Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn of the Dead


DeMarco
2004-01-11, 17:18:13
Das Original war einfach klasse & diesmal sieht das Remake auch verdammt vielversprechend aus!

http://www.movie-list.com/trailers.php?id=dawnofthedead

DasToem
2004-01-11, 17:19:50
Jupp. Ich freu mich auch schon drauf, sogar Tom Savini hat eine Gastrolle.

carcass
2004-01-11, 22:00:47
Wenn ich mich an das Orginal richtig erinnere wars wirklich nicht schlecht. Ich hab bis jetzt garnicht gewusst das von dem Film ein Remake gedreht wird, als alter Batz-FIlm-Fan bin ich mal gespannt.

DeMarco
2004-01-11, 23:16:18
Wayne´s interessiert...

hier gibt´s das erste Review zu dem Film (was sehr positiv ausfällt :) )

http://www.bloody-disgusting.com/reviews.php?id=343


...und hier ein Interview mit dem Regisseur Zach Snyder

http://www.wetnwildradio.com/Interviews.html


Eine gute Nachricht schon mal vorweg:

Zach sagt:
"Our CGI is only for duplication of the zombies! I wanted actor's in make-up..not CGI!" :D

EureDudeheit
2004-01-11, 23:20:25
sieht vielversprechend aus, hab aber auch das original nie gesehen

DasToem
2004-01-12, 13:38:07
Original geschrieben von EureDudeheit
sieht vielversprechend aus, hab aber auch das original nie gesehen

Ohh Gott! Schnellstens nachholen, du willst sicherlich keinesfalls dumm sterben wollen :).

Ach ja, schau dir nur die ungeschnittene Version an, alles andere ist nicht zu ertragen.

Original geschrieben von DeMarco
Zach sagt:
"Our CGI is only for duplication of the zombies! I wanted actor's in make-up..not CGI!" :D

Sehr gut *applaudier*

Da fällt mir eine passende Antwort von Quentin Tarantino auf die Frage ein, warum er in Kill Bill weitestgehend auf CGI verzichtet hat:
"Wenn ich diesen ganzen Computerspiel-Bullshit gewollt hätte, dann wäre ich nach Hause gegangen und hätte meinen Schwanz in meinen Nintendo gesteckt"

DeMarco
2004-01-12, 19:00:53
Original geschrieben von DasToem
"Wenn ich diesen ganzen Computerspiel-Bullshit gewollt hätte, dann wäre ich nach Hause gegangen und hätte meinen Schwanz in meinen Nintendo gesteckt"
LMAO ;D ;D ;D


Apropo Kill Bill:

GU: "The Gore hounds out there are gonna wanna know, Are we going to have a treat with the gore, and will wee see Zombie feasts as macabre as the Original film?"

Zach: "Oh Yes, I made sure that we got some real gory stuff in there, on par with Freddy Vs. Jason and Kill Bill. There were some scenes that in one of the cuts I presented, I was asked to Tone it down a bit."


Also wenn der Gore Level vergleichbar mit Kill Bill oder Freddy vs. Jason ist, dann wäre ich doch ein wenig entäuscht. Hoffentlich wird da nicht zu viel geschnitten.:-(

LovesuckZ
2004-01-12, 19:32:09
Original geschrieben von DeMarco
Also wenn der Gore Level vergleichbar mit Kill Bill oder Freddy vs. Jason ist, dann wäre ich doch ein wenig entäuscht. Hoffentlich wird da nicht zu viel geschnitten.:-(

Ich kenn zwar Freddy vs. jason nicht, aber der "Gore Level" von Kill Bill war doch "angenehm"...?!

/edit: was war das denn...

DasToem
2004-01-12, 20:43:10
Original geschrieben von DeMarco
Also wenn der Gore Level vergleichbar mit Kill Bill oder Freddy vs. Jason ist, dann wäre ich doch ein wenig entäuscht. Hoffentlich wird da nicht zu viel geschnitten.:-(

Solange eine unrated DVD rauskommt ist mir die Kinoauswertung relativ Rille.

helgeman
2004-01-13, 22:02:41
Jo, der trailer macht Hunger auf mehr und Ving Rhames is sowieso cool.
Ich hoffe nur das der "Witz" aus dem Original auch konserviert wurde, ich fand den nämlich schon immer irgendwie urkomisch. Und das schon beim 1. Mal gucken, da war ich so um die 10!!!

MfG
Helgeman

DasToem
2004-03-16, 16:14:08
YEAH! Hier gibts die ersten 9 Minuten des Films: http://www.moviebomb.com/multimedia/dotd8.wmv

Geil, absolut geil. Perfekte Endzeitstimmung, ich bin hin und weg.

Der Streifen kommt am 15.04. unter dem beschissenen Titel 'Nacht der Zombies' *würg* in die dt. Kinos.
Die DVD-Auswertung wird 5 Minuten mehr Gore und 5 Minuten mehr Handlung enthalten.

Pinhead
2004-03-16, 16:54:28
Original geschrieben von DasToem
YEAH! Hier gibts die ersten 9 Minuten des Films: http://www.moviebomb.com/multimedia/dotd8.wmv

Geil, absolut geil. Perfekte Endzeitstimmung, ich bin hin und weg.

Der Streifen kommt am 15.04. unter dem beschissenen Titel 'Nacht der Zombies' *würg* in die dt. Kinos.
Die DVD-Auswertung wird 5 Minuten mehr Gore und 5 Minuten mehr Handlung enthalten.
super, wegen dir seh ich jetzt aus wie ein Seeigel, man, das macht echt Lust auf mehr

die Zombies ham aber echt nen schönen Speed drauf, schon witzig wie der Mann der Frau im Wagen hinterher rennt und sich dann ein neues Opfer sucht,

geil, ich will diesen Film sehen *ganzzapeligwerd* :jump2:

Der Sandmann
2004-03-16, 18:03:07
Danke,

das erste was ich getan habe war .. mich zur Zimmertür umzudrehen!

