von hinten, oder?

wm
2004-01-11, 19:35:39
das müsste gehen, die schrauben einfach durch den hinteren kühlkörper durch.
die heatpipe kannst du vergessen, die kühlt nicht genug. da brauchst du definitiv noch einen zusatzlüfter. op1 o.ä.

ernesto.che
2004-01-11, 22:28:43
also ohne zusätzlichen Kühler würde ich es keiner 9800Pro antun wollen, die Karte heizt enorm.

Tigerchen
2004-01-12, 10:02:06
Original geschrieben von kl3in3r muck
also der kühler hinten liegt an den bauteilen an, deswegen wird er wohl auch so warm. ob ich wohl mit den schrauben den VGA silencer plus den kühler hinten montieren kann?
und was sagt ihr zur ZALMAN ZM80C-HP heatpipe? glaub die kühlt auch den grafikchip von hinten, oder?

Im Moment tauchen ungewöhnlich viele Heatpipegeschädigte im Forum auf. Würde ich mir also überlegen.

[dzp]Viper
2004-01-12, 10:06:27
Original geschrieben von kl3in3r muck
tach.
graka: HERCULES radeon9800Pro
hab nen prob: heute beim zoggn-absturz(bf42: DCmod).
temp der graka: ka, aber so heiß, dass man sich fast die finger verbrennen kann!
hinten, auf dem kleinen passiven kühlkörper und auch vorne mit dem 50mm lüfter! sehr heiße kühler.

hab mir eh schon überlegt, nen VGA Silencer zu holen, hab aber im forum gelesen, dass es probs gibt, diesen auf der Hercules karte zu montieren, wegen der passivkühler auf den speicherchips. kann man den einfach so darauf setzen, ohne dass irgendwas an der graka im weg ist?
UND: kühlt der VGA Silencer auch die GPU von hinten?

ich glaub is ne zweite revision von der graka, wegen Vietcong und HalfLife2 gutschein, in der alten revision war ja kein gutschein drin und auch RainbowSix statt vietcong.
NEED HELP! thx

an deiner stelle würde ich die karte umtauschen....

das ist nicht normal! Habe die selbe karte und ohne Silencer wurde sie auch nicht super heiss - eher sehr warm..

kalleDLX
2004-01-12, 12:54:33
@dzp viper
die karte moecht ich ungern umtauschen
(online bestellt-->wartezeit, keine graka in der zeit)
@wm
thx für schraubentipp, mal sehn obs funkzt
@"rest"
also sollte ich mir den VGA Silencer holen...
thx for tipps

Nedo
2004-01-12, 18:00:49
@Viper,

Das mit dem heiß is bei der Hercules normal. Meine wurde auch verdammt heiß. den Kühler konnte man nicht lange anfassen :/
Trotzdem is nie was passiert.