PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stand-By Modus, Lüfter ausschalten?


Schnappi
2004-01-11, 16:05:27
Hi!

bei meinem alten PIII 866MHz, wenn man den in den stand by geschickt hat, gingen alle lüfter aus, war also ganz ruhig.. bis später eine graka mit lüfter reinkam...

Aber bei meinem AMD System bleiben alle Lüfter an!?

Kann man das nicht auch so machen dass alle Lüfter ausgehen?
Naja vielleicht grakalüfter nicht aber sonst? eben so wie beim alten sys?

Seraf afc
2004-01-11, 16:55:28
Hast du im Bios den S3 Mode aktiviert?
Da kann man meist zwischen S1(POS) und S3(STR) unter Standby auswählen was man will.

Kann auch sein das du ein Gerät installiert hat das den S3 nicht kann oder das du ACPI im Betriebssystem oder Bios abgestellt hast. Dann funktioniert der Lüfterlose Rechnerschlaf auch nicht.

Schnappi
2004-01-11, 17:26:45
Dangge!!
S3 haut das teil vollkommen leise!!

Aber wie mache ich das das es auf tastendruck wieder anspringt?!

muss immer auf den knopf drücken O_o

Seraf afc
2004-01-11, 17:31:49
Ich weiß jetzt nicht welches Board du hast.

An deiner Stelle würde ich mir mal das Handbuch zur Brust nehmen. Entweder mußt du im Bios ebenfalls unter Standby irgendeine Tastenkombination oder Tastendruck als "Wake up event" angeben oder du mußt einen Jumper auf dem Board umsetzen.

Schnappi
2004-01-11, 19:14:57
ok danke! hab ein epox ep-8rda!

Aber als ich beim 2. mal im Stand-by war, kam ich ausversehen auf den reset knopf, und dann hab ich den richtigen knopf gedrückt, nix passiert, egal, hab ich dann einfach so neu gestartet. Aber: Die Netzwerkkarte war ausgeschaltet!! Hab vieles ausprobiert, nochmal standby, wake on LAN kabel rangemacht... Musste den PCI-Steckplatz wechseln das es wieder geht... :'(

Naja egal, trotzdem danke!

Seraf afc
2004-01-11, 20:20:36
komisch

Hatte mein EP-7kxa und EP-8kha+ noch nie ???