So ein Schrecken habe ich bekommen :)

Amarok
2004-03-16, 18:47:46
"Dawn of the Dead" hatte ich das erste mal im Kino gesehen, als ich es offiziell noch gar nicht durfte ;). In unserem kleinen Dorfkino war das halt möglich. Vor 2/3 Jahren habe ich mir dann die DVD besorgt (nach fast über 22 Jahren!). Bin mir aber immer ncoh nicht sicher ob es wirklich eine uncut ist. Aber egal: Die Stimmung ist immer noch unheimlich. Und die blauen Hare Krishnas amüsierten mich schon damals...:D

kami
2004-03-16, 19:05:00
Goil ! :up:

DasToem
2004-03-16, 19:31:28
Original geschrieben von Amarok
"Dawn of the Dead" hatte ich das erste mal im Kino gesehen, als ich es offiziell noch gar nicht durfte ;). In unserem kleinen Dorfkino war das halt möglich. Vor 2/3 Jahren habe ich mir dann die DVD besorgt (nach fast über 22 Jahren!). Bin mir aber immer ncoh nicht sicher ob es wirklich eine uncut ist. Aber egal: Die Stimmung ist immer noch unheimlich. Und die blauen Hare Krishnas amüsierten mich schon damals...:D

Mit der Uncut-Frage kann ich helfen.

Von welchem Label ist die DVD? Hat die eine FSK-Kennzeichnung?

Amarok
2004-03-16, 20:15:24
BMG-Video: Director´s Cut, Originalfassung, rated 18 ;)

Peppo
2004-03-16, 20:20:09
Das mit den Uncut-Version täte mich auch interessieren...

Ich haber hier den Special Edition. (Ultimate-Final-Cut. 156min.)
Von Astro-Film (http://www.astro-film.de)

Edit:
Meine Version scheint Uncut zu sein:
http://www.schnittberichte.com/sbliste-new_s_z.html
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=86625

Leider habe ich dieses Fehler auch... :( Bei mir ruckelt und stockt es dort, läuft aber dann weiter.
Dann gibt es aber keine Probleme mehr.

DasToem
2004-03-16, 22:03:41
Original geschrieben von Amarok
BMG-Video: Director´s Cut, Originalfassung, rated 18 ;)
Ahh ein UK-Import.
Ist leider cut. Um 2 Minuten geschnitten.

Lass mich raten: Laufzeit sind 138 Minuten.

Original geschrieben von Peppo
Das mit den Uncut-Version täte mich auch interessieren...

Ich haber hier den Special Edition. (Ultimate-Final-Cut. 156min.)
Von Astro-Film (http://www.astro-film.de)

Edit:
Meine Version scheint Uncut zu sein:
http://www.schnittberichte.com/sbliste-new_s_z.html
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=86625

Leider habe ich dieses Fehler auch... :( Bei mir ruckelt und stockt es dort, läuft aber dann weiter.
Dann gibt es aber keine Probleme mehr.

Urgs, der gruslige UFC *würg*

Ich empfehle den US-Theatre-Cut oder den Director's Cut.

DeMarco
2004-03-17, 00:30:04
http://www.boomspeed.com/hurt2/28.jpg

W0W...die ersten neun Minuten machen sowas von Lust auf mehr! Hätte auch net gedacht, dass es zu Anfang des Films doch schon so zur Sache geht.

Freu mich schon *höllisch* wenn der hier *halbwegs* ungeschnitten in die Kinos kommt! Und noch mehr, wenn ich die uncut DVD in den Händen halte :)

BTW: ist noch jemanden der Heli aufgefallen, der ziemlich am Ende des "Trailers" zu sehen ist. Wer da wohl an Bord sein könnte? ;)

BTW 2: der deutsche Titel is einfach lachhaft. Sie hätten den Originaltitel auch einfach so lassen können. Naja, hätte auch schlimmer kommen können, wie z.B. damals bei: "Ein Zombie hing am Glockenseil" oder "Kaufhauszombie" ;D

In diesem Sinne: Frohes Warten an alle Zombie Fans!

http://www.boomspeed.com/hurt2/dawn2.gif

Bringhimup
2004-03-17, 10:53:49
Allen die den Film möglichst bald sehen wollen, empfehle ich diese Seite:

http://www.1000schreie.com/

Hierbei handelt es sich um ein Mini Fantasy Filmfest in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt, Köln.

Programm:
Mit einigem Stolz erwarten wir den Megakracher DAWN OF THE DEAD. Ein Highlight des Zombie-Revivals, was im übrigen nicht als 1:1 Remake verstanden werden möchte, sondern dem 70er Jahre Kultklassiker mit frischen Blutkonserven und neu entwickelten Ideen zu Leibe rückt. Lang ersehnt auch Jan Kounens zweiter Film, der Fantasy-Trip BLUEBERRY.

Aus Korea stammen der Science Fiction Actioner NATURAL CITY und der auf der Berlinale 2004 gefeierte Geisterhorror A TALE OF TWO SISTERS. Mit splattriger Konsequenz, Augenzwinkern und nostalgischen Anklängen attackieren Altmeister Tobe Hooper und Dario Argento unser Nervenkostüm (THE TOOLBOX MURDERS, THE CARD PLAYER).




