PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Revelator Problem


Unregistered
2001-05-22, 12:32:38
Wollte die 3D Revelator laufen lassen.
Meine Grafikkarte ist die Elsa GTS2..laut Manual unterstützt die Karte die hauseigene 3D-Brille.
Aber selbst wenn man den letzten Treiber der Karte installiert (der komischerweise die Brille nicht unterstützt), dann findet das Installationsprogramm nicht mal ne Grafikkarte.
Das ganze habe ich unter Win ME probiert.
Man findet auch auf den ganzen Seiten von Elsa weder einen passenden Treiber, noch eine andere Hilfe zu diesem Problem.

Hat jemand eine Idee oder dieses problem gelöst??
thanx für Antworten

Zitrone
2001-05-22, 12:55:46
Wahrscheinlich schafft dein Moni nicht die nötige Bildwiederholfrequenz für das Nasengestell.

Wenn du einen neuen Graka-Treiber installierst, solltest du vorher den alten entfernen und einen Windows-Standart laden.

Unregistered
2001-05-22, 15:58:49
Habe ich gemacht....sogar meinem Monitor den letzten Treiber verpasst...der 3D revelator check von elsa sagt auch, dass mein Monitor bis zu einer 1152x864 Auflösung keine Probs haben sollte....der schafft die geforderten Mhz locker.

Ich hatte auch auf standard vga gestellt vor dem Einbau der Karte..wie es sich gehört...aber was nun los ist...gute Frage...

Unregistered
2001-05-22, 16:05:50
Habe etwas vergessen..ich denke ich muss ja nur ganz normal über systemsteuerung/System auf die Hardwarekomponenten zugreifen und dort die alte Karte entfernen...dann nen standard VGA einstellen und nun neue Karte einbauen..danach neuen Treiber installieren...
oder ist da was falsch???

StefanV
2001-05-22, 19:40:19
@Guest

Du hast ein großes Problem...

Denn für die Revelator brauchst du die 'Speziellen' Revalator Treiber von ELSA...

Dummerweise Basieren diese auf den Deto 5.31...

Sind also ein 'bißchen' älter...

Haben merh Bugs, und sind 'geringfügig' Langsamer als die Aktuellen Treiber...

Unregistered
2001-05-23, 10:12:33
arghh..thanx für die Antwort

wenn ich das richtig verstehe muss ich meine GTS mit den alten Treiber laufen lassen, damit die dumme revelator die erkenn???...
Ich falle um...was soll denn das von Elsa..grrr

habe ich doch jetzt richtig verstanden oder??

ow
2001-05-23, 16:48:50
Originally posted by Unregistered
arghh..thanx für die Antwort

wenn ich das richtig verstehe muss ich meine GTS mit den alten Treiber laufen lassen, damit die dumme revelator die erkenn???...
Ich falle um...was soll denn das von Elsa..grrr

habe ich doch jetzt richtig verstanden oder??


Ja, hast du richtig verstanden.

Frank
2001-05-23, 23:21:11
für die Revelator gibt es von Elsa ein kleines Tool (nur für Brille), das installierst du zusätzlich zu einen Elsa Grafikkarten Treiber für deine Elsa Karte. Im Web bei Elsa steht auch, ob diese Version unterstützt wird oder nicht. Andere Nvidia Karten bekommen einen Standard Treiber von Elsa und brauchen das kleine Toll nicht...

Thowe
2001-05-24, 15:09:17
Browse ein wenig hier rum

http://www.stereovision.net/

dann wirst du schon eine Lösung und vieles anderes finden.