PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme mit Cinergy 400 bricht nach 20-100 mins einfach ab.


smileyyy
2004-01-11, 16:48:22
Keine genaue Grösse der aufgenommenen Datei, keine Hinweise...Platz is noch genug (30GB)

Nehme mit Huffyuf auf und habe die neueste Version von TV App.

Sailor Moon
2004-01-11, 17:12:00
da wird wohl die 4GB Dateibegrenzung hinderlich sein.
Welches Dateisystem verwendest du?

Gruß

Denis

smileyyy
2004-01-11, 17:33:06
ist sie nicht, da NTFS und die Videos kriegen ca 50Gb LOL HUFFYUF :-)

Sailor Moon
2004-01-11, 17:49:37
sehr lolig ;-) äh.. drollig.
Sorry, aber dein Ursprungspost hatte auf die Länge der Clips ja keinen Hinweis gegeben.
Tip: Firewirekarte besorgen und freigeschaltete DV/D8 Cam als A/D Wandler benutzen, das erspart viel Ärger :-) (OK, dafür jetzt extra eine Cam zu kaufen ist nicht der Weisheit letzter Schluß, aber vielleicht hast du ja schon eine) und einen TBC gibts gratis dazu.
Aber vielleicht kann jemand anders hier ja noch zur Klärung beitragen.

Gruß

Denis

smileyyy
2004-01-11, 18:07:40
Weisst du eigentlich wovon du redest? :-)

ich will was ausm TV aufnehmen.

Sailor Moon
2004-01-11, 18:17:52
?
Quelle ist doch wurscht.
Tuner (also z.B. VCR) an freigeschaltete Cam, durchschleifen nach DV-Out, DV Stream aufzeichnen.
Sehr gute Qualität.
Das ganze kann man dann prima weiterverarbeiten.
Die die Kompression schon in der Kamera stattfindet, ist dies sicherlich die problemloseste Lösung, und in der Qualität unbestritten.
Klar das diese Methode eher zum Archvieren von (S)VHS Aufnahmen eingesetzt wird (so ist es bei mir, schon alleine wegen des TBC, der deutlich besser als der in meinem VCR ist), aber auch Live Aufzeichnungen vom TV sind kein Thema, es sei denn man hat die Möglichkeit der DVB Aufzeichnung.
Aber sofern du selbst keine freischaltbare Cam oder DV Bridge hast, steht es natürlich zur Frage ob sich die Investition alleine zum Wandeln lohnt.

Gruß

Denis

smileyyy
2004-01-12, 06:27:22
WAH

Die Quali is doch genial, aber wenn ich nen Film aufnehemn will bricht er nach ca 60-100min ab und ich muss nochmal record drücken, so gehem immer 20seks vom Film verloren.lästig