Berlin / Hamburg (Hamburg die Tage getauscht!)
Freitag 19. März, 20h30
Dawn of the Dead - Natural City - The Card Player

Samstag 20. März, 20h30
Blueberry - The Toolbox Murders - Tale of Two Sisters

München / Stuttgart (Stuttgart die Tage getauscht!)
Freitag 26. März, 20h30
Blueberry - The Toolbox Murders - Tale of Two Sisters

Samstag 27. März, 20h30
Dawn of the Dead - Natural City - The Card Player

Frankfurt / Köln (Köln die Tage getauscht!)
Freitag 2. April, 20h30
Dawn of the Dead - Natural City - The Card Player

Samstag 3. April, 20h30
Blueberry - The Toolbox Murders - Tale of Two Sisters

Amarok
2004-03-17, 17:14:54
Original geschrieben von DasToem
Ahh ein UK-Import.
Ist leider cut. Um 2 Minuten geschnitten.

Lass mich raten: Laufzeit sind 138 Minuten.


Bingo....

Frage mich nur was die da rausgeschnitten haben.

Die Bildqualität ist ja auch nicht wirklich toll, ebenso der Ton....

DasToem
2004-03-17, 17:30:58
Okay, es ist weit weniger geschnitten worden. Die Laufzeiten der ofdb sind sehr ungenau.

Klick mich (http://www.schnittberichte.com/display_47.html)

BBFC-typisch sind die Schnitte nicht nachvollziehbar.

Amarok
2004-03-17, 21:10:21
Habe ich mir doch gedacht, nach so langer Zeit sind mir genau diese Szenen "anders" vorgekommen.

Nebelfrost
2004-03-18, 00:04:47
Also ich habe die Trilogie of the Dead von Romero komplett und uncut!! auf DVD gesehen. Ich habe sogar Tom Savini's Remake des ersten Teils gesehen. Alle mit Begeisterung! Und die Streifen gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen überhaupt, da es Meisterwerke sind! Aber was ich hier im Trailer zum Remake des 2. Teils gesehen habe, lässt mich doch mitunter erschrecken. Die typische of-the-Dead-Atmosphäre scheint vollkommens zu fehlen!! Die Aufmachung wirkt verhunzt, mainstreamig und ungewollt komisch! Ich werd mir den Film natürlich trotzdem anschauen, aber wenn er so werden sollte, wie ich es vom Trailer her ahne, dann rate ich jedem, der wie ich die Originale gesehen hat jetzt schon davon ab!

Gast
2004-03-23, 13:11:48
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,291775,00.html

=)

roman
2004-03-23, 15:03:23
Der Film kommt angeblich schon geschnitten in die Kinos, um ein R-Rating zu erhalten. Die Uncut-Version wird erst später auf DVD nachgereicht.

quelle: www.davisdvd.com


During the press junket for the upcoming remake of Dawn of the Dead, director Zack Snyder revealed that he had to make more than a few cuts to his film in order to receive an R-rating from the Motion Picture Association of America. "We went back and forth with the MPAA about four or five times before we got our R, but eventually we did," Snyder told reporters. The neophyte filmmaker also promised that the deleted material will appear in an extended version DVD release. "We will do an unrated DVD that will have probably an additional five minutes of gore, and then another five minutes of more character," he said. "Not that anyone wants that, but that's what they're going to get." Dawn of the Dead opens theatrically on March 19th.

Nebelfrost
2004-03-23, 15:25:36
:-( :-( :-(

DasToem
2004-03-23, 18:07:55
Original geschrieben von Romanski
Der Film kommt angeblich schon geschnitten in die Kinos, um ein R-Rating zu erhalten. Die Uncut-Version wird erst später auf DVD nachgereicht.

quelle: www.davisdvd.com

Nicht nur angeblich, so wirds sein. Ich freue mich jeden Falls schon auf eine ordentliche (und blutige) Unrated-DVD.

Den Film unrated ins Kino zu bringen wäre finanzieller Selbstmord.

Kampf Ameise
2004-03-23, 22:38:28
hab ihn schon gesehen.. ist ein geiler (teilweise splatter) movie.. ich denk in deutschland nur zensiert oder ab 18.. ich mein die schiessen auf die zombis mit pumpguns und scharfschützengewehr.. und das in vollaufnahme.. dabei sind auch ein paar witze.. z.b. erschiess mal joe leno.. :D wenn ihrs seht versteht ihr ihn ;)

naja soll ich mal das ende verraten ?

naja das mit den zombies hat mich die ganze zeit resident evil erinnert.

roman
2004-04-15, 10:30:46
Der Film läuft doch heute in den Kinos an oder? Postet mal, ob es sich auszahlt, fürs Wochenende Karten zu reservieren.

Pinhead
2004-04-15, 16:39:36
Hi,

Toem, hab mir gestern mal endlich Day of the Death in Englisch uncut (behaupte ich jetzt einfach mal :bäh: )angeschaut.

Fand den gar nicht mal schlecht, wirkte richtig professionel.

Die Masken der Untoten sind ja mal richtig geil im Vergleich zu Dawn (liegt aber denk ich auch am Alter).
Auch an den Splatterefekten kann man wirklich nicht meckern, manche sind ja schon richtig bös (am Ende als einer der Armeefutzies, ich glaub der kleine Irre von den Untoten zerrissen wird, vorallem am Gesicht wo das Auge dann zum vorschein kommt, igit :D).

Der Ansatz die Untoten wieder zu zivilisieren bzw. wenigesten zu kontrollieren fand ich garnicht mal so schlecht, bringt der Story neue Elemente. Fand den Zombie mir der Pistole am Ende aber irgendwie doch des guten zu viel (hat auf mich irgendwie komisch gewirkt-aber wenigstens weiss ich jetz wer das auf deinem Avatar ist ;)).

Die Rolle der Frau wurde auch sehr überzeugend gespielt *respekt*. Die hatte mehr Mum in den Knochen als mancher Mann in dem Film.

