PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman NB47J auf Kyro2


Gast
2004-01-11, 18:24:35
Hi, ich habe mir den Zalman NB47 J Kühler gekauft, da der Grafikkarten Lüfter auf meiner Kyro 2 komische Störgeräuche macht. Habe ihn nun auf der GPU montiert, doch sind links und rechts an den Seiten 1mm breite Striche, die nicht vom Kühler bedeckt werden. Ist das nun schlimm oder kann ich die Grafikkarte ohne ein schlechtes Gewissen einbauen?

http://mitglied.lycos.de/nameless2k3/Kyro2.jpg


Ich habe rote Striche eingezeichnet, an denen ihr sehen önnt, welche Teile der GPu nicht vom Kühler bedeckt werden.

Gast
2004-01-11, 18:25:47
ist nicht schlimm, du kannst sie ohne schlechtes gewissen einbauen:)

Gast
2004-01-11, 18:51:50
http://mitglied.lycos.de/nameless2k3/IMG_0586.JPG Hier nen Bild von dem Kühler auf der Graka!

zeckensack
2004-01-11, 19:17:07
Der ist doch viel zu gross für die Karte :grübel:
Der NB32 reicht völlig :)

... und er hat das selbe Problem, was aber keins ist, denn das läuft einwandfrei. Der eigentliche Chip ist sehr viel kleiner als das Package, und sitzt schön mittig unter dem Kühler :)

StefanV
2004-01-11, 19:41:34
Original geschrieben von zeckensack
Der ist doch viel zu gross für die Karte :grübel:
Der NB32 reicht völlig :)


1. hm, der NB32 aber auch :)

Ehrlich gesagt langt ein mickriger 40x7mm Kühlkörper aus, ev. sogar der der auf den ersten Rage Furys saß...

Die Kyro2 wird eignetlich nicht warm, nur allzuwarm mag sie nicht werden, da sie recht nah am Limit ist...

BTW: Netter Avatar, Zeckie, aber Sammy wäre 'hübscher' gewesen, wenn sie 'nackich' wäre :)

Gast
2004-01-11, 22:13:22
Hi, so hab sie eingebaut und läuft gut ^^

loewe
2004-01-12, 13:31:39
Die K2 ist als passiv gekühlte Lösung konzipiert und wenn ihr euch noch erinnert, die rsten vivid!xs waren auch passiv gekühlt!

http://www.mitrax.de/reviews/herc4500/shots/vivid!xs.jpg

Diese Karte tut bei mir seit Frühjahr 2001 klaglos ihren Dienst, ohne jede aktive Kühlung.

stickedy
2004-01-12, 17:17:17
Hähä...

Man vergleiche den Kühler der Vivid!XS mit dem Zalman-Monster... *lol*

StefanV
2004-01-12, 19:37:55
Original geschrieben von stickedy
Hähä...

Man vergleiche den Kühler der Vivid!XS mit dem Zalman-Monster... *lol*
Jap, eben :)

Der Kühler sieht schon bescheiden aus und so dürfte er auch kühlen ;)

ABER: Für die Kyro ist sowas 'billiges' völlig ausreichend.

stickedy
2004-01-12, 20:13:21
Ist mir völlig klar!

Mir ging es mehr um die Geldverschwendung für das Zalman-Teil...

LOCHFRASS
2004-01-12, 20:28:46
Original geschrieben von stickedy
Ist mir völlig klar!

Mir ging es mehr um die Geldverschwendung für das Zalman-Teil...

Damals hatte ich auch so einen Zalman Passivkühler auf meiner Kyro 2, ich hatte den Kühler noch rumfliegen und der Original-Lüfter war Hercules-typisch nach wenigen Wochen verreckt =)

StefanV
2004-01-12, 20:39:23
Original geschrieben von LOCHFRASS
Damals hatte ich auch so einen Zalman Passivkühler auf meiner Kyro 2, ich hatte den Kühler noch rumfliegen und der Original-Lüfter war Hercules-typisch nach wenigen Wochen verreckt =)

Nujo, Lüfter abklemmen hätte IMO gelangt :>

ActionNews
2004-01-13, 16:35:06
Tannjew hatte seine KyroII auch mit dem Zalman-Kühler passiv gekühlt. Moment ich glaube er hat da mal ein paar Screenies gemacht...... ah ja. Wer sehen will wie das aussieht kann ja mal hier vorbeisehen: http://www.kyroworld.de/apboard/thread.php?id=1897

CU ActionNews

Tannjew
2004-01-15, 19:30:45
Genau, hab diesen Fächerkühler von Zalman verwendet. Meine Vivid!XS ließ sich von Haus aus für Kyro Verhältnisse sehr gut auf 192MHz übertakten, auch mit der Passivkühlung.