PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700 Pro = Omega 9800


daluxe
2004-01-11, 14:44:55
Hallo Leute!

Ich habe mal gehört das man die 9700 Pro zu 9800 Pro modden kann so das sie halt nach dem Treiber als 9800 Pro erkannt wird, aber mann kann halt nochwas dazu machen indem mann die inf. Datei einer 9800 Pro nimmt und dann in dem OMEGA Treiber integriert, so das die 9700 pro als 9800 erkannt wird und Smoothvision 2.1 unterstützt, demnach soll es bei einem User im F-Deluxx Forum 500 punkte mehr gebracht haben, weiss einer mehr davon und kann mir auch sagen woher ich die inf. Datei her kriege?

Tomi
2004-01-11, 14:49:24
Das ist längst nicht mehr aktuell. Man konnte bei einem alten CAT (war's der 3.2 ?) den Renderpfad der 9800 für die 9700 aktivieren, indem eine Datei ausgetauscht wurde. Der Omega Treiber für die Radeons hatte diese Optimierung schon standardmäßig drinnen, man brauchte sie bei Installation nur auswählen. Seit dem CAT 3.4 ist diese "Optimierung" aber standardmäßig verfügbar, es braucht also nix mehr rumgefummelt zu werden.

daluxe
2004-01-11, 14:58:09
Hmmm....das heist ich muss bei der installation des Omega Treibers ein hacked Pfad auswählen?Passiert da nix weil ich hab eine mit 8 Pipelines!??!?!?!

t-master
2004-01-11, 14:59:53
Ich hab auch noch nie was von einer 97pro mit nur 4 gehört!

daluxe
2004-01-11, 15:04:33
Nein damit meine ich, das wird noch nur bei 9800SE oder 9500NP gemacht also hacken die nur 4 Pipes haben, udn da ich ne PRO hab und 8 Pipes habe geht das nicht kaputt, und nochmals was muss ich denn auswählen?

Ich wills nur ausprobieren am DIenstag ist meine 9800 Pro da!

Tamro
2004-01-11, 16:49:56
Original geschrieben von daluxe
Ich wills nur ausprobieren am DIenstag ist meine 9800 Pro da!

Geht mich ja eigentlich nix an, aber das Hardware-Update von 9700Pro auf 9800Pro hättest du dir echt sparen können. Das bringt nämlich nicht wirklich den spürbaren Performanceschub. Aber muss ja jeder selbst wissen.
Meine 9700Pro läuft übertaktet auf 380/340, also mit den Werten der 9800Pro, so hättest du das auch mal machen sollen, daß spart jede Menge Knete, die besser woanders investiert ist. Wo du doch eh dein restliches System übertaktet hast.

daluxe
2004-01-11, 18:45:34
Öhhh...

Meine 9700 Pro läuft auch @9800 Pro 380/340 ... nur hab ich durch zufall ne möglichkeit mit einem meine 9700 Pro mit 40€ Aufpreis zu tauschen, ist doch was finde ich, also kann ich dann halt mal die Pro @ XT takten, ist doch besser!

kmf
2004-01-11, 22:57:21
Original geschrieben von daluxe
Hallo Leute!

Ich habe mal gehört das man die 9700 Pro zu 9800 Pro modden kann so das sie halt nach dem Treiber als 9800 Pro erkannt wird, aber mann kann halt nochwas dazu machen indem mann die inf. Datei einer 9800 Pro nimmt und dann in dem OMEGA Treiber integriert, so das die 9700 pro als 9800 erkannt wird und Smoothvision 2.1 unterstützt, demnach soll es bei einem User im F-Deluxx Forum 500 punkte mehr gebracht haben, weiss einer mehr davon und kann mir auch sagen woher ich die inf. Datei her kriege?

Das ist keine inf-Datei, sondern es war ein Hack der ati2mtag.sys. Ist aber heute nicht mehr nötig, da im Treiber die Verbesserungen auch für die R300-Serie eingearbeitet wurde. Smothvision 2.1 kann die Karte eh nicht, steht nur im Treibermenü. Der Hack bringt heutzutage garnichts mehr.

Den Unterschied zur 9800pro wirst du beim Spielen so gut wie überhaupt nicht spüren.

Spar die 40€ für eine neuere Generation.