Hast du eigentlich den den Schwarzen Typen verstanden (fals du ihn in Englisch gesehen hast, denke mal schon, bist ja auch ein Fan von deutschen Syncros ;)). Irgendwie hat der so relaxt und mit extrem komischer Betonung gesprochen das ich fast nix von ihm mitbekommen habe, jedenfalls meistens, der war schon ganz schön chilig *g*.

Dr. Frankenstein (wie passend) fand ich auch ziemlich genial, hat seine Rolle wirklich gut gespielt. Auch nett, seine Schätzung 1:400.000, You can not shot all in the head *g*.

Das das Ende, so wurde es ja im Film schon angedeutet, hatte ich eigentlich fast erwartet, wirkt zwar etwas plump irgend wie, aber logisch.

Schon interessant das der Mensch in solchen Situationen immer noch selbst sein größter Feind ist.

[dzp]Viper
2004-04-15, 17:01:00
Hab den Film auch schon letzte woche donnerstag in der Sneak gesehen (da haben sie wirklich ausweiskontrolle gemacht undzwar bei JEDEM... :o)

Dann begann der film mit 40 minuten verspätung (wenn man bei JEDEM ausweiskontrolle macht, sollte man den Einlass nicht erst 10 minuten vor 23 uhr beginnen :freak: )
So kurzfassung

- der film ist eine 1a Splatterorgie X-D
- Dialoge sind - "dünn" - aber egal bei dem Splatterfaktor X-D
- effekte sind genial - die Zombis sehen wirklich goil aus
- an manchen stellen SEHR witzig (ich verrate nix)


Fazit:

Mit Alkohol im Blut mehr als sehenswert - ohne Alc immernoch sehenswert... der Film nimmt sich nicht zu ernst und ist immer wieder mit lustigen sachen gespickt - sonst wäre der film wohl auch zu heftig...

DasToem
2004-04-15, 17:31:58
Den Schwarzen hab ich auch nur zT. verstanden, auch nach 5x anschauen wird das nicht besser :).
Aber hey, jetzt nichts gegen Bub.

Das Remake würde ich mir auch gerne auf Englisch anschauen, da die Synchro des Trailers nicht so dolle rüber kommt.

GamerX
2004-04-16, 02:37:13
Habe den Film heute gesehen und mein lieber Schwede fand ich den Film geil!!! Es ist lange her das ich soviel Spaß im Kino hatte. Leider war ich einer der wenigen der die wirklich brutalen Szenen lustig fand ^^
Aber auch sonst war der Film super gemacht und ich hätte nie gedacht das er so gut wird.

Pinhead
2004-04-17, 21:36:33
Greetz,

hab mir den Film gerade angeschaut. Fand ihn eher mittelmäßig, nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut.

Die Filmmusik war an vielen Stellen ziemlich unpassend (wobei die Texte zum Szenario passten), wahrscheinlich ein Tribut an die heutige Filmjugend.

Überhaupt brachte der Film überhaupt keine richtige Endzeitatmosph. rüber, vergleicht man das mal mit den Orginalen von Romero.

Von den hier gelobten Splattereffekten: waren nicht schlecht, gabs aber bei DayofTheDead weit aus besseres und vor allem orgineler.

Für all die jenigen die das Szenario noch nicht kennen wird der Film sicher gefallen.

€dit:
Da fällt mir noch ein. Was ich gut fand waren die Gastauftritte von Darstellern aus dem originalen DawnoftheDead. Der schwarze Fernsehmoderator (wenn in der Hölle kein Platz mehr ist...) spielte im Orginal eine Art Polizist. Der Sheriff im Fernsehn war im Orginal einer von der Rockerbande die ins Kaufhaus eingedrungen sind (war auch bei FromDuskTillDawn als Sexmachine unterwegs-sagt vielleicht einigen mehr)

DeMarco
2004-04-18, 23:50:46
So, habe ihn gestern abend auch endlich gesehen und muß sagen, dass ich sehr gut unterhalten wurde. Ich vergleiche ihn bewußt nicht mit dem Original & sehe ihn eher als Homage und nicht als ein Remake. Bis auf den Titel & die Tatsache, dass die Shopping Mall der Handlungsort ist, haben die Filme nichts miteinander gemein.

Dawn 2004 ist ein brutaler, actionreicher, spannender, atmosphärischer (eher "28 Days later" Atmo, als die Romero-Typische) & komischer/teilweise selbstironischer Horrorfilm, den Old School Horrorfans (wie ich) sowie Fans der "neueren" MTV-Style Horrorfilme wohl gleichermaßen gut finden werden (behaupte ich jetzt einfach mal so :) )

Mein Fazit: Ein gelungenes Comeback der Mainstream Zombies

Meine Wertung: 8 von 10 abgebissenen Fingern :chainsaw:

Gast
2004-04-19, 03:53:53
hab ihn auch am samstag angeschaut und ich fand ihn klasse! sogar meiner freundin hat der film gefallen und das will schon was heissen...

Pinhead
2004-04-19, 08:47:05
Original geschrieben von DeMarco
Bis auf den Titel & die Tatsache, dass die Shopping Mall der Handlungsort ist, haben die Filme nichts miteinander gemein.

du hast die Story vergessen ;)

Dexter
2004-04-19, 14:39:44
kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie das zweite lied im abspann heißt, also das allerletzte, als man noch die einzelnen szenen sieht?
meine suche war bis jetzt leider vergebens, da es ja auch keinen richtigen soundtrack gibt...

GamerX
2004-04-19, 14:55:36
Disturbed - Down with the sickness

DasToem
2004-04-19, 16:03:16
Ich fand das Remake ebenfalls sehr gut. Gut gemacht Zack, das apokalyptische Weltuntergangsfeeling kommt perfekt rüber.

Dexter
2004-04-19, 16:09:28
Original geschrieben von GamerX
Disturbed - Down with the sickness

danke :up:

denjudge
2004-04-22, 17:21:49
Geht ziemlich in Ordnung der Film, bin eigentlich ganz zufrieden.

GBWolf
2004-05-01, 12:48:52
naja, ich fand den Anfang wirklich klasse, aber je weiter es geht, desto schlechter wird imho der film...
War ganz nett..

BananaJoe
2004-05-04, 09:55:33
Original geschrieben von GBWolf
naja, ich fand den Anfang wirklich klasse, aber je weiter es geht, desto schlechter wird imho der film...
War ganz nett..

Seh ich genau so. Ziemlich stumpfsinniges Gemetzel zum Schluss raus, aber vielleicht ist das ja der Sinn der Sache.:)

FireFrog
2004-05-05, 01:43:10
Also ich fand den Film grotte, die Handlung naja da war doch keine....man wird einfach reingeworfen und Fragen werden auch kaum beantwortet, warum wurden die nun zu Zombies, wo kam das her das Virus wenns einer war. Das fand ich bei 28 days later viel besser gemacht, die Zombies ok schon gut, aber die Handlung wurde mir einfach zu früh zu erkennbar und vorrausschaubar.

Splattereffekte die waren gut gemacht, aber am ende z.B.:

Spoiler

wo die im Bis fahren und der alte Opa die Kettensäge nahm, WER wusste nicht, was passieren würde ???

/Spoiler


Fazit:
Wer Splatter mag wird den Film mögen, wer mehr will, schaue lieber Filme àla Resident Evil, Blade und 28 days Later !

Auf ner Punkte Skala von 1-15 (je höher desto besser)

gerade noch so 5 Punkte.

denjudge
2004-05-05, 02:34:34
Das man nix über die Herkunft der Seuche erfährt, statt irgenwelcher hahnebüchenen Erklärungen, hat mir eigentlich gerade gefallen. Die fantasielose und wenig originelle Ursache der Krankheit, war imo der einzige Schwachpunkt von 28 Tage später (den ich sonst sehr, sehr gut finde, besser als dawn of the dead).

Doomi
2004-05-05, 11:32:57
ich fand den Film klasse , Geiler Anfang, dann perfektes Intro, Die Haupthandlung war unterhaltsam (nicht ausgefallen aber unterhaltsam ) und das Zombiegeschlachte einfach herrlich. Beim Abspann ging nicht einer im Saal vorher raus sondern schaute noch gespannt auf die Leinwand bis der Abspann abgelaufen war

imho eine runde sache..

FireFrog
2004-05-05, 14:30:36
Nee bei uns war die Hilfte gleich nach dem Film ende weg und sah so die Insel gar nicht mehr

Pinhead
2004-05-05, 14:58:31
Was ich dem Film am meisten ankreide ist die fehlende Atmo.

Der Anfang ist schon nicht schlecht gemacht. Auch das die Untoten so schnell verbreiten ist aus heutiger Sicht logischer (die können ja rennen, wohl eher untypisch für Zombies, aber egal)

Im Original gab es da ja eher ein sozialehtisches Problem. Die Untoten waren zwar sehr langsam und träge. Dafür hielten es aber viele Menschen für falsch sie einfach nieder zu melzeln (eigene Familienmitglieder usw.)

Schade das in Bezug auf die Untergangsstimmung der Film nicht überzeugen vermag. Dazu muss man ihm auch nicht mit dem Orginal vergleichen. So ist es leider nur ein Splatterfilm mit MTV Rockmusikuntermahlung geworden, typisches Beispiel für heutige Filmproduktionen. Sehr schade das ganze :(.

Pinhead
2004-05-05, 15:04:21
Original geschrieben von denjudge
Die fantasielose und wenig originelle Ursache der Krankheit, war imo der einzige Schwachpunkt von 28 Tage später
jedenfalls besser als bei Night of the Living Dead, welcher ja den ersten Teil von der Untotenreihe darstellt. So weit ich mich erinnern kann, lagen da irgendwo im Wald 2 Fässer mit Giftmüll oder ähnliches rum, welche von 2 Menschen gefunden wurden. Yo, und dann nahm die Geschichte ihren lauf.

DasToem
2004-05-05, 15:41:17
Original geschrieben von Pinhead
jedenfalls besser als bei Night of the Living Dead, welcher ja den ersten Teil von der Untotenreihe darstellt. So weit ich mich erinnern kann, lagen da irgendwo im Wald 2 Fässer mit Giftmüll oder ähnliches rum, welche von 2 Menschen gefunden wurden. Yo, und dann nahm die Geschichte ihren lauf.

Nein, das ist Return of the living Dead.

In Night of the living Dead ist ein Meteroid auf die Erde eingeschlagen.

Pinhead
2004-05-05, 16:05:48
Original geschrieben von DasToem
Nein, das ist Return of the living Dead.

In Night of the living Dead ist ein Meteroid auf die Erde eingeschlagen.
helf mir mal auf die Sprünge, in welcher Szene sieht man das? (Night of the living Dead).

Is schon so lange her als ich den Film gesehen hab, kann mich nur noch wage an eine Friedhofsanfangsszene erinnern.

DasToem
2004-05-05, 16:16:06
Original geschrieben von Pinhead
helf mir mal auf die Sprünge, in welcher Szene sieht man das? (Night of the living Dead).

Is schon so lange her als ich den Film gesehen hab, kann mich nur noch wage an eine Friedhofsanfangsszene erinnern.

Da wird in der Mitte des Films eine Nachrichtensendung gezeigt, die die Hintergründe erklärt.

Pinhead
2004-05-05, 16:23:16
Original geschrieben von DasToem
Da wird in der Mitte des Films eine Nachrichtensendung gezeigt, die die Hintergründe erklärt.
ok danke, werd ich mir noch mal zu Gemüte führen, is schon etwas her

cyjoe
2004-05-06, 23:55:16
och, ich find das DotD Remake ganz gut eigentlich. Schön diese Fahrstuhlmusik im Hintergrund. Den konsumkritischen Aspekt vom Original hat das Remake ganz gut getroffen, IMO. Und die Zombies sind wirklich gut. Kommen "echt" rüber. Sogar die ein oder andere originelle Szene ist drin (z.B. das Promi-Schießen).

Xinor
2004-05-07, 00:25:19
Der Film war doch Aller-super-feinstes-pop-korn-kino :D Wir hab so oft lachen müssen. Allein die Szene aufn Dach oder am anfang mitm Bus. Ich find den Film klasse.

|Astaroth|
2004-05-16, 15:23:14
Hab den Film auch endlich mal angeschaut und muss sagen: SAULUSTIG!!! ;D Hab seit Evil Dead keinen Splatter mehr gesehen der sooo lustisch war. :D Ich sag nur die Szene auf dem Dach und die Szene mit der Kettensäge im Bus... ;D Perfekter Film für nen lustigen Bierabend mit Kumpels... :up:

Gast
2004-05-21, 18:08:54
Ich habe mir jetzt mal endlich den "Dawn of the Dead" Schinken reingezogen. Für alle die nicht wissen was das ist: es ist ein Zombiestreifen! Was soll ich zu diesen Film großartig sagen? Er ist einfach nur schlecht. Den kompletten Handlungsstrang gabs schon mal in "Zombies im Kaufhaus" (von 1978), inkl. dem Kaufhaus und der LKW-Sequenz.

Nicht nur das die Schauplätze die selben sind, nein...auch die Frisur und Schminke der Darsteller sind voll im Retro-Look. Während man beim Original erfährt woher, wie und warum der Virus (bzw. die Epidemie) ausbricht - so bleibt man im Remake auf den trockenen. Während die Dialoge im alten Film Kultstatus genießen, so sind die neuen einfach nur trashig. Wenn die Darsteller brabbeln, ist es entweder nur Zombiegrunzen oder sinnloses Gerede um den dürftigen Handlungsstrang voranzutreiben.

Zu jeden guten Zombiefilm gehört 'ne Menge Gore, wovon es in diesem Film eindeutig mangelt. Wahrscheinlich sind die besten Szenen in der beschißenen, deutschen Synchronisation rausgeschnibbelt worden.

Fazit: Aufgewärmter Kaffee ohne Sinn, andere (neuere) Zombie-Streifen sind da innovativer und bieten mehr Splatter. 3 von 5 Sterne.

Juee
2004-05-27, 15:10:14
sorry, aber ich muss mich ma an dieser Stelle über diesen sinnlosen film auslassen, der uns von einem "freund" empfohlen worden ist. Der wär ja so cool, er hätte ihn schon gesehen und wir sollten da unbedingt auch rein.

das remake von 19..keine ahnung ist nichts als ein storyloser metzelfilm, der ach wie toll die zombies soo toll realistisch darstellt ...

hallo bin ich hier der einzige, der einen film, der im normal tv auf 5 min gekürzt werden würde, sch*** findet?!

die meisten kritiken im Internet loben dieses blutbad in höchsten tönen ... versteh ich diese art von "kunst" net ?!?

sorry, dass ich szenen, wo die freundin mit der kettensäge derzückelt wird net so doll find ...


bin auf euere meinungen gespannt


mfg Juee

eraser-x
2004-05-27, 15:16:09
also der film hat einen guten ansatz aber wurde nix draus gemacht

man kann den film jederzeit verlassen oder aufhören zu schauen weil man immer gleich film von der "story"
weis das wäre nix in dem fall
woher kommen die?
was wollen die?

im grunde wird da nichts erzählt nur das halt alle tot sind am ende hm supa

Delmond
2004-05-27, 15:18:50
Original geschrieben von Juee

[...]das remake von 19..keine ahnung [...]

edit: Habe mich verlesen.

edit2: Damit ich dem Post noch einen Sinn geben kann. Hast du denn das Original schon gesehen, und wenn ja, wie gefiel der dir?

DasToem
2004-05-27, 15:23:39
Das Remake rockt. Punkt.

/edit: Musste der Thread wirklich sein? Es gibt genug Dotd-Threads hier im Forum.

Juee
2004-05-27, 15:47:06
Original geschrieben von DasToem
Das Remake rockt. Punkt.

/edit: Musste der Thread wirklich sein? Es gibt genug Dotd-Threads hier im Forum.

sorry nach der abkürzung hab ich net geguckt.

hab leider das original net gesehen, muss auch net wirklich sein.

weiß ehrlich nicht, ob "rockt" bei einem film bei dem es um gehirn rausschiessen und mit der kettensäge hälse abschneiden wirklich passt ... vielleicht bin ich einfach zu sensibel ?!?

ich guck etz mal nach "Dotd" threads

so long

juee

DasToem
2004-05-27, 15:51:47
@ Mods: Danke für's mergen.

Der Film hat trotzdem noch eine Kernaussage und ist nicht nur pures und sinnfreies Gemetzel. Ggü. dem Original wurde der Gewaltgehalt auf die heutige Zeit 'angepasst'. Großartige Fressorgien findet man jetzt (leider) nicht mehr. Man muss aber noch dazu sagen, dass sehr viel in der derzeitigen R-Rated-Fassung fehlt (sowohl Gore, als auch Handlung).

kami
2004-05-27, 16:05:11
Als ich mit nem Kumpel und dessen Freudin im Kino war haben wir ( die Freundin natürlich net :freak: ) bei der Szene mit der Kettensäge gut gelacht. ;D X-D

Juee
2004-05-27, 16:09:15
... ich bin EINDEUTIG zu sensibel !!!

Ich hab 75% von dem Film net hingeguckt. Vielleicht versteh ich deshalb den tieferen Sinn des Gemetzels net ... man möge mich aufklären :)

Juee

kami
2004-05-27, 16:19:31
http://www.boston.com/movies/display?display=movie&id=2652

Review in dem auch ein wenig auf die "Intentionen" des Films eingegangen wird. Wobei zu sagen ist, dass diese wie im Artikel geschildert, im Original stärker ausgeprägt sind.

Dem Fazit kann ich mich so allerdings nicht anschließen, da ich den Film doch sehr unterhaltsam fand. ^^

mirp
2004-05-27, 16:29:39
Original geschrieben von DasToem

@ Mods: Danke für's mergen.
Kein Problem. Ich habe die zwei kleineren Threads jetzt in den großen eingefügt und den Titel angepasst.


Vor kurzem habe ich mir aus Langeweile mal ein paar Trailer heruntergeladen. Darunter war auch zufällig Dawn of the Dead. Aber ich konnte irgendwie nichts damit anfangen. Na ja, ist nicht mein Genre.

{Alone}
2004-05-27, 16:38:06
Original geschrieben von DasToem
In Night of the living Dead ist ein Meteroid auf die Erde eingeschlagen.

Nein. Ein Satellit behaftet mit einer starken "Strahlung", der die Toten zurück ins Leben bringt.

DasToem
2004-05-27, 17:39:01
Original geschrieben von {Alone}
Nein. Ein Satellit behaftet mit einer starken "Strahlung", der die Toten zurück ins Leben bringt.

Oha. Hab die VHS hier noch rumliegen. Auf jeden Fall war da irgendwas aus dem Weltall auf die Erde gekommen. Nun denn, ich sollte mir den Film doch noch ein zweites Mal anschauen.

|Astaroth|
2004-06-11, 11:20:11
Original geschrieben von kami
Als ich mit nem Kumpel und dessen Freudin im Kino war haben wir ( die Freundin natürlich net :freak: ) bei der Szene mit der Kettensäge gut gelacht. ;D X-D

Ich hab mir bei der Kättensägenszene auch den Arsch abgelacht...allerdings nicht zu toppen durch das (nennen wir es liebevoll) "Promischießen" auf dem Dach... ;D
Den Film mussich mir nomma geben...aba das nächste Mal müssen noch'n paar Bier her ;D Hmmm...brutal find ich den Film nicht...nur eben verdammt lustig...

Delmond
2004-07-20, 22:18:43
http://www.areadvd.de/dvd/2004/Dawn_of_The_Dead_DVD.shtml

Klasse Universal, so vergrault man Kunden. Werde ich wohl zur RC1 greifen müssen.
Und die Begründung ist nun wirklich mehr als lächerlich. Bevor man den DC überhaupt prüfen lässt, schon zu behaupten er würde keine KJ bekommen, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wenn man sowieso den DC veröffentlicht, dann ist es einfach nur idiotisch, dass man die DVD ausschließlich zum Verleih freigibt.


edit: Hmm, anscheinend bietet World of Video (http://www.world-of-video.de/ie_js/products/productsearch.php?status=aktiv&genre=&rubrik=movies&suchtext=dawn+of) den DC für 19,99 in ihrem Shop an (die Länge müsste stimmen, lediglich die "KJ" verwirrt mich). Der Preis ist ja sogar noch ganz human, wenn man bedenkt, dass man bei der Anmeldung noch einen 2€ Gutschein bekommt.
So viel also zu dem ausschließlichen Vermietrecht des DC ... :bonk:

EureDudeheit
2004-07-21, 00:48:29
ich fand den film auch klasse, kenne sowohl das original als auch das remake, selbst meine schwester war mit und fand ihn gut.

roman
2004-07-21, 09:36:23
Original geschrieben von Delmond
http://www.areadvd.de/dvd/2004/Dawn_of_The_Dead_DVD.shtml

Klasse Universal, so vergrault man Kunden. Werde ich wohl zur RC1 greifen müssen.
Und die Begründung ist nun wirklich mehr als lächerlich. Bevor man den DC überhaupt prüfen lässt, schon zu behaupten er würde keine KJ bekommen, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wenn man sowieso den DC veröffentlicht, dann ist es einfach nur idiotisch, dass man die DVD ausschließlich zum Verleih freigibt.


Kannst dir wohl sicher sein, dass später im Herbst dann noch eine "Special-DC-Edition" auf den Markt geworfen wird. Ich werde auf jeden Fall noch abwarten mit dem Kauf - gerade so einen Film kann man sich nicht geschnitten antun.

Delmond
2004-07-21, 17:14:51
Von den Erfahrungen der letzten Jahre her, würde ich dir da sogar zustimmen. Aber Universal hat sich bislang öfters damit schwergetan ungerpüfte bzw. indizierte Titel zu veröffentlichen (z.B. "Das Ding" von Carpenter). Von daher wäre ich mir da gar nicht so sicher, ob es den DC in Deutschland jemals offiziell zu kaufen geben wird.

Mittlerweile hat ja leider auch der World of Video Shop die Daten geändert und bietet ab jetzt nur noch die Kinofassung an, und das obwohl ich mich gerade heute registriert habe. :sick:

Ansonsten haben noch einige Shops aus Österreich und der Schweiz den DC gelistet. Kann man nur hoffen, dass diese dann wirklich den DC verkaufen. Billig wird das Ganze dann wohl aber nicht werden ...

roman
2004-07-23, 10:35:11
Habe gerade den DC bei dtm.at bestellt, anscheinend gibts den hier in Österreich ganz normal zu bestellen.

http://www.dtm.at/cgi-bin/DVD2638.htm

Gast
2004-07-26, 18:53:56
Falls es jemand wissen möchte;)
http://www.areadvd.de/dvd/2004/Dawn_of_The_Dead_DVD.shtml

Doch nicht teuer im Ausland oder der Videothek bestellen:)
Die FSK bessert sich langsam, erst die Uncut Version von "Very Bad Things" auf 16 runterstufen und nun dies...

clm[k1]
2004-07-26, 21:44:00
Tja geil war der film auf jeden fall... um die szene mit der kettensäge kann man sich streiten! Ich fands schade das es ausgerechnet die tusse erwischt hat... ich meine wenns einer von den verwixten kerlen (sorry für den ausdruck) gewesen wäre, wär' mir das egal gewesen, aber so... - einfach "verschwendung":(

..aber das promi-schiesen war geil :D
*Burt Raynolds* MUHAHAHA ;D :chainsaw:

hat mich auch irgendwie an Resident Evil erinnert, der film.
so nach dem motto "Nachdem der T-Virus aus den Umbrella Labors nach drausen gelangt ist"

..das der film irgendwie "vorhersehbar" ist, brauch ich bei der kaum vorhandenen story ja wohl nicht erwähnen :schlag:

man sollte ihn jedenfalls mal gesehen haben...


just my 2 cent
clm[k1]

Delmond
2004-07-27, 23:32:09
Original geschrieben von Gast
Falls es jemand wissen möchte;)
http://www.areadvd.de/dvd/2004/Dawn_of_The_Dead_DVD.shtml

Doch nicht teuer im Ausland oder der Videothek bestellen:)

Die Nachricht hat mich ebenfalls erfreut. Dann werde ich wohl doch bei WoV bestellen, denn mittlerweile beträgt der Preis nur noch 19€ und ich habe ja noch den 2€ Gutschein.


Die FSK bessert sich langsam, erst die Uncut Version von "Very Bad Things" auf 16 runterstufen und nun dies...
:o
Tatsache, die FSK-Online sagt dasselbe. :) Ich habe die alte Scheibe auch bei Niedrigstpreisen immer liegen lassen. Nicht nur wegen den Kürzungen, sondern auch das grässliche Vollbild hat mich vom Kauf abgehalten. Hoffen wir mal, dass Splendid bei der Neuauflage dem Film einen neuen Transfer im richtigen Bildformat - am besten natürlich noch anamorph - spendiert.

Gast
2004-07-28, 00:32:51
Original geschrieben von Delmond
Die Nachricht hat mich ebenfalls erfreut. Dann werde ich wohl doch bei WoV bestellen, denn mittlerweile beträgt der Preis nur noch 19€ und ich habe ja noch den 2€ Gutschein.
Dort muss man die DVD aber in einem WoV-Laden abholen, oder?
Hab keinen bei mir in der Nähe, wäre ein guter Preis gewesen..

Original geschrieben von Delmond
Hoffen wir mal, dass Splendid bei der Neuauflage dem Film einen neuen Transfer im richtigen Bildformat - am besten natürlich noch anamorph - spendiert.
Aber dann sieht man das beste doch gar nicht;D
Die Neuauflage soll jedenfalls noch dieses Jahr erscheinen.

Delmond
2004-07-28, 01:12:55
Original geschrieben von Gast
Dort muss man die DVD aber in einem WoV-Laden abholen, oder?

Genau. Der Vorteil dabei ist eben auch, dass man keine Versandkosten berappen muss. Nur leider ist die Seite noch nicht sonderlich ausgearbeitet und die meisten Preise sind auch überdurchschnittlich hoch. Aber ich denke, da wird sich in den nächsten Wochen noch einiges tun.

Hab keinen bei mir in der Nähe, wäre ein guter Preis gewesen..

Das ist natürlich schade. Aber ich denke auch Karstadt und Konsorten werden nicht mehr als 20€ verlangen.


Aber dann sieht man das beste doch gar nicht;D

:bigl:
Da muss ich immer an eine Überschrift auf einer AVF-Bild Ausgabe denken, die ungefähr lautete: "So beseitigen die schwarzen Balken auf ihrem Fernseher." :D


Die Neuauflage soll jedenfalls noch dieses Jahr erscheinen.
Das klingt doch schon mal gut. Dann kann ich mein altes Tape endlich in Rente schicken.

Baalzamon
2004-08-23, 14:37:48
*push*

So, habe mir gestern Abend auch besagten Film angesehen. Ich kenne das Orginal (auch wenns lange her ist, das ich den mal geguckt habe) und muss sagen das ich mich wirklich gut amüsiert habe bei dem Streifen.
Von der Orginal-Handlung ist eigentlich nichts übriggeblieben bis auf das Kaufhaus und stark verfremdet die Bus-Szene.
Fand ich jetzt mal nicht so schlimm, endlich gab es mal wieder einen schönen Splatter-Film bei dem nicht mit Blut und Close-Ups gespart wird.
Nach 'Texas Chainsaw Massacre', dem letzten Film welcher mir als Splatter-Streifen angepriesen wurde und welchen ich verdammt schlecht fand, endlich wieder zerplatzende Köpfe, abgesägte Beine und blutspritzende Bisswunden.

Summa Summarum ein gelunger Zombie-Film mit vielen sehr gut gemachten Splatter-Effekten. Wie nicht anders zu erwarten kommt er nicht an die Klasse des Orginals ran, aber einzeln betrachtet ein durchaus unterhaltsames Werk und jedem Freund der gepflegten Körperzerlegung zu empfehlen.